Fragen/Informationen zum Update auf Android 4.3

• 1.033 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie soll ich den einen neuen Kernel flashen bzw Backup einspielen ohne root?

Hallo zusammen,

Nachdem ich gerade das Update auf 5.5 gemacht habe, kann ich nur noch per Qwertz schreiben. Kann mir jemand helfen, ich möchte meine alte Tastatur wieder haben

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Versuch doch einfach die normale apk nach zu installieren.
Sollte problemlos möglich sein soweit ich weiß.

Puh.....wo lebst du? In der Zukunft? 5.5 ist noch nicht mal erschienen!!!

Egal welches Update es ist... Die Tastatur ist weg *heul*
Wie installiert man die apk und wo gibt's die?

Die stock htc sense Tastatur unter 4.3 bietet kein t9 Layout.

Jo.. das finde ich voll doof

@Saibian, sorry ich bin beim lesen in der Zeile verutscht. Es ist die Version 4.3
@niko2006, ich schließe mich der Frage von PrinzJens an.

• Danke
Reaktionen: PrinzJens
Ihr wisst schon das die HTC Tastatur eine swipe Tastatur ist ihr braucht nur über die Buchstaben zu wischen zum Schreiben!

Desweiteren merk ich an, das ihr ein Android OS habt, also bitte nutzt es und sucht euch im play Store eine t9 Tastatur wenn ihr die unbedingt braucht! Oder kauft euch ein altes Nokia!

Wie bist Du denn drauf? Wenn ich nun mal mit T9 besser klar komm als mit dieser beschissenen Qwertz, dann möchte ich auch T9 nutzen. Deswegen musst Du hier nicht so blöde Anmerunken von Dir geben.

• Danke
Reaktionen: Queeky
Ich habe breite Finger! Da wischt alles nur nicht die einzelnen Buchstaben.
Tippe sonst mit einer Hand und mit dem Daumen... Ging immer erstklassig!

Genau PrinzJens, ich versteh nicht, warum man uns jetzt diese schön Tastatur genommen hat.

Ich habe hier schon alles ausprobiert was bei Google play zu finden ist,alles mist

Stimmt, ich hab auch schon einig seit gestern probiert. Hab auch nix gutes gefunden.

https://play.google.com/store/apps/details?id=free.inputmethod.latin.perfectkeyboard

Eine Tastatur mit t9!

https://play.google.com/store/apps/details?id=net.cdeguet.smartkeyboardtrial

Noch eine!

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.jlsoft.inputmethod.latin.jelly.free

Das ist originale die ihr vorher hattet mit dem t9!

Im übrigen kann HTC nix dafür das sind die normalen Android Tastaturen die wir im Sense haben. Und Google ist der Meinung wie alle Android User auch, mit ein paar kleinen Ausnahmen, dass t9 veraltet ist!

• Danke
Reaktionen: PrinzJens
@Saibian, das ist eben nicht die alte T9 die wir vorher hatten. Wenn es so einfach wäre, hätte ich sie schon längst installiert und würde sie nutzen.

Im übrigen interessiert es mich einen Dreck welcher Meinung Google ist und ich lassen mir nicht vorschreiben welche Sachen ich nutze und welche nicht.

• Danke
Reaktionen: Queeky
Musst du aber wenn dir die Tastaturen aus dem Play Store nicht gefallen!

Oder Flash zurück mit Garantie Verlust!

Oder drauf hoffen, dass sie beim nächsten Update wieder verfügbar ist

Saibian schrieb:
Und Google ist der Meinung wie alle Android User auch, mit ein paar kleinen Ausnahmen, dass t9 veraltet ist!

So so, welch weise Erkenntnis.
Ich zähle mich auch zu der kleinen Ausnahme, die gerne weiter mit T9 schreiben würde.
Ich schreibe mit T9 in null komma nix ganze Sätze! Da muss man mir nicht QWERTZ als das non plus ultra verkaufen.
Ich habe nichts gegen QWERTZ und ich habe auch nichts gegen Swipe, und was es vielleicht sonst noch so alles gibt. Ich akzeptiere die Leute, die z.B. mit Swipe am besten zurecht kommen. Da soll mir bitte niemand sagen, dass bis auf ein paar Ausnahmen, alle Android User der Meinung sind, dass T9 veraltet ist!
Und wenn ich sehe, was uns Google oder Android seit 4.3 für einen Haufen zusätzlicher Smileys beschert hat, die aus einer SMS - ja es gibt auch noch Leute, die SMS schreiben und nicht WhatsApp nutzen - mal ratz fatz zwei SMS machen, dann frage ich mich, ob wir jetzt mit Android im Kindergarten angekommen sind! Wie damals vor ca. 10 Jahren, als wir mit den Nokia Handys endlich graphische Symbole verschicken konnten. Der Unterschied zu heute ist nur, dass sie nun farbig und hochauflösend sind, und wie bereits gesagt, aus einer SMS dann ganz schnell zwei werden. Und Smileys, mit denen wir groß geworden sind, Doppelpunkt, Bindestrich, Klammer, die werden nun nicht mehr graphisch dargestellt. Wahrscheinlich auch alt.
Das ist aus meiner Sicht echt Kindergarten. Solche tollen Smileys brauchen wir heute. Und dafür opfern wir dann halt T9. Ist ja alt.

Mann ey, wenn er T9 braucht , dann braucht er es. Es ist nicht eure Entscheidung welche Tastatur er benutzt. Mann sagt euch auch nicht, kack dir mal heute in die Hose, Und nein, es würde euch nicht gefallen. Genauso ist es mit der Tastatur. Jeder Mensch hat seine eigenen bedürfnisse.

Tut mir leid , das ich so etwas raushaue, aber ich hasse sowas.

Nun zu der Frage:
Probier mal, eine T9 Tastatur, im AppStore herunterzuladen. Ich glaube mal, das ist eh fast das gleiche, wie die Tastatur von HTC. Gibt es in den Einstellungen nicht die möglichkeit zwischen Quertz und T9 auszuwählen?