Fragen über Fragen zum Update 4.2.2

• 471 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Gerry27 Du hattest bereits S-Off ?

thoshi schrieb:
kann mir bitte einer verraten wie man widgets auf dem lockscreen einfügt?
ich steig nicht durch

Einstellungen -> Personalisieren -> Sperrfenster-Stil -> Widget -> Einstellungen

• Danke
Reaktionen: Peronia und thoshi
@NBGT

Ist kein 4.2.2. Feature, aber Auto-Standby ist quasi das HTC Pendant zu Smart Stay von Samsung. Allerdings scheint laut einigen Usern im xda Auto Standby eine Kombination aus Gyro- und Annäherungssensoren zu benutzen. Liegt das Handy waagerecht auf dem Tisch, schaltet es schneller in den Standby Modus als wenn du es hochkant hälst. Bewegt sich etwas vor dem Display, sollte es sich auch nicht ausschalten.

Funktioniert aber eher schlecht als recht.

Ich habe mir das Update heute mittag installiert und jetzt lade ich das Handy am Computer auf und haben in den Notifications eine Meldung. Langsamer Ladevorgang. Wenn ich drauf klicke passiert nichts. Was ist das? Hatte ich vorher nicht.

edit: Lag wahrscheinlich an dem USB Port. Habe es jetzt normal angeschlossen

Danke!

Wie kann man jetzt die Bilder aussuchen die man im Zoe Clip haben möchte? Das sollte doch mit dem neuen update funktionieren oder nicht?

r0nnie schrieb:
Ich habe mir das Update heute mittag installiert und jetzt lade ich das Handy am Computer auf und haben in den Notifications eine Meldung. Langsamer Ladevorgang. Wenn ich drauf klicke passiert nichts. Was ist das? Hatte ich vorher nicht.

edit: Lag wahrscheinlich an dem USB Port. Habe es jetzt normal angeschlossen

Am pc hast nur 500 mA deswegen langsam!

Hallo zusammen,

ich habe mein One jetzt gut zwei Wochen, komplett Stock, bereits auf 1.29 gekommen. Leider hatte HTC ja die Lautstärke der Speaker ziemlich stark zurück gefahren, war kein Vergleich zu dem One meines Freundes. Es wurde ja angekündigt, die Lautstärke per Update wieder anzuheben. Das 4.2.2 Update ist ja jetzt endlich da, jedoch hat sich m.M.n doch nichts getan, oder? Im Vergleich zu vorher kann ich keine "Besserung" festellen. Muss evtl. ein Werkreset durchgeführt werden? Jemand einen Tipp? Weil wirklicher "Boomsound" sieht anders aus...^^

Danke schonmal im Voraus,

lieben Gruß

also ein Werkreset hilft nicht,keine Änderung der Lautstärke

Am Anfang war die Lautstärke echt sehr viel lauter, verstehe es auch nicht warum die es leiser gemacht werden.

Deltaplex schrieb:
Soll doch jetzt eine Funktion geben, wie man Bilder animiert über den Homescreen laufen lässt, z.B. wenn man das Handy lädt. Wie kann man das Einstellen? Unter den Einstellungen --> Anzeige finde ich bei Daydream nur den Punkt "Farben".

Bei mir ist da noch ein Punkt "360". Wenn ich draufklicke kommt ne Meldung "No panoramas here"

Ich durfte eine höhere Lautstärke feststellen. Aber nicht nur das, für meine audiophilen Ohren hat sich die klang qualität verbessert, es klingt etwas softer. Ich nutze eh Playerpro und das hat zum Glück einen EQ und dort habe ich eine brutal geile EQ eingestellt das mit aktivierten Beats Audio für mich perfekt klingt. :) :D

Rak schrieb:
Das seh ich z.B. jetzt genau umgekehrt. ;) Hatte immer Power Toggles installiert, genutzt für diverse Toggles und Akkuanzeige.

(GPS togglen/deaktivieren ist übrigens nebenbei überflüssig)

Warum ist das überflüssig?

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Weil es nur in Ausnahmefällen etwas bringt (z.B. wenn man eine App dauernd dringend benötigt, GPS nicht sinnvoll ist und man in den Einstellungen der App die GPS-Nutzung nicht deaktivieren kann).

Akkumäßig ist das auch unwichtig. Es geht ja nicht um GPS-Nutzung, sondern GPS-Standby.

Eine weitere Diskussion darüber wäre aber offtopic hier, sollte sich zudem auch an verschiedenen Stellen hier im Forum finden lassen.

X-Ray-S schrieb:
Ich durfte eine höhere Lautstärke feststellen. Aber nicht nur das, für meine audiophilen Ohren hat sich die klang qualität verbessert, es klingt etwas softer. Ich nutze eh Playerpro und das hat zum Glück einen EQ und dort habe ich eine brutal geile EQ eingestellt das mit aktivierten Beats Audio für mich perfekt klingt. :) :D

ich hab den auch .. kannste mir die eq settings ma sagen von dir ?

Ich verstehe den Ansatz, ich wiederum brauche GPS ausschließlich zum navigieren. Ansonsten ist es bei mir grundsätzlich aus. Daher fänd ich einen Toggle dafür super. Dafür brauche ich nie Bluetooth, WLAN Hotspot oder einen Toggle für mobile Daten oder Flugmodus. Ich finde es halt doof, dass HTC hier keine Möglichkeit der Anpassung bietet.

floesn schrieb:
Ansonsten ist es bei mir grundsätzlich aus.
Und welche andere App macht da Probleme, weil sie drauf zugreifen will?
Ich finde es halt doof, dass HTC hier keine Möglichkeit der Anpassung bietet.
Das ist Android. Sofortumschaltung ist nicht erlaubt (ohne Root zumindest).

Also ich bin ebenfalls ziemlich enttäuscht von den nicht anpassbaren Toggles und verwende deswegen weiterhin Powertoggles.
Dort kann ich u.a. auch Apps auf deren Funktionen ich schnell zugreifen will einfügen (z.b. ScreenFilter zum schnellen Abdunkeln des Bildschirms).

Auch ich sehe es ungern wenn toujours GPS eingeschaltet ist und nutze den entsprechenden Toggle von Powertoggles.
Besser wäre es natürlich bei den Ortungsdiensten die Google-Standortdienste bei Bedarf via Toggle abschalten zu können, aber ein solches Toggle ist mir noch nicht untergekommen...

Die Widgetfunktion im Lockscreen ist ebenfalls ein schlechter Witz, zum einen ist nur ein einziges Widget möglich, zum anderen ist die Auswahl der möglichen Widget stark eingeschränkt. Somit kommt man um einen alternativen Launcher nicht herum, will man alle Freiheiten haben.

Insgesamt finde ich waren die neuen Features der 4.2.2 die lange Warterei nicht wert...

Rak schrieb:
Und welche andere App macht da Probleme, weil sie drauf zugreifen will?

Gar keine. Warum sollte eine Probleme machen ohne GPS?

Die Galerie mit den ganzen Voransichten gibt es nicht mehr?!