Fragen/Informationen zum Update auf Android 4.3

Hallo an alle One Besitzer

Möchte euch fragen ob ihr schon 4.3 update habt und ob jetzt die Sprachqualität besser wurde???

Kein Rauschen mehr? Laut Leiser? Nicht mehr abgehackt? War ja das blöde Sense Voice schuld

Bitte um eure Erfahrungen ....


MfG aus Österreich
Patrick
 
PitBuLL schrieb:
Installiere grad das Update mit CID HTC_Y13 ma sehen ob alles glatt geht

Super, bei mir klappt es nicht

Ausgangssituation:
War ein T-Mobile Gerät hat also
S-Off
unlockt
CID HTC__102
und
RUU_M7_UL_JB_50_HTC_Europe_1.28.401.7_Radio_4A.13.3231.27_10.31.1131.05_release_310878_signed
bekommen.
Danach noch
CWM
Rootet
Jetziger Stand:
Alle bisheriehen OTA - Update Automatisch eingespielt (Nach vorherigen entfernen von CWM und Stock Recovery
Radio 4A21.3263.04 (von Hand geflasht)
HBOOT 1.54.0000
Andoid 4.2.2
Build2.24.401.8 CL235216

so nun habe ich heute langeweile gehabt und habe mir die NOR CID geflasht,
HTC__Y13
und dann natürlich
Stock Recovery
geflasht

Nach einem Neustart hat das One auch anstandslos ein vorbereitendes Update geladen und nach einem weiteren Neustart kam dann die Meldung das die 4.3.0 verfügbar ist.
also hat das ONE die
OTA_M7_UL_JB43_SENSE55_MR_HTC_Europe_3.62.401.1-2.24.401.8_release_338160gxmo5sd9337kadux.zip
runtergeladen.
Allerdings kommt es immer beim Update im Recovery modus zu einem Roten Dreieck, danach(wenn auch mit längerer Wartezeit) ein Neustart, ohne das das Update angewendet wurde.

Ich habe inzwischen alle gefundenen Stock Recoverys durchprobiert leider immer ohne Erfolg.

Ich habe hier schon viel gelesen und laut den hier vertretenen Ansichten dürfte die Tatsache, das ich
noch S-OFF
das ONE gerootet ist
und schon den neusten RADIO hat
und ein wenig modifiziert wurde
trotzdem upzudaten sein.

Habe ich etwas übersehen.

Klar, kann das RUU noch mal drüberbügeln, und dann alles von vorn, aber eigendlich hatte ich keine Lust wieder alles einzurichten.

---Edit---

Das Zeichen neben dem WLAN ist die anzeige das der NFC Chip eingeschaltet ist
 
PitBuLL schrieb:
Aber eine Frage was ist das für ein Zeichen neben dem WLAN?

Das heißt Du bist eingetragenes Mitglied im Nesspressoclub.:lol:
Dies Zeichen steht für NFC (NahFeldCommunikation)
 
Finde es immer wieder bemerkenswert, welche Bemühungen manche Leute auf sich nehmen, um ein vor der Tür stehendes Update, einige Tage eher zu bekommen ;)
 
Das war keine große Bemühung das meisßte hat das One alleine gemacht,... ich habe es nur ab und zu angestubst


---Edit---

@Pitbull: kannst Du mal bitte Deine "build.prop" posten, ich möchte mal etwas vergleichen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie muss jetzt der Zustand des Bootloaders sein wenn man S-OFF hat und Updaten möchte?
 
Unlocked oder Locked oder Relocked, also total egal ;)

Grüße
Florian
 
  • Danke
Reaktionen: Mr.Jonnes
Guuut, dann traue ich mich mal an's CID ändern, hoffentlich habe ich danach noch ein Funktionierendes Gerät...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier meine bulid.prop.
 

Anhänge

  • build.zip
    3,4 KB · Aufrufe: 145
Dank CID aus Norwegen bin ich jetzt auch 1A auf 4.3 !
 
Hinweis: Die Beiträge mit dem Titel "Sprachqualität nach 4.3 update" (Beitrag #1 und Beitrag #2) wurden aus einem anderen Thread hierher integriert.

Grüße
Florian
 
Einige sollten sich ein Nexus 5 zulegen wegen dem Update gejammer...

Mir kam die frage auf, wenn ich jetzt das Update downloaden würde und es auf meiner SD Karte liegt als Zip, kann ich die Firmware manuell flashen ohne den Hboot zu erhöhen? :D
 
Habe eben das Update auf 4.3 installiert, ging auch alles problemlos über die Bühne, aber nun meldet mir SuperSu dass keine su Datei installiert sei und ich noch mal neu manuell rooten müsse. Weiß jemand näheres darüber?
 
Must die 1.65 Flaschen hatte das gleiche prob
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann die Bitte einer On stellen? Danke
 
Also brachte leider keinen Erfolg die Meldung kommt immer noch. Aber danke!
 
@tombis was hast du anders gemacht als wir dass es bei dir funktionie? Haben vielleicht noch andere das Problem?
 
Reicht es die CID auf SuperCID zu stellen oder muss man noch was an der FW an sich machen?

Habe S-OFF mit CID HTC__102 und letzter 4.2.2 Stock FW.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
959
juni
J
T
Antworten
5
Aufrufe
2.002
hotkiss
H
KingJulien
  • KingJulien
Antworten
1
Aufrufe
2.974
ThoSta
T
Zurück
Oben Unten