Fragen/Informationen zum Update auf Android 4.3

• 1.033 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
xPureReality schrieb:
Mann ey, wenn er T9 braucht , dann braucht er es. Es ist nicht eure Entscheidung welche Tastatur er benutzt. Mann sagt euch auch nicht, kack dir mal heute in die Hose, Und nein, es würde euch nicht gefallen. Genauso ist es mit der Tastatur. Jeder Mensch hat seine eigenen bedürfnisse.

Du kommst vom Kuchen backen auf Arschbacken! Was für ein Vergleich!

Und auch dir noch mal....Das entscheidet Google und wenn es dir nicht passt, du hast Android da kann man Apps installieren oder Wechsel das phone. Auch du musst dich Google beugen! ;)

Glückwunsch Saibian, aus Dir wurde schon so ein richtiger Konsumzomdie gemacht. Dir kann man wirklich sehr leicht vorschreiben, welche Konsumgüter Du nutzen sollst und welche nicht. Dein Aussage, dass Du Dich Google beugst ist wirklich sehr eindeutig.

Aber Danke an die Leute die mich verstehen und noch wissen, dass jeder Mensch seine eigenen Bedürfnisse hat.

Und noch etwas, T9 ist meiner Meinung auf keinen Fall veraltet. Ich finde, sie ist immer noch die schnellste und beste Tastatur.

Zum Thema App aus dem Store: Ich habe schon einige getestet, alles Müll. Die meisten sind im Menu nicht deutschsprachig, schon das ist ein No Go. Davon abgesehen habe ich noch keine gefunden, bei der die Tastenbelegung identisch mit der HTC Tastatur ist.

• Danke
Reaktionen: Queeky
Ein Bedürfnis hab ich zu essen oder auf Klo zu gehen! Aber eine Tastatur ist kein Bedürfnis...wenn dir dass Produkt nicht mehr passt musst du Wechsel da wird auch kein jammern helfen. Und in übrigen dass bisschen englisch im Menü...hinzu kommt smart keyboard ist in deutsch und das sind die echten t9 Tastatur die Nokia erfunden hat!

ICh vermisse die Telefontastatur auch.

Was Du ständig mit Deinem scheiss Nokia hast, ich nutze HTC und nicht Nokia. Und dass Smart Keyboard ein deutsches Menü verwendet, weiß ich bereits. Allerdings ist es nicht die selbe Tastenbelegung.

Desweiteren würde ich es begrüßen, wenn Du hier konstruktive Kommis hinterlässt und nicht solche belanglosen Sachen von Dir gibst und mir versuchst Deine Meinung aufzuzwingen. Noch entscheide ich welche Dinge ich nutze und welche nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:02 Uhr wurde um 15:03 Uhr ergänzt:

@MissProppi, ich kann Dich gut verstehen...

• Danke
Reaktionen: andre1712, PrinzJens und MissProppi
Ich kann mich hier nur den Ausführungen von cs.msi anschließen. Vor allem "T9 ist meiner Meinung auf keinen Fall veraltet. Ich finde, sie ist immer noch die schnellste und beste Tastatur" kann ich auch nur unterschreiben.

Ansonsten möchte ich nur noch hinzufügen, das Niveau der Beiträge von Saibian lässt hier doch sehr zu wünschen übrig!

• Danke
Reaktionen: PrinzJens
habe mir die Softwareversion 3.63.161.6 runtergeladen hab aber damit Probleme! es kommt die Meldung "HTC Sence Input wurde unerwartet gestoppt" und jetzt kann ich keine Nachrichten oder sonst irgendetwas schreiben, bitte um hilfe wenn sich wer damit auskennt!

Kann man sich nicht die alte Tastatur aus 4.2 irgendwo extrahieren und installieren lassen? Wäre auch daran interessiert, denn einige Dinge nerven bei der Neuen auf Dauer schon.

