Fragen über Fragen zum Update 4.2.2

• 471 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, und das finde ich gut so...

War unlogisch und unübersichtlich.

Kann jemand bestätigen, das S-OFF mit dem offiziellen Update funktioniert?

Das hätte man ja jedem selbst überlassen können durch aktivieren bzw. deaktivieren.

Mich nervt, dass man im Blink Feed nicht mehrere Orte zusammen nutzen kann. Z.b. NBA News aus den USA und der Stern aus Deutschland. Es geht immer nur ein Land zur Zeit. Nervig!

Man kann doch oben links unter anderem Ereignisse auswählen (Standard: Alben), dass dürfte doch dann die alte Ansicht sein, oder?

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Kann es sein, dass das 4.2.2 Update nicht so flüssig läuft wie das 4.1.2 Update? Hab wirklich das Gefühl, dass die Notificationbar beim Runterziehen ruckelt. Nicht die normale wo die ganzen News von Whatsapp, Facebook & Co angezeigt wird, sondern diese neue Tooglesübersicht, die sich nun da befindet, wo damals die Quickeinstellungen war. Sowohl das runterziehen der Quicktoogleseite per Doppelfinger als auch das wieder hochziehen (wenn ich das notificationfenster bei der Dockbar (so heißt das doch) ein bissl hoch und runterziehe ruckelt das schon sehr stark, was bei der normalen Notificationbar nicht der Fall ist) sehr ruckelig. Kann man da irgendetwas machen, da mich dies schon auf eine sonderbare Art und Weise stört. Ansonsten finde ich das Update ganz nett mehr aber auch nicht. Hoffe der Text kommt nicht zu umständlich rüber :D

Edit: Mein One hat nen Vodafonebranding und das Tutorial von dieser Seltsamen kikin App war ja unzumutbar, was Flüssige Darstellung anging :/

Mfg Dia

Danke für den Tipp mit den zwei Fingern.

Bei mir ruckelt es nicht.

Gruß

Schließe mich an. Kein Ruckeln, alles butterweich.

Mir ist aufgefallen das der Energiesparmodus das Display nicht mehr so sehr abdunkelt wie vor dem Update.

Ich habe meine Displayhelligkeit auf 1/4 vom Balken ungefähr. Vor dem Update ging die Helligkeit fast komplett runter. Jetzt merke ich es nur minimal.
Kann man einstellen wie weit der Energiesparmodus das Display abdunkelt?

Knuffiboer schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe mein One jetzt gut zwei Wochen, komplett Stock, bereits auf 1.29 gekommen. Leider hatte HTC ja die Lautstärke der Speaker ziemlich stark zurück gefahren...

Bei mir sind sie wenn ich sie auf ganz laut stelle echt laut. Aber ich kenne den "alten" boomsound nicht.

Skitch76 schrieb:
Bei mir ist da noch ein Punkt "360". Wenn ich draufklicke kommt ne Meldung "No panoramas here"

Ich habe dort auch 2 Meldungen. Einmal Farben und ein live wallpaper. Beides klappt. 360 muss eine app sein. Kann mir gut vorstellen das die etwas mit einem Panoramabild macht, schwenken oder so. Mach doch mal eines und probiere es nochmal.

Kann mir einer mal einen Tipp geben, wie ich den Flugzeugmodus wieder automatisieren kann?
Egal welches Profile-App ich nutze um das One abends zu einer bestimmten Zeit in den Flugzeugmodus zu versetzten (um nachts Energie zu sparen und die Strahlung zu reduzieren) - seit dem 4.2.2 weigern sich Alle, den Modus zu aktivieren.
Das kann doch nicht wahr sein, das konnte ja mein Nokia vor 15 Jahren besser.
Oder muss ich da jetzt irgendein Custom Rom aufspielen?
Ich peil´s grad echt nicht.
Habt Dank für Tipps!!!

Welche Apps versuchst du den für den Flugmodus?

Hallo zusammen,

ich schließe mich dann gleich mal mit einer Frage an. Ich habe die SuFu bemüht, leider nichts gefunden. Vielleicht habe ich meine Anfrage auch unglücklich formuliert.

Nach dem gelungenen Update habe ich mir gestern Abend das Dashclock Widget für den Lockscreen installiert und auch passend konfiguriert.

Nun ist mir störend aufgefallen, dass ich auf dem Lockscreen jetzt ja zwei Uhren habe. Einmal die vom HTC Default Wetter/Uhren Widget und die vom Dashclock Widget.

Kann man die Uhr von HTC (alternativ, wenn es nicht anders geht die vom Dashclock Widget) deaktivieren bzw. entfernen und wenn ja: wie? Oder könnt ihrt ein anderes Lockscreen-Widget empfehlen, das keinen Zeitmesser mitbringt?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß
SB

Android Benutzer schrieb:
Welche Apps versuchst du den für den Flugmodus?

Hab´s mit Llama, Quick Profiles und Myprofiles+ probiert.
Alle Drei gingen vor dem Update, jetzt nicht mehr.

Mal geschaut ob die Apps noch nicht optimal für 4.2.2 laufen? aktualisiert worden sind....

5u5uvyvu.jpg

Ich benutze bei der 4.2.2. diese Anordnung und ich finde sehr wohl dass das GPS Toggle standardmäßig in die 4.2.2. gemusst hätte. Wenn ich z. B. unterwegs eine App nutze, die (ungefähre) Ortungsdaten verwendet und ich bin innerhalb von Gebäuden, dann braucht er mit aktiviertem GPS sehr viel länger zur ungefähren Positionsbestimmung als ohne, weil er sekundenlang probiert ein GPS Signal zu finden.

Das ist aber ein Custom ROM, oder? Die Anordnung der Quicksettings kann man doch sonst nicht ändern?!

Hallo liebe Community.

Mir ist aufgefallen, dass sich seit dem Update auf 4.2.2 gestern die Akkuleistung verschlechtert hat. Mein handy ist nicht gerootet oder ähnliches. Im Akkuverbrauch ist plötzlich das "Android-OS" von sonst unter 10% auf über 60% hochgeschossen.

Ist das bisher jemandem von euch auch aufgefallen?

Beste Grüße,

Robert

Bei mir ruckelt das hoch und runter ziehen, genauso wie das switchen von notificationbar zu quicktoggles derbe..