Fragen/Informationen zum Update auf Android 4.3

Ich habe s-off, hboot 1.54 und den Bootloader unlocked. Dann habe ich die CID htc__y13 (Norwegen) drauf gemacht. Nach reboot konnte ich das Update auf 4.3 per OTA downloaden. Aber die Installation bricht dann im Recovery immer mit dem roten Warndreieck ab. Es ist die Stockrecovery. Habt ihr eine Idee warum? Muss denn evtl. Der bootloader auf relock?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Habe es auch so gemacht, bei mir allerdings ohne Probleme
Mfg

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

wenn das rote Warndreieck kommt, ist es immer hilfreich sich den Debugtext näher anzusehen. Dazu einfach nochmal bis zum roten Dreieck gehen (also Update herunterladen, und versuchen zu installieren), anschließend die Leiser-Taste plus Power Taste (glaube die, oder die Lauter+Power) einmal drücken und dann sollte eine gelbe Schrift kommen. Was steht da?

Grüße
Florian
 
Irgendwie scheint das etwas mit der Facebook.apk zu tun zu haben. Die habe ich mal mit einem Datei-explorer gelöscht. Was nun? Kann mir die evtl. jemand zusenden, dann kann ich die wieder ins /system/App
Verzeichnis kopieren.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1382860424260.jpg
    uploadfromtaptalk1382860424260.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 567
Zuletzt bearbeitet:
Morgen,
habe seit gestern mein Htc one (vorher S3 / Samsung), root ist durchgeführt worden. Wollte mich heute morgen an das s-off geben, leider ist die Seite von rumrunner down, also zur Zeit kein s-off möglich. Habe mich dann ersatzweise mit dem 4.3 Update beschäftigt und frage mich jetzt ob auch ein Update auf die 4.3 möglich ist ohne ein Stock Recovery flashen zu müssen(habe Clockwork Recovery drauf)?! Bin auf dem Htc one Sektor ganz frisch und deswegen gerade ein wenig verwirrt, da bei diesem Gerät weit mehr zu machen ist als bei einem Samsung Galaxy S3.
Vielleicht kann mich ja mal kurz jemand aufklären wie man am besten bei so einem Update vorgeht.


Danke,


rocarizt
 
Wenn du jetzt blind auf 4.3 flashst, bekommst du hboot 1.55 und der hat kein S-off möglichkeit. Also vorher S-off'en aufjedenfall! Ich weis nicht wie das genau geht, aber man kann wohl sein s-off behalten, man muss wohl nur ein BL lock führen und du darfst das OTA annehmen. S-off hat man wohl danach immernoch bei Hboot 1.55 (korrigiert mich falls ich mich irre so habe ich es nur erinnerung)...

Um OTA zu erhalten brauchst du stock recovery.
 
X-Ray-S schrieb:
Wenn du jetzt blind auf 4.3 flashst, bekommst du hboot 1.55 und der hat kein S-off möglichkeit. Also vorher S-off'en aufjedenfall! Ich weis nicht wie das genau geht, aber man kann wohl sein s-off behalten, man muss wohl nur ein BL lock führen und du darfst das OTA annehmen. S-off hat man wohl danach immernoch bei Hboot 1.55 (korrigiert mich falls ich mich irre so habe ich es nur erinnerung)...

Um OTA zu erhalten brauchst du stock recovery.

Okay, danke für die Info - was bedeutet aber "man muss wohl nur ein BL lock führen und du darfst das OTA annehmen"?
 
Hallo
Um Ota zu erhalten braucht man den bootloader nicht wieder schliesen

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: ONeill
sascha19374 schrieb:
Hallo
Um Ota zu erhalten braucht man den bootloader nicht wieder schliesen

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Okay, also ich muss erst s-off setzen dann Stock Recovery flashen, OTA Update installieren.
Obwohl neuer Bootloader installiert wird, bleibt root und jetzt geöffneter Bootloader erhalten?!
 
Hab auch mal ne Frage. Wird beim Updaten ein Hardreset durchgeführt? Oder bleibt alles wie vorher.

PS: Beim letzten großen Update wurde bei mir ein Hardreset gemacht.
 
Hallo,

bei OTA Updates wurde bisher nie ein Hardreset durchgeführt, kann mich daran zumindest nicht erinnern.

Grüße
Florian
 
  • Danke
Reaktionen: Skylynx
Das heisst wipe! ;-)
 
Ich hatte auch keinen wipe (? -> 4.22 -> 4.3).
Nur als ich mein Telekom-One auf HTC umgeflasht hatte, waren alle Einstellungen weg ;) 8)
 
Hat von euch jemand das Update von 4.2.2 auf 4.3 schon offiziell erhalten? Ich prüfe nun schon seit ner Woche jeden Tag ob das Update bei mir verfügbar ist, aber noch gabs bei mir kein neues... Es soll ja laut News noch diesen Monat erscheinen.
Mein One ist ohne Branding oder sowas (durch Vertrag bei BASE) erhalten.
 
Ich glaube nicht, dass deutsche Geräte das Update schon ota erhalten haben. Das wird wohl noch was dauern.

Gruß

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Jezirah
Jezirah schrieb:
Hat von euch jemand das Update von 4.2.2 auf 4.3 schon offiziell erhalten? Ich prüfe nun schon seit ner Woche jeden Tag ob das Update bei mir verfügbar ist, aber noch gabs bei mir kein neues... Es soll ja laut News noch diesen Monat erscheinen.
Mein One ist ohne Branding oder sowas (durch Vertrag bei BASE) erhalten.

Wie wäre es einfach den ersten Post hier im Thread zu lesen? ;)

Grüße
Florian
 
Mal ne Frage hab vor 4 Monaten zum 4.2.2 mein HTC One S Off gemacht und konnte da die CID umändern, das klappt aber nicht mehr? Immer wenn ich die CID ändern will hängt sich das Handy auf ... Muss man dafür ein neues ADB Tools für haben?
 
ONeill schrieb:
Wie wäre es einfach den ersten Post hier im Thread zu lesen? ;)

Grüße
Florian

Ja, hätte ich wohl machen sollen :D

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Marques85 schrieb:
Immer wenn ich die CID ändern will hängt sich das Handy auf ... Muss man dafür ein neues ADB Tools für haben?

Sollte man eine ungültige oder zu kurze/lange CID mit dem Befehl senden, so kann das Telefon danach nicht mehr funktionieren.

Quelle
 
Installiere grad das Update mit CID HTC_Y13 ma sehen ob alles glatt geht :)

Edit
Läuft Wunderbar.
Aber eine Frage was ist das für ein Zeichen neben dem WLAN?
 

Anhänge

  • tmp_Screenshot_2013-10-27-18-32-22-37769940.png
    tmp_Screenshot_2013-10-27-18-32-22-37769940.png
    530 KB · Aufrufe: 488
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
959
juni
J
T
Antworten
5
Aufrufe
2.002
hotkiss
H
KingJulien
  • KingJulien
Antworten
1
Aufrufe
2.974
ThoSta
T
Zurück
Oben Unten