Fragen über Fragen zum Update 4.2.2

• 471 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
[FONT=&quot]Geht alles bis auf[/FONT]
mv * /sdcard/0/

denn :

xm2vklkutkkj5niui0ws.png

Und im Ordner data/media ist weitgehend alles verschwunden:

7qz341ql5rtz8953a8p.png

Nur clockwordmod eben und damit muss ich halt leben, ich verschieb bzw. kopier die Backups einfach mit dem ES Datei Explorer so dass ich dann mit dem PC drauf zugreiffen kann. Damit lässt sich schon leben.

Soweit ich es sehe haben auch alle Apps ihre Daten wieder gefunden.

Hallo,

wurden nicht alle Daten in den Ordner "0" verschoben, so wie es normal wäre?

MfG

starbase64

Genug mit der Telekom rumgeärgert, hab das Branding auch endlich verbrannt.
Brauch davon sowieso nix und besser wird es davon mit Sicherheit nicht.
Endlich unabhängig und aktuell. :)

War'n bisschen tricky S-Off zu bekommen, hab schätzungsweise 15-20 Versuche gebraucht, aber der Rest ist easy.

@swiss:
Die verbleibenden Ordner haben wir ja auch nicht verschoben :D Können wir aber auch da lassen, ich kenne die zumindest nicht. Der Ordner clockworkmod muss, wie gesagt, für die Wiederherstellung im Recovery vorerst an diesem Speicherort bleiben.

@starbase: Die Daten wurden bei mir auch nicht automatisch verschoben, bei dir schon?

Grüße
Florian

Ja, bei mir wurde alles automatisch verschoben.

ONeill schrieb:
@swiss:
Die verbleibenden Ordner haben wir ja auch nicht verschoben :D Können wir aber auch da lassen, ich kenne die zumindest nicht. Der Ordner clockworkmod muss, wie gesagt, für die Wiederherstellung im Recovery vorerst an diesem Speicherort bleiben.

Grüße
Florian

Ich kenn die Ordner auch nicht, macht aber nix sind fast leer und irgendwann mal wenn ich Lust habe lösche ich erst mal den einen und dann den anderen und sehe was passiert.

Mit der Position der Backups kann man leben, manage das Verschieben auf den PC einfach vom htc Handy aus.

Schon irgendwie lustig dass ich zu den ganz wenigen zu gehören scheine bei denen die Datei-Verschiebe-Aktion manuell erfolgen musste - bin doch sicher nicht der Einzige hier im Thread der S-OFF und Root hatte bevor er das Upgrade machte.....
Seis drum.
Immerhin kommt beim Reboot des 4.2.2 jetzt nicht mehr die zu quittierende Fehler-Meldung und auch sonst bin ich ganz zufrieden. Kann z.B. endlich in der TV Fernbedienung meine Kanäle korrigieren etc. Summa summarum kein grosser Wurf das Update aber doch ein für mich lohnenswerter Schritt.

So es ist heiss - jetzt ab in den See!

hello
mein problem ist eigentlich recht simpel!
mir werden keine Kontaktbilder in der "Nachrichten" app angezeigt!

STOCK Rom mit Clockwork Recovery!

EDIT: Hat nun doch noch geklappt... ich hab die Kontakte aus google entfernt und separat über die SD Card importiert! Seitdem funktioniert die Darstellung wieder

Zuletzt bearbeitet:
Habe ein Problem mit dem Nachklicken der Lautsprecher beim One. Wenn ich eine SMS erhalte, dann habe ich immer so ein Nachklicken. Kann das jemand mit 4.2 bestätigen? Gerät ist nicht gerootet.

Das ist prinzipiell normal, man hört es beim One durch BommSound nur leider mehr. Wenn es dir allerdings deutlich zu laut vorkommt sollte man an eine Reparatur nachdenken.

Grüße
Florian

Hmm, ich hoere es nur, wenn ich xLoud noch aktiviert habe.

Wenn alles auf Standard steht, mit BS aktiviert, hoere ich da nuescht.

Also wenn es prinzipiell "normal" ist, hab ich entweder ein Problem mit dem Gehoer oder ich habe wirklich kein "nachclicken". ^^

Oder du hast eines, und hörst es vllt. nicht :) Wie gesagt, es kann auch ein Defekt sein, aber das es bei 4.2.2 lauter ist als vorher ist fast nicht möglich :)

Grüße
Florian

Sach ich ja, Problem mit dem Gehoer oder nur mit der Tonhoehe. :)

Ich teste es spaeter nochmals.

Danke O'Neil. Hatte das seltsamerweise auch mit meinem alten Galaxy Nexus. Und da dachte ich immer es sein Hardwaredefekt. Ist also softwareseitig und man könnte auf ein Update hoffen?

Hallo,

wer hat denn gesagt, das es softwaremäßig ist?! Weil ich BoomSound sagte? Das war auf die vergrößerten Klangkörper bezogen :p

Grüße
Florian

Shaddix meinte das bei seinem, er hatte eine Rom mit 4.2 installiert, das KlackGeräusch nicht mehr vorhanden sei.

Ich hab weder vor noch nach dem update knackgeräuche, wie äußern die sich denn?

Die äußern sich dahingehend, dass der Lautsprecher an ist, und sich dann mit einem knackenden Geräusch abschaltet.

ok, hört sich nach einem hardware defekt an.
Ich hab das gar nicht...

Na super -. -... Muss ich mir mal überlegen, ob ich es einschicke.

Telekom update?