Fragen/Informationen zum Update auf Android 4.3

• 1.033 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hab das Upate jetzt erst gemacht.

Seit dem werden bei mir in SMS nicht mehr entsprechende Zeichen in Smilies / Emoticons umgewandelt.

Wird dieses Problem auch über ein Werksreset behoben? Will mir nicht unbedingt die Arbeit machen, wenn es nachher eh nix bringt :(

Hallo,

nein, die neuen Smilies findest du, wenn du bei der Tastatur lange auf die "12#" Taste drückst :)

Grüße
Florian

mmmh, wie sieht die denn der Emfpänger wenn er ein iPhone z.B. hat? Vorher war es ja universell. (EDIT: der Empfänger sieht manche, manche nicht ... ganz toll :()

Und eingehende SMS mit den Standard Emoticons wie :) sieht man ja nach wie vor nur als Zeichen. :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
bei meinem 2.Wochen alten HTC One ist seit heut mittag ein Softwareupdate verfügbar. (3.63.111.3) anscheinend um auch auf Android 4.3 und Sense 5.5 aufzurüsten.
Jetzt meine Frage ist dies sinvoll und besser auf das Gerät optimiert oder kann man sich das in die Haare schmieren?. Ein Update muss ja nicht immer unbedingt poisitv sein.

Also ich persönlich habe 2 htc one allerdings mit Vodafone branding und ich bin zufrieden Mit dem update
Keine Probleme bei beiden mit 4.3

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, seine Frage bezog sich auf das 4.3 Update und nicht ob das HTC ONE "toll" ist oder nicht. :smile:

Ich war anfangs auch skeptisch, auf 4.3 zu updaten.
Man weiß ja nie...
Aber ich habe bis jetzt keine Verschlimmbesserung bemerkt.

Gruß, Eddy

Eddy26135 schrieb:
Ich denke, seine Frage bezog sich auf das 4.3 Update und nicht ob das HTC ONE "toll" ist oder nicht. :smile:

Ich war anfangs auch skeptisch, auf 4.3 zu updaten.
Man weiß ja nie...
Aber ich habe bis jetzt keine Verschlimmbesserung bemerkt.

Gruß, Eddy

Das war auf das update bezogen habe mich wohl falsch ausgedrückt.

Der Unterschied zwischen beiden Versionen liegt unter anderem darin, dass man bei den erstellten Videos mehr Musik und Fotoeffekte auswählen und bei Blinkfeed eigene Favoriten anlegen kann. "Unter der Haube" hast Du das neue OS von Google, 4.4.2 (KitKat)

Soweit ich das mitbekommen habe, läuft das Update einwandfrei durch.
(Habe aber mein Gerät gerootet und das Update selbst durchgeführt)

Der ursprüngliche Beitrag von 09:01 Uhr wurde um 09:20 Uhr ergänzt:

Achso: Falls es Dich interessiert:
HTC Sense 5.5: Fünf neue Features für die One-Serie - AndroidPIT

Ich integriere mal ...

Woher bekomm ich jetzt den Taschenrechner,Taschenlampe usw.?
Ich meine mich zu erinnern da gabs noch ne file die man flashen muss?

Bei mir ist es im Ordner Extras im normalen Hauptmenü.

Bist du sicher, dass du hier im Thread richtig bist? Hier geht es um das Allgemeine Update auf Android 4.3 und da sind Taschenrechner und -lampe dabei.

Ich bin sicher da es ein OTA Update war und ich auf Stock geflasht hab !

Und wo kam das Update her? Hast du das automatisch angezeigt bekommen, oder irgendwo runtergeladen und via Recovery installiert?

Wie gesagt: Beim normalen Update sind die beiden Apps weiterhin dabei...

Ich habs OTA bekommen sprich aufm screen stand Update verfügbar und tada ich habs gemacht seitdem is der kram halt weg ich hab ein Vodafone Branding falls das was zu sagen hat?

Hallöchen!

Ich hab jetzt diesen download eine Weile vor mir her geschoben (wegen der Größe und nicht vorhandener DSL-Möglichkeit in meiner Gegend) aber nun wollt ich es doch mal updaten.

Allerdings bricht der download nach einer Weile immer ab mit der Begründung das die Software fehlerhaft wäre. Ich hab es jetzt 2 mal übers Telefon und 2mal über WLAN (LTE) versucht.:sad:

Muss aber auch sagen das ich einen O² Vertrag habe aber das Telefon selbst ein Telekom branding hat.
Das Gerät habe ich bei irgendeinem Online-Händler gekauft wo eigentlich nichts von einem branding stand, aber mit geänderten APN's gings ja auch deswegen hab ichs dann behalten.

Nur frage ich mich jetzt ob es daran liegt das ich dieses Update nicht runterladen kann oder ob es wirklich nur Zufall ist und ich mal einen anderen Zugang beim Bekannten versuchen sollte?

Achja das Update welches mir angeboten wird ist die Telekom Version 3.63.111.3

Bricht denn wirklich der Download ab oder bricht er ab, wenn du das Update dann installieren willst?

mfg Marcel

Weis ich nicht so genau, normalerweise wird die Installation doch automatisch gestartet nachdem der download abgeschlossen ist. Da der dowload über LTE auch ne Weile dauert hab ich bisher noch nicht genau beobachten können wann es abbricht aber der download läuft eigentlich immer recht weit bis dann irgendwann mal die Meldung dasteht das der download abgebrochen wurde.
Von einer fehlgeschlagen Installation steht da nichts.

Dann geh mal nach dieser Anleitung in den Bootloader (vorher unter Einstellungen->Power den Schnellstart deaktivieren) und poste mal, was oben zwischen den Sternchen steht.

mfg Marcel