Fragen über Fragen zum Update 4.2.2

• 471 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
matt1314 schrieb:
Okay, dann überspringe ich wohl das 4.2.2 Update und warte bis dann 4.3 erscheint. Viele scheinen wohl Probleme mit 4.2.2 zu haben. Letztlich wird aber 4.3 alle Neuerungen von 4.2.2 enthalten, stimmts?

ich persönlich kann keine gravierenden probleme mit der 4.2.2. feststellen. auf welche probleme spielst du an?

So...ich melde mich noch einmal. Leider funktioniert das Update noch immer nicht. HTC sagt, dass der Provider (in meinem Fall o2) dafür zuständig ist, es ist mittlerweile schon eeeeeeeeewigkeiten ausgerollt (auch laut Terminal Emulator).

O2 sagt "Ja...Updates, damit haben wir nichts zu tun, macht alles HTC!!".

Find ich toll. Prima. Bei Apple bekomm ich das Update, ob nun Telekom, O2 oder Vodafone. (Wie ist das eigtl. bei Samsung?)...

Ist es wirklich bei HTC normal, dass man
a) vom Support nur abgetan wird mit "Warten" (kann gerne auch Android 4.3 bzw. 4.4. warten - nur wieso sollte ich da ein Update bekommen, wenn dies nicht einmal bei 4.2.2 klappt??)
b) dass die Updatepolitik dermaßen b..... ist?

Bin ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht...Und ja, manuelle Überprüfung, Zurücksetzen, etc...alles mehrmals probiert - das Update bleibt aus.

Mittlerweile haben sogar schon die Kumpels mit ihrem alten HTC das Update, irgendwie eigenartig...

Nochmal für alle die SW-Nr.: 1.29.401.13

Hallo,

nun mal ganz ruhig, bevor wir mit Keulen auf den am Boden liegenden Hersteller einschlagen.

Öffne doch mal den Terminal Emulator und gib dann folgendes ein:
getprop ro.cid

Was steht dann da?

Grüße
Florian

Hi Florian,

war nun etwas krass ausgedrückt, gebe ich zu. Aber ich finde, gerade wenn es einer Firma nicht soooo gut geht und man massiv um Marktanteile kämpfen muss, sollte der Support doch etwas besser sein.

Da kommt:

O2___102

Hallo,

du hast aber nicht gerootet oder ein CustomRom installiert, oder? Kennst du fastboot? Wenn nicht, dann mal hier einlesen: http://droidwiki.de/Fastboot_(Tool)

und dann diesen Befehl ausführen:
fastboot oem readcid

Grüße
Florian

Nein nein, es ist alles original HTC...
Habe an der Software überhaupt nichts gemacht.

Fastboot probiere ich heute Abend mal aus und berichte dann..

Mooz1984 schrieb:
ich persönlich kann keine gravierenden probleme mit der 4.2.2. feststellen. auf welche probleme spielst du an?

Naja, bei den einen funktioniert WLAN nicht mehr ordnungsgemäß, bei den anderen ist der Homescreen irgendwie falsch nach dem Entsperren. Sowas halt...

Also ich hab Fastboot installiert, bin im Fastboot auf dem Handy und das wars. Im Handy kann ich nichts eingeben und auf dem PC öffnet sich maximal für 0,001 Sekunden das schwarze Fenster, das wars dann auch schon ...

Hallo,

das ist ja schon mal richtig. Fastboot kannst du nur vom PC nutzen (der Befehl wird vom PC an das Handy gesendet und das Ergebnis zurück an den PC). Dazu verbindest du das One mit dem USB Kabel mit dem PC (USB-Treiber müssen installiert sein) und öffnest dann ein Kommandozeilenprogramm (WINDOWS Taste + R -> "cmd" und Enter) Danach navigierst du mit dem Befehl "cd C:\Ordner\zur\fastboot\" in den Ordner, in dem du die fastboot.exe gespeichert hast. Danach kannst du obigen Befehl eintippen und mit Enter bestätigen. Nun wirst du die Ausgabe sehen :)

Grüße
Florian

Gryzz schrieb:
So...ich melde mich noch einmal. Leider funktioniert das Update noch immer nicht. HTC sagt, dass der Provider (in meinem Fall o2) dafür zuständig ist, es ist mittlerweile schon eeeeeeeeewigkeiten ausgerollt (auch laut Terminal Emulator).

O2 sagt "Ja...Updates, damit haben wir nichts zu tun, macht alles HTC!!".

Nochmal für alle die SW-Nr.: 1.29.401.13

Wenn das deine SW Nr. ist, dann hat O2 in der Tat damit nichts zu tun, das ist eine freie.

Mh...dachte irgendwo hätte jemand gesagt, dass es O2 ist.
Aber selbst die Brandingfreie gibt es doch schon ewig??

Aber auch gut, dann verkauft O2 eben ein O2 Handy welches keine O2 Software hat und fühlt sich ab dann auch nicht mehr verantwortlich...

Also Fastboot, naja, es geht über cmd...aber über "Waiting for Device" gehts nicht hinaus. Egal ob das Handy an, aus, im Fastboot ist oder sonstiges...

Hallo,

dann hast du wohl die USB Treiber nicht installiert :) Einfach den Sync Manager-Installation starten und dann nach der Treiberinstallation abbrechen ;)

Grüße
Florian