Fragen über Fragen zum Update 4.2.2

• 471 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
stifflerx schrieb:
Hi endlich auch das Update für Vodafone erhalten.
Nach dem Update ging gleich ne app auf mit dem Sinn lange im Netz auf nen Stichwort im Netz zu drücken und er sucht automatisch dazu Infos im Wiki.
Leider hab ich das erstmal weggedrückt.
Weiß jemand wie die App hieß und wie ich das aktivieren kann?

kinkin heißt die...

Musst bei Einstellungen - Apps die besagte App suchen und wieder aktivieren.

• Danke
Reaktionen: stifflerx
Sollte dieses Energiesparmodus-Symbol nicht verschwinden? Hier sehe ich es ja anhand des Toggles im Quicksettingsmenü.

Dass die Quicksettings nicht zu bearbeiten sind finde ich extrem schwach. Ich hätte gerne einen GPS Toggle und dafür Hotspot und Bluetooth weg. Bzw. insgesamt weniger Toggles.

Installier Dir PowerToggles, hab ich auch weiterhin drauf, da kannst Du genau einstellen welche Settings Du haben willst und auch an welcher Stelle

seit dem 4.2.2 update habe ich diesen Fehler wenn ich die mobile seite von Facebook aufrufe und mit jemand schreibe erscheint immer dieser Fehler oben rechts steht da ein Wäh

wefnl5kc.jpg
[/URL][/IMG]

könnt ihr nachprüfen ob ihr das auch habt ??

Moin,

Ich habe mir gerade Dashclockwidget installiert nur ist das Widget auf dem Sperrbildschirm sehr klein. Ich kann es zwar größer ziehen aber das wird nicht gespeichert! Liegt es an der App und wenn ja welche Alternativen gibt es?

So viel ich bisher anhand der Kommentare sehe ist Root bzw. S-OFF weiterhin immer noch problemlos möglich. Kann das jemand bestätigen?

Das würde mich auch interessieren..

LViz79 schrieb:
Installier Dir PowerToggles, hab ich auch weiterhin drauf, da kannst Du genau einstellen welche Settings Du haben willst und auch an welcher Stelle
Das seh ich z.B. jetzt genau umgekehrt. ;) Hatte immer Power Toggles installiert, genutzt für diverse Toggles und Akkuanzeige.

Nun brauche ich keine Akkuanzeige mehr. Flugmodus togglen geht mt Power Toggles in 4.2.2 nicht mehr. (GPS togglen/deaktivieren ist übrigens nebenbei überflüssig)

Nun ist es weiterhin schön einfach:
- Mit 2 Fingern die Leiste von oben runterziehen
oder
- auf dem Standard-Homescreen einmal die Home-Taste drücken (mit Nova Launcher eingestellt)

schon bin ich in den Quick Settings.

Für mich genauso gut wie Power Toggles. (Anders wäre es etwa, wenn man mit den Power Toggles andere Dinge starten möchte ...)

Kann mir jemand sagen was die app keyvpn bringt?

Und unter alle apps finde ich kikin Manager, dich das Icon bzw die app selbst finde ich nicht, oder versteh ich da was falsch?

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ging Root problemlos. Mfg. Gerry

Kann es sein das sie beim Empfang nun 5 statt vorher 4 Balken haben, oder hab ich mich verschaut?
Auch ist der Empfang mit 4.2.2 schlechter. Hatte sonst immer voll oder ein Balken weniger, jetzt komme ich nicht über 3.
Bei euch auch?

Kann man die Notification Bar nach dem Update so einstellen das "Nachrichten" immer erweitert angezeigt werden? Bei meinem Nexus 4 war das immer so, da habe ich gleich einen Teil der E-Mail oder SMS lesen können ohne das Programm zu öffnen. Bei One muß ich die Meldung extra "groß" ziehen. Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Gruß

stifflerx schrieb:
Hi endlich auch das Update für Vodafone erhalten.
Nach dem Update ging gleich ne app auf mit dem Sinn lange im Netz auf nen Stichwort im Netz zu drücken und er sucht automatisch dazu Infos im Wiki.
Leider hab ich das erstmal weggedrückt.
Weiß jemand wie die App hieß und wie ich das aktivieren kann?

Lg

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Kiki oder so hieß das. Mal was anderes, wie aktiviert man den Bildschirmschoner?

Kann man die Animationen nicht deaktivieren? Ging doch bei vorherigen HTC Geräten auch immer. Zumindest bleiben die HTC Sense Animation erhalten, wenn man die Animationen in den Entwickleroptionen deaktiviert. Wie z.B. der zoom beim Aufruf des app drawers. Das muss doch nicht sein.

Zuletzt bearbeitet:
FG1234 schrieb:
Kann man die Notification Bar nach dem Update so einstellen das "Nachrichten" immer erweitert angezeigt werden? Bei meinem Nexus 4 war das immer so, da habe ich gleich einen Teil der E-Mail oder SMS lesen können ohne das Programm zu öffnen. Bei One muß ich die Meldung extra "groß" ziehen. Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Gruß

Einstellung -> Sicherheit -> Vorschau auf Nachrichtenbenachrichtigung -> Haken setzen

• Danke
Reaktionen: prognosticon und FG1234
Skitch76 schrieb:
Kiki oder so hieß das. Mal was anderes, wie aktiviert man den Bildschirmschoner?

Soll doch jetzt eine Funktion geben, wie man Bilder animiert über den Homescreen laufen lässt, z.B. wenn man das Handy lädt. Wie kann man das Einstellen? Unter den Einstellungen --> Anzeige finde ich bei Daydream nur den Punkt "Farben".

Spiderschwein schrieb:
Einstellung -> Sicherheit -> Vorschau auf Nachrichtenbenachrichtigung -> Haken setzen

Danke für die Info, leider war der Haken drin und ich habe noch kein unterschied ob mit oder ohne Haken gemerkt. Ich probier da mal ein bisschen rum ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 19:46 Uhr wurde um 19:47 Uhr ergänzt:

@Deltaplex

Ich glaube Daydream ist der einzigste Bildschirmschoner. Mehr Auswahl gibt es nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was passiert eigentlich bei Auto Standby?

kann mir bitte einer verraten wie man widgets auf dem lockscreen einfügt?
ich steig nicht durch