Fragen über Fragen zum Update 4.2.2

• 471 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Man muss dazu sagen, dass man es nur hört wenn es sehr leise ist. Sonst nimmt man das eigentlich gar nicht wahr.

Das ist aber wohl normal. Manche hören es nur nicht. Hab es hier schon einige Threads dazu.

Hi Folks,

ich bin gerade am verzweifeln und hoffe, ihr könnt mir helfen. HEEELP... :)

Ich hatte bisher seit März Trickdroid drauf - da hat immer alles wunderbar funktioniert. Irgendwann zwischendrin habe ich mal ein Radio Update gemacht. Mein Nandroid von O2 habe ich.

Also Nandroid eingespielt, Factory Reset, Recovery (war hier verlinkt) eingespielt, Bootloader gelockt, Gerät geht, OTA wird runtergeladen - bleibt aber beim Installieren hängen.

Dann habe ich erstmal das Backup von meinem Radio File wieder eingespielt. Gleiches Verhalten.

Also - alles nochmal von vorne gemäß der Anleitung hier im ersten Post. Haarklein befolgt. Bootloader wieder ungelockt, CWM wieder drauf gemacht, etc. etc. etc.

Ergebnis: OTA wird geladen und bleibt beim Installieren stehen - Balken bei etwa 1/3.

Das komische ist, dass mir "fastboot getvar version-main" nichts ausgibt... Also quasi einen Blank... :confused:

Wie gesagt, das Gerät funktioniert grundsätzlich. Wenn ich ins Stock Recovery booten will passiert nur nix. Also irgendwann kommt dieses rote Ausrufezeichen. Ist das normal? Muss beim Booten ins Stock Recovery irgendwas kommen?

Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende.

Oder meint ihr, ich soll mir mal eines der zur Verfügung gestellten O2-Nandroid Stocks laden? Kann das daran liegen?

Hier die Daten aus dem Bootloader:

H7_UL PVT SHIP S-ON RH
HBOOT-1.44.0000
RADIO 4A.13.3231.27
OpenDSP-v26.120.274.0202
eMMC-boot
Feb 28 2013,00:43:54:-1

Das sagt Fastboot getvar all - sind die 0er bei der meid normal?
(bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 1.44.0000
(bootloader) version-baseband: 4A.13.3231.27
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main:
(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-ON
(bootloader) serialno: xxxxxxxxxxxx
(bootloader) imei: xxxxxxxxxxxx
(bootloader) meid: 00000000000000
(bootloader) product: m7_ul
(bootloader) platform: HBOOT-8064
(bootloader) modelid: PN0710000
(bootloader) cidnum: O2___102
(bootloader) battery-status: good
(bootloader) battery-voltage: 3841mV
(bootloader) partition-layout: Generic
(bootloader) security: on
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: FASTBOOT
getvar:all FAILED (status read failed (Too many links))
finished. total time: 0.140s
Any ideas? Eigentlich kann das doch nichts großes sein, oder?

Edit/Update: Ich habe es jetzt noch einmal mit dem hier verlinkten O2 Nandroid probiert. Gleiches Problem. Beim OTA-Update bleibt das Ding einfach stehen... :( Ich bin jetzt mit meinem "Latein" echt am Ende. Zwei Sachen fallen mir noch dazu ein: Kann es was damit zu tun haben, dass ich mit TD auf die 4.2.2 gegangen bin? Und warum ist "version-main: " leer? Und: wie bekommt man da wieder was rein.

Es war noch nie so leicht ein Gerät zu Rooten und so verdammt umständlich wieder auf Stock zu bekommen... HILFE!

Gruß
plant

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat jemand noch das Problem, dass der Benachrichtigungston kommt obwohl dann keine Nachricht oder sowas da ist? Habe das 2-3 mal am Tag :/

Also bei mir kommt ganz normal der Nachrichtenton und die Nachricht. Hast du mal probiert den Cache der Nachrichten zurückzusetzen?

icecube schrieb:
Hat jemand noch das Problem, dass der Benachrichtigungston kommt obwohl dann keine Nachricht oder sowas da ist? Habe das 2-3 mal am Tag :/

Welcher Benachrichtigungston kommt denn? Für SMS, E-mail, Kalendertermine, App-Update, verpasste Anrufe, etc.? Oder hast du den gleichen Ton für alles eingestellt?

