Fragen über Fragen zum Update 4.2.2

• 471 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Guten Morgen.
Ich habe seit dem Update auf 4.2.2 immer wieder mal Probleme W-Lan aus der neuen Benachrichtigungsleite heraus zu aktivieren. Ich tippe drauf, aber nix passiert. Muss dann immer über die Einstellungen gehen. Hat jemand das selbe Problem?
LG vik

For those stuck with T-Mobile DE branded phone: After changing my CID to an unbranded HTC and installing the European RUU, I got all the updates, 4.2.2 included. LTE seems to work, but instead of displaying LTE, a 4G icon is shown (this was probably changed by T-Mobile since they advertise their network as LTE).

vikid schrieb:
Guten Morgen.
Ich tippe drauf, aber nix passiert. Muss dann immer über die Einstellungen gehen. Hat jemand das selbe Problem?
LG vik

Hast du mal das Telefon neu gestartet?

Am besten komplett Aus / An schalten..

Habe es jetzt neu gestartet...mal sehen ob es weiterhin auftaucht.

Mein One hab ich mir bei congstar so gekauft...hab nur ne Telekom Karte drin!ist es möglich das ich da jetzt trotzdem irgendwie 4.2.2 drauf bekomme oder muss ich echt erst auf die Telekom warten?

Gruss

Also ich hab auch congstar allerdings eine o² cid. Deshalb hab ich das update schon.

Mani83 schrieb:
Mein One hab ich mir bei congstar so gekauft...hab nur ne Telekom Karte drin!ist es möglich das ich da jetzt trotzdem irgendwie 4.2.2 drauf bekomme oder muss ich echt erst auf die Telekom warten?

Gruss

Es spielt eigentlich überhaupt keine Rolle, was für eine Sim du drin hast. Wichtig ist, wo du es gekauft hast.
Congstar ist zwar ein Tochterunternehmen der Telekom, aber ich vermute mal, dass das kein Einfluss auf das Update haben müsste.

Also müsste ich das eigentlich auch bekommen oder wie?

Laut meiner These ja. Aber übernehme keine Garantie.

Hallo,

für alle, die gegen einen Netzbetreiber wettern wollen, auch wenn es über das Update ist, sollte man sich bitte einen anderen Thread suchen, da dies weder eine Frage ist, noch hier in den Thread passt.

@Mani83:
Es kommt eben darauf an, welche CID du hast, da du uns diese noch nicht mitgeteilt hast, können wir dir leider nicht unbedingt weiter helfen ;)

Grüße
Florian

Zuletzt bearbeitet:
Mani83 schrieb:
meine cid ist laut cid getter ne 101 er t-mob

Gruss Mani

;)

Ich weiß aber nicht was ich vorher hatte...habe letzten Samstag mein One wieder auf stock gebracht...

Wenn es nur an der ruu liegt dann schmeiße ich die von der Telekom wieder runter und hoffe das irgendwer ne offene hat...

Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade mit der Telekom telefoniert und mich mal nach nem 4.2.2 Update erkundigt...Antwort:wir sind noch in der Test Phase.es kann noch etwas dauern!!!

Was zum Henker testen die Affen denn?

Ist es möglich mein One mit ner nonbrandet Software zu versehen und dann auf 4.2.2 zu updaten so das es mit meiner t-mob SIM kompatibel ist, oder besteht mein Problem weiterhin?

Gruss Mani

Hallo,

ein Debranden ist durchaus möglich:
HTC/One/Debranden

P.S.: Die Leute als "Affen" zu bezeichnen ist etwas hart, meinst du nicht auch ;)

Grüße
Florian

ONeill schrieb:
P.S.: Die Leute als "Affen" zu bezeichnen ist etwas hart, meinst du nicht auch ;)
Wenn diese "Affen" die Software mit dem Branding zusammenbringen, alle möglichen Varianten der Nutzung testen und dann möglichst fehlerfrei fertigstellen - welchen Tiernamen erhalten dann eigentlich die normalen Endbenutzer? ;)

• Danke
Reaktionen: Benji96
ONeill schrieb:
Hallo,

HTC/One/Debranden

Bekomme ich da irgendwelche Probleme mit meinet SIM?und oh mein Gott welche ruu muss ich denn nehmen?!?!?!?

Ps das mit den Affen ist mir nur rausgerutscht in meiner wut...sind alles nur Menschen wie wir

Also ich denke das die Sprachqualität schlechter geworden ist.Von sehr gut nach befriedigend!Sonst kann ich bisher nix feststellen,was nachteilig sein könnte bisher!

Und muss man Bootloader wieder sperren bzw. S-on gehen?Habe das jetzt erstmal so gelassen alles?!

Zuletzt bearbeitet:
ONeill schrieb:
Hallo,

HTC/One/Debranden

Grüße
Florian

Den Affen gegenüber schon :D

• Danke
Reaktionen: NeoloSII
Da wir alle de facto Affen sind, ist es doch eh keine Beleidigung :D
Und zum Topic: Ich will endlich die drei weißen Punkte loswerden, aber leider habe ich da son Branding :mad2:

Mani83 schrieb:
Bekomme ich da irgendwelche Probleme mit meinet SIM?

Ich habe meine T-Mobile SIM in einem ungebrandeten stock One M7.
Ich muss sagen, sie fühlt sich ausgesprochen wohl darin :flapper:!

Also don´t worry....

vg, wasabi68