Fragen über Fragen zum Update 4.2.2

• 471 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@rene86: Werksreset, oder, wenn du schon unlocked hast oder S-OFF durch eine CustomRom. Ansonsten bleibt dir nur Einschicken und hoffen, dass da irgendwas gemacht wird.

Grüße
Florian

Also nochmal, hat sich die quali der cam verbessert?

Leider kann ich immer noch keine eigene quellen hinzufügen im blinkfeed -___-

ONeill schrieb:
kannst du machen, ja.
recovery flashen ging, kann es auch aufrufen, aber ich kann dann z.B. "Install" nicht auswählen. Display reagiert nicht mehr.
Drücke ich den Power-Button, erscheint noch "Swipe to unlock", aber da das Display nicht mehr reagiert, kann ich swipen wie ich will ;)

Du kannst es nicht mehr per Touch bedienen, oder? Dann nutze mal die Lautstärketasten und Powertaste :)

Grüße
Florian

Mit den Tasten tut sich auch nix. Sobald der TWR gestartet ist, kann ich nicht mehr per Touch bedienen, richtig. Beim Druck auf Volumen Tasten passiert aber auch nix. Drücke ich auf die Power-Taste, erscheint "Swipe to unlock" und da ist dann quasi Ende.
Irgendwie habe ich es mit dem Android nicht so richtig ;) Sehe aber gerade auf der Team Win Seite, dass dort auch von dem Problem gesprochen wird, dass der Touchscreen nicht mehr funktioniert.
Aha, mit 2.6.0.1 klappts wieder ;)

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

also ich bin nun nicht mehr zufrieden mit meinem One und ich habe es so geliebt.

Nach dem Update ist der Empfang deutlich schlechter geworden - sonst im Haus volle Balken, jetzt nur noch 2.

Akku geht schneller leer.

Im Energiesparmodus ist von Anfang an die Helligkeit des Displays viel zu dunkel, also kann ich den nicht mehr nutzen.

Was mich aber am meisten stört, die nun absolut mieserabel gewordene Gesprächsqualität. Ich hatte vor dem Update eine Qualität, die ich noch nie hatte, glasklar, als stünde der Anrufer neben mir. Nun komme ich mir vor als stünde ich in einer Blechröhre :mad:.

Wenn es ginge, ich würde das Update sofort löschen :crying:

Ich habe vor Verzweiflung schon ein Werksreset gemacht, leider bleibt es so schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
Dann musst du darauf hoffen, das HTC genug anfragen bekommt und baldig ein Patch raus bringt

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App

ONeill schrieb:
@rene86: Werksreset, oder, wenn du schon unlocked hast oder S-OFF durch eine CustomRom. Ansonsten bleibt dir nur Einschicken und hoffen, dass da irgendwas gemacht wird.

Grüße
Florian

Hat leider nichts genutzt... :-(

Frage nun an die Experten: Wie läuft das ab wenn ich nun beim Support anrufe und wir dann zu den Entschluss kommen das mein Gerät defekt ist? Gibt es einen Tauschservice ähnlich wie bei Apple? Der Punkt ist das ich mein Handy beruflich brauche....

Nee, gibt es nicht. Einschicken und warten :(

Nur manche Provider (Telekom z. B.) versorgt dich mit nem Ersatzgerät, wenn du es von denen bekommen hast und über die die Garantieabwicklung machst.

Das ist ja Mist! Und was sollen dann die Kunden machen die ein Handy besitzen und nicht noch 2 auf Ersatz zu Hause haben so wie ich? :confused:

Wie lange dauert die Reparatur erfahrungsgemäß?

Mit glück zwei wochen, mit Pech bis zu vier.

Ich hatte das Gleiche Problem bei meinem One X und hatte das Glück, dass ein Kumpel noch ein iPhone 4 rumliegen hatte, was ich für ein paar Tage nutzen konnte.

Ich hab mein One X damals für nen Displayaustausch aber nicht zu Arvato geschickt, sondern zu einer HTC Werkstätte in Bonn, die das Display auch über Ebay inkl. Umbau verkauft haben. Da wars nach zwei Tagen wieder da. Bei Arvato dauerts aber länger, wenn man so den einschlägigen Posts hier im Forum glauben darf. Musst mal hier bissl rumschauen, gibt irgendwo nen Thread mit Erfahrungen zum Arvato Service mit dem One.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:35 Uhr wurde um 12:37 Uhr ergänzt:

Hier isser: https://www.android-hilfe.de/forum/...paratur-oder-aehnliches-zu-arvato.411354.html

Hallo, ich habe das Problem, dass ich nach dem Update mit dem Win7 Dateimanager keine Verbindung mehr zum One bekomme (verbunden per USB). Vorher hatte ich im Dateimanager bei den Laufwerken den Eintrag HTC. Das ist jetzt weg. Kann es nirgends finden. In Total Commander habe ich das Plugin Android ADB installiert. Damit kann ich auf die Verzeichnisse im One zugreifen. Die Verbindung steht also irgendwie. Ist dieses Phänomen bekannt?

Bin ich eigentlich nur blind oder finde ich die Einstellung "Aktiv bleiben" nicht mehr, sodass beim Laden des Akkus das Display immer an bleibt?!

Grüße
Florian

Xarlesh schrieb:
Also nochmal, hat sich die quali der cam verbessert?

Leider kann ich immer noch keine eigene quellen hinzufügen im blinkfeed -___-

das ist jetzt das dritte mal, dass ich mich selbst zitieren muss.
Langsam hab ich keine lust mehr.
Muss ich denn jedesmal für eine Frage fast eine Woche warten? :glare:

@ONeill:
Habe ich auch noch nicht gesehen (vorher aber auch nicht :D).

Da wirst du wohl Tasker bemühen müssen ...

Xarlesh schrieb:
das ist jetzt das dritte mal, dass ich mich selbst zitieren muss.
Langsam hab ich keine lust mehr.
Muss ich denn jedesmal für eine Frage fast eine Woche warten? :glare:

Kamera = Nein
Blinkfeed = keine Ahnung, da ich es nicht nutze

Seit gestern komisches Problem mit den Profilbildern der Kontakte (werden über Facebook synchronisiert): Einige erhalten nicht mehr die korrekten Facebook-Bilder sondern stattdessen das Standard-Kontaktbild - allerdings in schlechterer Qualität (mit Artefakten). Jemand ne Idee, wie man da Abhilfe schaffen kann?

Seit dem update auf 4.2.2 war der Akku schneller leer als davor. Heute habe ein reset durchgeführt. Habe die Hoffnung, die tolle Akkuleistung wie davor wieder zu haben. Nach dem Einrichten kam die Meldung über ein neues Update, ca. 1,5 MB. Aber dafür gab es keine Beschreibung. Komisch, denn beim updaten auf 4.2.2 hatte ich schon das kleine und erst dann das große update gemacht. Habe ein freies Gerät und alles stock. Also, nie gerootet, kein s off.
Hat einer hier auch das kleine update angeboten nach einem reset bekommen?

Das kleine update muss gemacgt werden, sonst kommt das große nicht in gang.