Gib doch genug andere im Markt. Ist zwar nicht schön das sie weg ist, aber zieht euch doch ne andere.

graf_122 schrieb:
habe mir die Softwareversion 3.63.161.6 runtergeladen hab aber damit Probleme! es kommt die Meldung "HTC Sence Input wurde unerwartet gestoppt" und jetzt kann ich keine Nachrichten oder sonst irgendetwas schreiben, bitte um hilfe wenn sich wer damit auskennt!

Setzt dein One mal zurück! Ist nach einem Update zwingend empfohlen!

Saibian schrieb:
Setzt dein One mal zurück! Ist nach einem Update zwingend empfohlen!

Wo steht das?
Wo kann ich bei HTC nachlesen, dass das zwingend empfohlen wird, nach einem Firmware-Update das Handy auf Werkseinstellungen zurückzusetzen?

Installierst du deinen Virenscanner auch jedes mal neu, sobald es ein Update gegeben hat? Oder deinen PC, sobald es bei Windows (oder Apple oder Linux, oder was auch immer auf deinem PC läuft) ein Update gab?

Ich habe bei noch keinem Handy-Hersteller, egal ob Nokia, Samsung, HTC, Sony oder sonstwer, auf den Webseiten gelesen, dass man sein Handy nach einem Firmware-Update unbedingt zurücksetzen soll.
Diesen Blödsinn liest man nur in Foren.
Millionen Menschen nutzen ein Handy weltweit, und millionen Menschen machen damit auch ein Update, und garantiert funktioniert das weltweit - ohne das millionen Menschen anschließend ihr Handy zurücksetzen und neu einrichten müssen.

Natürlich kann es hilfreich sein, wenn es Probleme mit dem System gibt, keine Frage.
Aber man sollte nicht schreiben, dass das zwingend empfohlen wird.

That escalated quickly...

Queeky schrieb:

Falsch steht bei Google! Und jedes Update ist wie ein Wechsel von Windows 7 zu 8 damit du's vestehst!
Aber du kannst Android damit nicht vergleichen und ja Million von Usern machen ein werksresett.

Wenn sich API's ändern ist es von Nöten und die ändern sich bei jedem großen versions Sprung!

Aber egal es gibt immer besserwisser wie dich! Wurscht was man sagt! :D

Naja und wenn wie beim ihm ein System Prozess abstürzt, dann liegt ein zurücksetzen ja auf der Hand! Oder soll er jetzt rooten seine Garantie verlieren, nur um am die System Ordner zu kommen und am System rum zu pfuschen? Oder soll er sein Handy einschicken und 2 Wochen auf das One warten nur um festzustellen das die Kollegen da bloß ein wipe gemacht haben den er hätte in 10 Minuten selber gemacht!? Egal.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: sinchris2000
Wie dem auch sei, ich hoffe, dass die T9 Tastatur beim nächsten Update wieder verfügbar ist.

Saibian schrieb:
Falsch steht bei Google!

Na dann ist ja die Welt in Ordnung :thumbup:
Aber das mit Google und dir haben wir ja die Tage schon gehabt, beim Thema Tastatur ;)

Naja, ist schon schade um die T9 Tastatur. Aber die Apps im Store bringen es einfach nicht. Versuch mich im Moment an die Qwertz zu gewöhnen. Mal sehen wie es klappt.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Tipp: SwiftKey ist der Hammer.... :p

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Wo steht das?
Wo kann ich bei HTC nachlesen,
Haach :D Deshalb gibt es Foren da kein Smartphone perfekt ist und Bugs auf verschiedensten arten sich zeigen können - Dir wird kein Hersteller einen besseren rat geben als die User in Foren.

und Werksreset kann mehr helfen als du denkst, allerdings nur bei Bugs die nachm Update kamen und nicht davor (wir reden nicht von Hardwarefehler!).

Beispiel:
- Htc One S - Homescreen hüpft wie verrückt, Tastatur reagiert nicht - Meine Lösung; Dalvik und Cache cleanen über Stock Recovery!
- Htc One - Kamera startet nicht (meldung: kameratreiber fehlerhaft) NACH Update auf 4.2.2, Meine Lösung; RUU bügeln bzw. FULL Wipe!

Alles selbst erlebt ;)