Fragen über Fragen zum Update 4.2.2

• 471 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mir ging es genau so, erst ein kleines Update, dann das Große. Dann habe ich das Gerät zurück gesetzt weil ich auch mit der Akkuleistung nicht so zufrieden war wie zuvor. Danach kam noch einmal ein kleines Update.
Die Akkuleistung kommt mir immer noch schlechter vor als mit 4.1.2. Vor allem bei Benutzung scheint sich der Akku schneller zu leeren. Mir kommt das Display bei automatischer Regelung viel heller vor als zuvor.

@framic
genau wie du es beschreibst. Also, ich hatte das kleine und dann das große. Trotzdem kam nach dem reset wieder ein kleines update. Aber egal. Wollte nur wissen was los ist. Bin gespannt auf die Akkuleistung jetzt.
Sonnige Grüße

Akkuleistung bei mir hat sich auch verschlechtert. Ich kam mit 4.1.2 gut 3 Tage über dei Runden, gerade nachts (wo auch Mailsync aus ist) hat er nur wneige Prozent verbraucht. Aktuell liege ich bei 1-2 % / h,das ist deutlich mehr als vorher.
Bei gleichem Nutzungsverhalten kommte ich jetzt statt über 3 Tage , wohl nur noch knapp über 2 Tage.
Mein Gerät ist stock, ich nutze kein Fratzenbook und auch bei mir ist Androidsystem der Hauptverbraucher (gerade bei 46%)

Was tun?

Bei zwei Tagen Akkudauer? Akzeptieren :)

Respekt! Bin froh einanhalb zu erreichen.
Was mir aufgefallen ist...
Vor dem update war unabhängog der Einstellungem, meine 3g oder wlan verbindung nach abschalten des handys, also sperre, innerhalb weniger minuten weg. Nach dem Update nicht mehr.
Kann das wer bestätigen?

llo,
gestern upgedatet und schon ein paar kleine Fehler entdeckt:

1. Bin ich auf einem Homescreen, das nicht der Hauptscreen ist, öffne den Appdrawer und eine App und drücke dann die Hometaste, komme ich nicht auf den von mir festgelegten Hauptscreen, sondern auf den letzten Homescreen, von dem ich den App-Drawer geöffnet habe. War (bei mir zumindestens) vorher anders.
Was außerdem anders (und mir sehr gefallen hat) war: Bin ich in einer App und drücke die Hometaste bin ich IMMER zuerst in den App-Drawer gekommen. Fand ich sehr gut, da ich Homescreens überflüssig bei Sense 5 finde. Alles was ich brauche, ist der schöne App-Drawer mit Ort, Zeit, Wetter, etc. Wofür brauch ich da noch ein Widget? Ein weiterer Klick auf eine bestimmte App und ich hab die jeweilige Info, die ich noch brauch.

2. Das Zwei-Finger-Wischen, um die Quick-Toggles-Leiste runterzuziehen, ist (bei mir) äußerst laggy. Ähnlich wie beim Gucken eines Youtube-Videos. Möchte ich die Leiste runterziehen, erscheint das mir, äußerst zeitverschoben, also nicht ganz flüssig. Zieh ich sie wieder hoch, gilt das gleiche für die erste Hälfte des Displays ungefähr.

3. Weniger ein Bug, aber trotzdem nervig: Beim Einstellen des Lockscreens zu einem Widget-Lockscreen, ist die HTC-Uhr dauerhaft

Nun möchte ich gern wissen, ob ihr die gleichen Probleme habt (vorallem das mit der Quicktoggles Leiste).
MfG

Punkt 2 kann ich bestätigen. Zumindest den YouTube Punkt. War aber von Anfang an so. Fand ich schon immer sehr arm wenn ich bedenke wieviel Power rein theoretisch zur Verfügung steht. Das war bei meinem alten S2 flüssiger. Auf die anderen Punkte hab ich noch nicht geachtet.

ONeill schrieb:
... finde ich die Einstellung "Aktiv bleiben" nicht mehr, sodass beim Laden des Akkus das Display immer an bleibt?!

War leider auch vorher schon weg. Ich nutze caffeine, funktioniert prima.

Gruß
Mick

Man soll, um die Entwickleroptionen freizuschalten irgendwie 7 Mal auf die Build-Nummer tippen. War zumindest beim GNex so. Probiert das mal :D

Funktioniert tatsächlich, aber mehr als sieben mal.
Irgendwann erscheint eine nachricht " sie sind noch 10 schritt entfernt ein entwickler zu werden."
mit jedem tippen reduziert sich die zahl. Dann erscheint eine nachricht, " sie sind jetzt entwickler"
Und jene einstellungen sind freigeschaltet.

Genau das meine ich... Ist mit der Tippanzahl wohl unterschiedlich von Modell zu Modell. Beim GNex waren es 7 Mal. Beim One sind es vielleicht 10. Die Entwicklereinstellungen waren das erste, was ich gemacht habe beim GNex, als die 4.2 gerade rausgekommen ist.

Hat schon jemand das Update von der Telekom?

Wohl eher nicht, sonst würde es ja jemand posten :)

Das ist ja nichts Neues - aber auch mit den Entwickleroptionen kann man das Gerät eben nicht mehr auf "aktiv bleiben beim Laden" einstellen. Oder habt ihr diese Option?

Und da ich den securesettingshelper für Tasker seit 4.2.2 nicht mehr über cwm installieren kann, bleibt nur caffeine.

Weiß jemand wann es pures Android geben wird ?

Pures Android wird es für das One mit Sense nie geben... Du musst da schon CyanogenMod installieren. Wenn dir deine Garantie wichtiger ist, musst du auf die HTC One Google Edition warten.

Das meint er glaub ich auch!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meint er nicht, wenn er fragt, wann es reines Android geben wird. :D Dann wartet er demnach zur Folge nur auf ein Update von HTC ohne Sense.

Genau, naja dann behalt ich das Handy 2 Jahre, danach kommt ein Samsung S5.. :)