Fragen über Fragen zum Update 4.2.2

• 471 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
loopiCB schrieb:
Hi. Ich hatte das update gestern laden wollen. Dabei ist die Internet Verbindung gestört gewesen. Jetzt kommt immer das geladene update ist fehlerhaft. Möchten Sie es erneut laden? Das macht er allerdings nicht. Startet irgendwann neu. Kann ich das geladene update irgendwo löschen? Mein Gerät ist nicht gerootet.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Habe das gleiche problem, kann jemand helfen? Bzw. wurde das schon gelöst?

Geht mal in die Recovery und geht auf -Wipe Cache. Die Updates werden meines Wissens nach in den Cache geladen. Und wenn es nicht mehr da ist, sollte der bei Software-Updates das Update nochmal laden, theoretisch.

Wenn ich im Bootloader bin, hab ich ja die Möglichkeit auf Recovery zu klicken. Wo aber finde ich die Möglichkeit den Cache zu löschen? Geht doch nur wenn ich eine CWM installiert habe oder?

fastboot erase cache
damit sollte das auch gehen (Fastboot) ;)

Grüße
Florian

Bedeutet also ich schließe mein Handy an mein Macbook und gebe dann über die Konsole die Befehle ein? Oder habe ich da was falsch verstanden?

Hallo,
bin Anfänger und brauche eure Hilfe.
Habe es geschaft mir Rootrechte für die Version 4.1.2 zu verschaffen, und habe sehnsüchtig auf 4.2.2 gewartet, welches heute gekommen ist.
Nach Download und Installversuch folgende Fehlermeldung in ClockworkMod Recovery v6.0.3.2 erhalten:

E:Invalid command argument
Finding update package...
E:unknown volume for path [DATA:data/com.andro
id.providers.downloads/cache/OTA_M7_UL_JB_50_S
_TMO_DE_2.24.111.3-1.29.111.16_R-release_32989
5_signed2pjfli32ritcr4py.zip]
E:Can't mount DATA:data/com.android.providers.
downloads/cache/OTA_M7_UL_JB_50_S_TMO_DE_2.24.
111.3-1.29.111.16_R-release_329895_signed2pjfl
i32ritcr4py.zip
Installation aborted

Bild

Habe folgende Version installiert:

Android -Version
4.1.2

HTC Sense Version
5.0

Software-Nummer
1.29.111.16

HTC SDK API Stufe
5.12

Kernel-Version
3.4.10-g48749db
root@abm010#1
SMP PREEMPT

Baseband-Version
4D.14.3250.26_10.34a.1150.02L

Wie kann ich vorgehen, um den Update zu installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Mein beschriebener weg ist schneller und einfacher. Aber ONeill's weg geht auch.

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App

Die Frage ist nur: Wie mache ich das, wenn mein Gerät nicht gerootet ist? Ich drücke Power+Volume-Down und bin dann in einem Menü. Hier habe ich aber keine Möglichkeit den Cache zu löschen, da dies das Standard-CWM ist. Ich muss mir also ein Custom-Recovery flashen. Und das geht nur mit root und s-off.

Habe ich da jetzt irgendwas übersehen oder einen Denkfehler?

Der erste Denkfehler ist, dass dieses Menü der HBOOT (Bootloader) ist. Zweiter Denkfehler ist, dass CWM ein CustomRecovery ist (ClockWorkMod, kurz CWM).

Du musst in dem Menü auf "Fastboot" gehen und dann mit einem Terminalfenster in den Ordner navigieren, in der die Fastboot (Installieren zum Beispiel hiermit: https://code.google.com/p/adb-fastboot-install/) liegt. Und dann kannst du den oben genannten Befehl eintippen. Das Gerät muss logischerweise verbunden sein und die USB Treiber installiert sein. Auf dem One steht dann "Fastboot USB".

Ob fastboot erase Befehle ohne S-OFF gehen, bin ich mir aber nicht sicher.

Alternativ könnte man versuchen, wenn das One gestartet ist, in den Ordner /cache zu wechseln und dort zu sehen, was dort drin ist. Ich denke man könnte dann auch herleiten, wo die OTA ZIP liegt :)

Grüße
Florian

Alles klar :)

Gerade mal probiert und auch mit einem unlocked Bootloader klappt der Befehl "fastboot erase cache partion". Leider hat sich dadurch mein Problem mit Tapatalk 2 sowie Tapatalk 4 nicht gelöst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi liebe community

eins vorweg :hab jetzt so ziemlich das ganze forum (und natürlich auch google, normal und mit suche durchforstet und komme aber auf keine antwort

so jetzt zu meinem problem:

habe mit helium ein backup gemacht; mein bootloader geunlockt; CWM drauf geflasht; SuperSu geflasht
keine andere rom oder ähnliches, bis jetzt

jetzt meine eigentlichen fragen:
1. bekomm ich benachrichtigungen für software updates (Österreich, A1; falls notwendig)
2. falls nicht: wo kann ich jetzt diese updates finden? wenn schon: wie kann ich diese dann installieren (hab ja nur das backup mit helium falls das was ausmacht

thx im voraus glg

// geflasht deswegen weil ich nicht weiß ob man das dann geflasht nennt :p

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Repariere erstmal deine Tastatur :)

guck doch mal deinen Beitrag an, ohne Punkt, Komma und Absatz und noch wirre Zeichen drin.

// hatte einen Script- Blocker aktiviert, deswegen dieser sauhaufen xD

Ich habe seit dem Update auf 4.2.2 ein seltsames Phänomen bei der Netzbetreiberwahl. Mein Heimatnetz ist T-Mobile A, tagsüber bin ich beruflich in T-Mobile D eingebucht. Wenn ich am Heimweg wieder in mein Heimnetz wechseln möchte findet er zwar TMO-A kann aber nicht einbuchen. Es hilft nur zuvor in ein anderes deutsches Netz (z.B. O2,...) einzubuchen oder ein Neustart.

Kennt jemand diesen Bug, bzw. gibt es eine Möglichkeit diesen zu beheben?

By the way, gibt es eine App die das tägliche hin- und herbuchen einfacher machen würde?

starbase64 schrieb:
Repariere erstmal deine Tastatur :)

Wieso wirst du gleich so beleidigend?
Dann wird halt nun mal bisschen falsch geschrieben. Solange man alles versteht gibt es keine Probleme. Und selbst wenn man nicht alles versteht, dann wird halt einfach nochmal nach gefragt, und wird nicht gleich beleidigend!

Back to Topic:
Das Update 4.2.2 downloadete bei mir ohne Probleme. Habe nichts gesichert, aber es gab auch keine Probleme, dass ich mein Handy zurücksetzen musste.
Hab zwar fast keine Neuerungen entdeckt, aber gut.

So, nun meine Frage: Braucht man für 4.3 das 4.2.2 Update oder nicht?

Falls ein Zwischenupdate benötigt wird, schieben die dir das OTA dazwischen, bis du dann das große OTA-Update bekommst. Wenn nichts dagegen spricht, dann werden die dir direkt das 4.3 anbieten.

Okay, dann überspringe ich wohl das 4.2.2 Update und warte bis dann 4.3 erscheint. Viele scheinen wohl Probleme mit 4.2.2 zu haben. Letztlich wird aber 4.3 alle Neuerungen von 4.2.2 enthalten, stimmts?

...So ist das üblicherweise bei einem Update/Upgrade :scared: