Fragen über Fragen zum Update 4.2.2

• 471 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo zusammen...wie ich lesen konnte ist 4.2.2 draussen und das für alle!wieso zeigt mir mein One dann bitte an das ich mit 4.1.2 auf dem neusten Stand bin..?meine cid ist laut cid getter ne 101 er t-mob...

kann mir einer sagen woran das liegt...ach seit Sonntag bin ich wieder stock liegt es evtl daran?

Gruss Mani

Wenn du gelesen hättest, dann wüsstest du, dass dieses "für alle" leider nicht für die Telekom gilt. Das haben hier schon einige Leute gepostet, zum Beispiel einer genau fünf Beiträge vor dir. Woran es genau liegt weiß bisher auch niemand....

T-Mobile 4.2.2 ist aktuell noch nicht draußen, vielleicht heute, aber löcher in den Händen habe ich auch nicht..

• Danke
Reaktionen: matzemeier
Hallo,

kann einer von euch bitte folgendes prüfen:
1. Car-App starten
2. Kontakte drücken
3. Irgendeinen Kontakt mit Adresse wählen
4. Auf die Adresse drücken

Bei mir steht jetzt: "Leider wurde Poeple beendet"

Bevor ich einen Werksreset mache, möchte ich gerne wissen, ob es bei allen so ist?

Danke!

Tritt bei mir auch auf.

Selbes Problem bei mir (2.24.161.1), habe keinen Reset nach dem Update gemacht.

Bin gespannt, ob es bei dir nach Reset funktioniert.

Servus zusammen,

habt ihr auch das Problem, dass sich in unregelmäßigen Abständen eure SIM Karte sperrt und nur noch Notrufe möglich sind? Habe noch nicht genau rausgefunden, wie genau sich das Problem beheben lässt. Nach ein paar mal in den Flugzeugmodus wechseln und zurück hat meist geholfen, ist jedoch nicht die Lösung des Problems.

Ohne die 26 Seiten hier studieren zu wollen (Verzeihung!) und da ich demnächst mein HTC One bekomme:

Würdet ihr das Update auf 4.2.2 anraten? (Ich würde das dann direkt als erste "Amtshandlung" durchführen).

Ja, zu 100 %.

Wenn du ein sauberes System updatest und nach dem Update nochmal einen Werksreset durchführst, ist auch die Chance einen der wenigen Bugs zu erwischen ziemlich niedrig. :)

Wozu denn nochmal Werksreset nach Update? Das Smartphone wäre dann doch schon "clean" (würde die Anmelde-Dialoge alle skippen)?

Es wird bei einem Update via OTA kein Werksreset durchgeführt.

Grüße
Florian

Also wäre die korrekte Reihenfolge?:

0. Einrichtung skippen
1. 4.2.2 downloaden/installieren
2. Werksreset durchführen
3. Smartphone einrichten

Zuletzt bearbeitet:
Joa, so könnte man es machen :)

Es wäre aber auch theoretisch möglich das Gerät einzurichten und dann upzudaten und fertig, dann kann man aber (in nur sehr sehr wenigen Fällen) zu einigen Problemen kommen, die nur ein Werksreset lösen kann :)

Grüße
Florian

das einzige Problem nach dem 4.2.2 Update war bei mir, dass ich bei der offiziellen Twitter App nicht mehr Fotos anhängen konnte beim tweeten.

deinstall Twitter Updates / reinstall hat das dann gefixt.
seltsam, aber okay.

Ja... Manchmal helfen banale Lösungen auch was ;)
Ich fand das ja zum erscheinen der 4.2 noch grausam mit dem Dezember-Bug im Kalender und der Inkompatibilität zum MX Player.

Kann denn schon jemand sagen wann ungefähr das Update für tmob Kunden kommt...

Dies weiss nicht mal Telekom selbst:mad:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mreb schrieb:
Hallo,

kann einer von euch bitte folgendes prüfen:
1. Car-App starten
2. Kontakte drücken
3. Irgendeinen Kontakt mit Adresse wählen
4. Auf die Adresse drücken

Bei mir steht jetzt: "Leider wurde Poeple beendet"

Bevor ich einen Werksreset mache, möchte ich gerne wissen, ob es bei allen so ist?

Danke!
Das liegt nicht an 4.2.2, sondern an Maps 7.0. Einfach wieder 6.14 installieren und alles funktioniert.

• Danke
Reaktionen: mreb
Android Benutzer schrieb:
Weiß jemand wann es pures Android geben wird ?

Evtl sollte dies mit Android 4.3, welches morgen sehrwahrscheinlich vorgestellt wird, möglich sein. Dort kannst du dann zwischem reinen Android und Sense umschalten. Ist aber immernoch ein Gerücht.

Erstens das und zweitens wird das wahrscheinlich wieder ein halbes Jahr dauern, bis das für das One kommt...