Kann nur sagen, dass es normal ist, dass beim Stock Recovery net mehr passiert als das rote Dreieck da;)

plantagoo schrieb:
Edit/Update: Ich habe es jetzt noch einmal mit dem hier verlinkten O2 Nandroid probiert. Gleiches Problem. Beim OTA-Update bleibt das Ding einfach stehen... :(

Bei mir auch. Das ist vollkommen normal ;) Wenn es stehen bleiben sollte, einfach den Power Button drücken, bis es ausgeht. Dann wieder einschalten. Irgendwann sollte es klappen.

• Danke
Reaktionen: 8217
Das ist normal? :scared:

Bei JEDEM One oder nur in dieser Konstellation?

Also ich habe echt seit Ewigkeiten mit Handies zu tun und habe bestimmt schon 1000 Mal irgendwelche Firmwares geflasht - aber wenn der Balken beim Flashen stehen bleibt, bekomme ich grundsätzlich einen mittleren Herzinfarkt...

Naja, dann mal danke für den Hinweis.

Gruß
plant

Wir reden net vom Balken stehen bleiben beim update sondern von dem roten Dreieck vom stock recovery:p

@plantagoo:
Bvor du einfach die Powertaste drückst, bis das One aus geht, wäre es sinnvoll vorher die Lautertaste + Powertaste zu drücken und zu schauen, was dort in gelber Schrift steht. Steht da "running bug_fix1 tool" der ähnliches, dann kann man getrost das Gerät mit der Powertaste neu starten.

Grüße
Florian

Wann kommts Telekom Update?

Da kann man auch im Telekom-Hilft Forum zwei Meinungen lesen. Schon auf Seite 1 schreib einer da "Anfang August" vor 20 Tagen. Weiter auf Seite 1 stand von einem anderen Mitarbeiter, das ist nicht bekannt. Ich wette, das lässt noch lange auf sich warten und niemand hat wirklich Ahnung.

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App

ONeill schrieb:
Das Update ist für Telekom gebrandete Geräte ist leider noch nicht verfügbar! Fragen hierzu werden ohne Kommentar gelöscht!

Dum Di Dum Di Dum :rolleyes2:
:smile:

• Danke
Reaktionen: andre1712, Julyy Blue und Benji96
Eine Kollege hat seit dem 4.2 update kein wlan Empfang mehr.
Gerät zurücksetzen hat nichts gebracht.

Kann man auf 4.1 zurücksetzten?
Oder hat jeamnd eine andere Idee?:confused:

Hallo,

empfängt er denn gar kein WLAN Netz mehr, oder kann er sich nicht mehr verbinden? Das WLAN kann er aber einschalten, oder kommt da auch schon ein Fehler?

Grüße
Florian

• Danke
Reaktionen: Bow_Wazoo
Ich hoffe ich bin hier richtig - wollte für mein Problem nicht extra nen neuen Thread aufmachen.

Ich habe seit dem Update ein anderes Problem. Mein Gerät schaltet sich nicht mehr aus bzw. in Ruhemodus. Wenn ich den Power Knop betätige und das Gerät entsperre, dann aber nichts mache, wird das Display nur dunkler, es wird aber nicht schwarz. Wenn ich es nicht selber "ausmache", bleibt es in diesem Zustand Stunden.

Was kann das sein? Einstellung oder Software oder hat das mit dem Update gar nichts zu tun und es ist ein Hardwaredefekt?
Beim Gerät einer Freundin ist das nach dem Update nicht passiert.

Vielen Dank vorab.

Hallo,

auf wa steht denn die Einstellung Displaytimeout?

Grüße
Florian

Ruhezustand steht auf 1 min.

ONeill schrieb:
Hallo,

empfängt er denn gar kein WLAN Netz mehr, oder kann er sich nicht mehr verbinden? Das WLAN kann er aber einschalten, oder kommt da auch schon ein Fehler?

Grüße
Florian

er hat folgendes geschrieben. .:
Und zwar habe ich heute morgen ein Software Update gemacht, und plötzlich konnte ich keine WLAN Verbindung mehr herstellen, es kommt dauernd eine Fehlermeldung. Hab dann nach Net Stunde nochmal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, aber der Fehler ist nicht weg. Am Router liegt es nicht weil die Handys meiner Eltern laufen damit und das HTC schafft es nicht mal je Verbindung aufzubauen. Tut mir wahnsinnig leid, ich hab schon alles versucht und mein Vater bekommt es als Informatiker auch nicht hin. Wäre super wenn du mir helfen würdest

Der ursprüngliche Beitrag von 17:28 Uhr wurde um 17:32 Uhr ergänzt:

Update.
Plötzlich gehts wieder