Fragen über Fragen zum Update 4.2.2

• 471 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@menschenaffe:

Der Tipp in Beitrag #3 hilft nicht?

Ich wollte nur mal sagen, dass es gestern Abend (HTC ONE mit Vodafone Branding, aber ohne SimLock) das 4.2.2 gegeben hat.

Die Installation hat um die 20 min gedauert - alles funktionierte danach wie gewohnt gut. :)

Der ursprüngliche Beitrag von 10:08 Uhr wurde um 10:10 Uhr ergänzt:

Mani83 schrieb:
Habe gerade mit der Telekom telefoniert und mich mal nach nem 4.2.2 Update erkundigt...Antwort:wir sind noch in der Test Phase.es kann noch etwas dauern!!!

Was zum Henker testen die Affen denn?

Bleib mal ruhig - mein ONE (mit Vodafone Branding) hat auch erst gestern Abend sein Update bekommen. ;-)

Moment, Vodafone hat gestern erst das 4.2.2 update ausgerollt?

Vodafone wurde gleichzeitig mit den freien Geräten ausgerollt.

Nochmal zum Verständnis: Vodafone oder die Telekom rollen selber gar nichts, die Updates kommen immer von HTC. Die Netzbetreiber schicken eine Liste mit Anpassungen und Wünschen an HTC, testen die Software dann und geben HTC grünes (oder im Fall der Telekom eben rotes) Licht für die freigabe des Updates...

• Danke
Reaktionen: ONeill
bonsai112 schrieb:
Moment, Vodafone hat gestern erst das 4.2.2 update ausgerollt?

Ich hatte in den letzten Tagen ein paar Mal nach Updates gesucht - da sagte mir die Update-App, dass für meinen Netzbetreiber kein Update verfügbar wäre.

Gestern Abend hat es sich dann gemeldet, ich habs installiert, es hat alles geklappt. Sicherlich wird das - alleine ob der Größe von fast einem halben Gigabyte - über mehrere Tage verteilt bei den Nutzern "melden".

habe jetzt die letzten seiten nicht so verfolgt, mich wundert aber, dass noch gar keiner nach 4.3 nachfragt :scared:!

Mal schauen, wann danach die ersten fragen....

4.2.2. funktioniert bisher bei mir anstandlos, wie aber auch schon 4.1.2.

Wann soll den das Update für T-Mobile Geräte kommen ?

Es befindet sich in der Testphase, ein Termine gibt es leider noch nicht

• Danke
Reaktionen: Jo1959
Hätte ich damals bloß nicht mein One gerootet :(

Hallo,

wie kommst du denn auf diesen Rückschluss?

Grüße
Florian

ONeill schrieb:
wie kommst du denn auf diesen Rückschluss?

Bevor ich dran rumgespielt hatte wurde es branding frei von congstar ausgeliefert...

Sollte sich ja jetzt nicht geändert haben ;)

Grüße
Florian

Doch...bin ja jetzt mit ner t-mob Software unterwegs...

Wirf die doch wieder runter...

Hab beim letzten mal nur die t-mob Version gefunden...

Zuletzt bearbeitet:
Congstar hat T-Mob Geräte, entferne das Branding dann geht das Update. Anleitung gibt's hier im Forum. Habe es auch so gemacht. Funktioniert einwandfrei. Habe sogar wieder S-on und trotzdem HTC__102 ;)

Rak schrieb:
@menschenaffe:

Der Tipp in Beitrag #3 hilft nicht?

Nein, bei mir steht das Update wegen dem T-Mobile Branding ja noch nicht zur Verfügung...

Wo sind denn die Unterschiede zwischen ner t-mob und ner non branded Version?

Fast keine. Nur ne andere Bootanimation und ein paar T-Mobile Apps die vorinstalliert sind.

Das Einzige Problem ist halt immer das Updaten. Die Telekom ist meistens mit den neuesten Updates weit hinter den anderen Providern und so ist das aktuell bei dem Update auf 4.2.2 auch. Alle anderen haben es eigentlich schon und von der Telekom gibts noch nicht mal ein Datum, wann es denn kommen könnte.

Also kann ich ruhigen Gewissen ne andere cid bzw nochmal komplett neues ruu aufspielen von nem non branded One...habe dann keinen sprach Qualitäts Verlust oder der gleichen?sry das ich soviel Frage aber bevor ich wieder siwas mache will ich vorher die Risiken abschätzen...