Fragen/Informationen zum Update auf Android 4.3

• 1.033 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also, bissl unübersichtlich hier inzwischen in dem Fred. Man verzeihe mir falls jetzt nochmal eine Frage auftaucht.

Mit dem TKom Update und den zwei kleinen im vorhinein lief alles glatt. ich hab jetzt das 4.3 drauf.

- Akkuleistung null Probleme

- Empfangsqualität und Stärke ist schlechter als bei 4.2.2 minimal... aber jetzt ist von fast nix auf gar nix abgerutscht. das finde ich mies :(

- Dann frage ich mich was für ein entwickler schwachmat die editierfunktionen in der anruferliste geändert hat. jetzt sehe ich eine ganze latte einträge doppelt und dreifach und noch öfter. vorher konnte ich einstellen das ich immer nur den jeweils letzten sehe. das scheint nicht mehr möglich zu sein. hat mir dafür bitte jemand eine lösung?

ich finde die anrufliste so einfach unbrauchbar. ständig rumscrollen wie ein idiot.

ja, ich telefoniere mit dem One auch :D

Ich telefoniere auch. Die Anrufliste stört mich auch.Aber da kann man nix machen..

Gesendet von meinem Schönen HTC One

Hallo ihr, wir sind bei Android ;).

Da muss man nicht die vorinstallierten Standard-Apps nutzen. Ich empfehle mal exDialer.

Sieht besser aus und besser einzustellen. Bei mir pro Kontakt ein einziger Eintrag in der Anrufliste. Nach Tipp darauf sehe ich die Weiteren Anrufe.

• Danke
Reaktionen: jens6765, PrinzJens und Sgt. Pepper
ich werde das heute abend mal checken. das wäre ja mal ein ansatz.
lohnt sich da die Pro Version?

android ist wirklich ein bissl app wahnsinnig... ich hab inzwischen 138 apps installiert:scared: hätte ich ja nie gedacht zuvor... :unsure:

apropos app, nach 4.3 kann ich die swype tastatur nicht für die entsperrpin nutzen... was soll das denn? wie bekomme ich das denn wieder zum laufen?

Sgt. Pepper schrieb:
ich werde das heute abend mal checken. das wäre ja mal ein ansatz.
lohnt sich da die Pro Version?
Ich hab die Pro-Version. Was die mehr hat, kann ich mich gerade nicht dran erinnern ;). Aber das Geld hat der Entwickler eh verdient ... :)
apropos app, nach 4.3 kann ich die swype tastatur nicht für die entsperrpin nutzen...
Ja, man braucht keine Tastatur mehr dafür. Finde ich gut, größere Zahlentasten.

auch bei der swype tasta war es nur der nummernblock...

Die Option BildschirmFoto ist auch futsch... grrrrr

Wieso???? Gibt doch jetzt sogar in der Schnellzugriffsleiste diese Option. Und die Tastenkombi ist die gleiche geblieben.

Wo denn?

Statusleiste nach unten ziehen, oben rechts auf das Icon dann hast Du die Schnellzugriffsleiste. Auf den Stift klicken, dann kannste die anpassen (max. 12 Stück). Da ist auch Bildschirmaufnahme dabei.

• Danke
Reaktionen: PrinzJens
Hallo,

der Übertäter ist identifiziert.
Die App autoscreenoff hat das update verhindert. Nach der Deinstallation hat das Update automatisch geklappt und war erfolgreich.

Vielleicht hilft es ja auch anderen Usern.

Danke für eure Unterstützung

Jörg

Ok, ich hab jetzt eine ROM, die angeblich eine 4.3 oder 4.4 Version ist, runtergeladen.

Kann ich irgendwo im ROM Archiv nachschauen welche das nun ist? Es sind eine Menge an Dateien in diesem ZIP Archiv.

Ich könnte vielleicht nach 4.4 oder 4.3 "greppen", oder?

THX im Voraus

@ Fratz14

Ziehe die Statusleiste mit zwei Fingern nach unten und du bist sofort im Einstellungsmenü.
Ein Klick gespart. :)

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: fraz14
Sagt mal kann mir jemand sagen wohin die Einstellung, via LAN (USB am PC) das internet meines PC's auf mein HTC zu leiten hin ist!?
Bei 4.2.2 war das noch in:
- Einstellungen
- Mehr...
- Mobilnetzwerk - Freigabe
- USB- Anbindung
- Internet des PC nutzen (oder so ähnlich)
Nach dem Update auf 4.3 kann ich da nur noch "Mobiles Netzwerk des Telefons für einen Computer freigeben" wählen. Hab mein HTC One erst neu und hatte Probleme beim drauf laden von Musik, da ständig beim Kopiervorgang angeblich die Verbindung abgerissen ist. Jetzt nach dem Update funktioniert das tadellos, nur benutzt er trotz Verbindung zum PC via USB sein eigenes Mobiles Internet und nicht mehr die des PC's :(

Ist also momentan für mich irgendwie die Wahl zwischen Pest und Cholera...

UPDATE:
Ok hab noch dieses Forum hier gefunden wo es um das Thema geht

https://www.android-hilfe.de/forum/...rchgang-und-was-ist-der-mtp-modus.498631.html

Man hat dies aus rechtlichen Gründen heraus genommen!?!? Wo ist der Unterschied zwischen dem Durchgang und einem W-Lan Hotspot??? Also was für rechtliche Gründe?... Aber genau hier beginnt das Problem! Ich habe über den Durchgang meine ganzen App's aktualisiert, ja sogar das Android überhaupt von 4.2.2 auf 4.3 upgedated! Das Update war über 600MB groß. Soll ich das jetzt beim nächsten mal über mein mobiles Internet 4 Tage lang ziehen oder wie hat man sich das vorgestellt!? (lacht, wenn ich mich gerade irgendwie zum Depp mache, aber irgendwie verwirrt mich das gerade)

Das Aufsetzen einer ROM kommt für mich nicht wirklich in Frage, da ich das Smartphone wie gesagt erst neu über meinen Provider bekommen habe und deswegen nicht schon nach einer Woche auf meine Garantie verzichten möchte.

Und nun?...

Zuletzt bearbeitet:
Einfach WLAN besorgen! So macht das ein Großteil der Nutzer hier! ;)

Na es scheint ja wirklich keine weiteren Alternativen zu geben...

Naja, einen WLAN Router (ohne integriertes Modem) gibt's ja mittlerweile auch schon ab 20-30€.
Wenn du noch einen Laptop hast, könntest du ja theoretisch auch diesen mit deinem Internet verbinden und einen WLAN Hotspot erstellen.

Ja habs jetzt nach einigen fummeln (wie war das verdammte Passwort :D ) auch so eingerichtet. Trotzdem schade das gute Features raus genommen werden

Hatte mit android 4.2.2 immer Wlan Abbrüche, seit dem Update auf 4.3 war das Problem verschwunden. Leider musste ich das Handy auf Werkseinstellung zurücksetzen, weil ich einen enormen Akku Verbrauch hatte. Seit dem Reset hab ich die Wlan Abbrüche wieder -.-

Hat jemand noch so Probleme?

Lg

Klingt nach unsauber installierten kernel treibern/ROM.... Flash manuell die 4.3 rüber oder falls es eine RUU gibt benutz das (= Datenverlust auf Handy und SD Card)