Fragen/Informationen zum Update auf Android 4.3

• 1.033 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
svesch67 schrieb:
Hat keiner das Problem mit dem Rechner? Probiert es bitte mal aus...

Wenn du nach dem Update Probleme hat mach ein wipe! Ich hab keine Probleme. Ich mach auch schon ein wipe vorm Update und hinterher.

Guten Abend.

Das hier ist mein erster und wahrscheinlich nicht letzter Beitrag, deswegen möchte ich hier an dieser Stelle erst einmal Hallo an alle sagen!

Nun habe ich aber ein Problem. Das neue Android-Update gestern (4.3)
bei mir hat mehr Schlechtes als Gutes gebracht und mir fehlen einige Funktionen.
Beispielsweise wird mir der nächste anstehende Termin nicht mehr im
Startbildschirm angezeigt.
Als wenn das nicht schon genug wäre hat sich mein Newsfeed so verändert, dass ich nicht mehr darüber durch kurzes Herunterziehen (nicht aktualisieren) zur Widgetfunktion kommen kann.

Kann mir da jemand weiterhelfen.
Ich bin für jede Antwort dankbar.

Grüße!

Hallo und willkommen bei uns Yondai :)

Nachdem immer mehr User mit den gleichen Problemen einen Thread auf gemacht haben, haben wir einen Sammelthread gemacht. Ich werde deinen Beitrag jetzt in diesen Sammelthread integrieren und es empfiehlt sich für dich auch einfach mal ein bisschen darin zu stöbern. Da findest du schon mal viele Antworten ;)

Viele Grüße und weiterhin viel Spaß bei uns!!!

B3nder

Yondai schrieb:
Guten Abend.

Das hier ist mein erster und wahrscheinlich nicht letzter Beitrag, deswegen möchte ich hier an dieser Stelle erst einmal Hallo an alle sagen!

Nun habe ich aber ein Problem. Das neue Android-Update gestern (4.3)
bei mir hat mehr Schlechtes als Gutes gebracht und mir fehlen einige Funktionen.
Beispielsweise wird mir der nächste anstehende Termin nicht mehr im
Startbildschirm angezeigt.
Als wenn das nicht schon genug wäre hat sich mein Newsfeed so verändert, dass ich nicht mehr darüber durch kurzes Herunterziehen (nicht aktualisieren) zur Widgetfunktion kommen kann.

Kann mir da jemand weiterhelfen.
Ich bin für jede Antwort dankbar.

Grüße!

Bitte wie bei allen ein zurücksetzen des Handys empfohlen! Und zwar zwingend!

Danach wird alles wie gewohnt funzen!

Das wird ihm aber seine gesuchte Option, von Blink feed aus zu den widgets zu gelangen nicht wider zurück bringen, da es unter 4.3 schlicht und einfach geändert wurde...
Du musst einfach auf einer leeren Stelle eines Bildschirms (nicht Blink feed) etwas länger gedrückt halten und schon bist du bei den widgets.
Kann es sein, das du mit startbildschirm den lockscreen meinst? Das musst du unter Sicherheit - Displaysperre - Benachrichtigungs Einstellungen - auch den Kalender auswählen... Falls du das schon getan hast sollte evtl doch ein Wipe Abhilfe schaffen...

sauerrahm schrieb:
Das wird ihm aber seine gesuchte Option, von Blink feed aus zu den widgets zu gelangen nicht wider zurück bringen, da es unter 4.3 schlicht und einfach geändert wurde...
Du musst einfach auf einer leeren Stelle eines Bildschirms (nicht Blink feed) etwas länger gedrückt halten und schon bist du bei den widgets.
Kann es sein, das du mit startbildschirm den lockscreen meinst? Das musst du unter Sicherheit - Displaysperre - Benachrichtigungs Einstellungen - auch den Kalender auswählen... Falls du das schon getan hast sollte evtl doch ein Wipe Abhilfe schaffen...

Auf die Seiten Übersicht kommt man mit pitch to zoom! Finger zusammenziehen!

Das ist seit Android 2.0 so wenn du es schon genau nehmen willst! :cool:

Hey Forum...

Ich habe gestern abend mein m7 o2 branding auf 4.3 geuppt...

seither sind mir 2 sachen aufgefallen:

1. Wenn ein anruf rein kommt klingelt es nur ca 1 sek. und danach schaltet es auf stum und vibriert lustig vor sich hin... "Klingeln bei bewegung abschalten habe ich schon deaktiviert"

2. Gefühlt habe ich jetzt 1.000.000 smilys... aber wenn ich die verschicke kommen
a) bei meinem gegenüber nur "leere kästchen an"
und
b) sobald ich einen smily setze verringert sich die zeichenanzahl von 160 je sms auf 70...

das ist alles irgendwie garnicht mehr so toll...

Kann jemand das beschriebene bei sich auch nachvollziehen, bzw hat ne idee für abhilfe?

MfG und besten dank!!!

Setz doch mal dein Telefon zurück. Ist immer empfehlenswert bei größeren Updates.

Lohnt es sich von 4.1 auf 4.3 upzudaten?

Meiner Meinung nach schon, besonders wenn du Blinkfeed nutzt :)

Grüße
Florian

Hmm, am besten davor S-Off schalten! (geht sehr easy beim Hboot 1.44). Denn dann kannst du viel einfacher downgraden wenn dir 4.3 nicht so sehr passt. Vorrausgesetzt du kennst dich mit Root etc. aus, hätte ich noch 4.1 würde ich das aufjedenfall tun, ich bereue es dass ich es nicht getan habe! :/

Hab ein Bug gefunden, wenn der Energiesparmodus NICHT an ist und ein Haken bei ''Vibration Deaktivieren'' drinn ist, geht die Vibration trotzdem nicht!? Ist es bei euch auch so?

Ja Soff ist da, hmmm ....

X-Ray-S schrieb:
Hab ein Bug gefunden, wenn der Energiesparmodus NICHT an ist und ein Haken bei ''Vibration Deaktivieren'' drinn ist, geht die Vibration trotzdem nicht!? Ist es bei euch auch so?

Hab ich jetzt nen Denkfehler? Wenn der Haken bei ''Vibration Deaktivieren'' drin ist soll er doch nicht vibrieren. Also ist es doch richtig :confused2:

Normalerweise sollte es dann aber trotzdem Vibrieren, da mit den Haken nur auswählst was passieren soll wenn du den Energiesparmodus aktiviert hast. Ist es ausgewählt, der Energiesparmodus aber dennoch deaktiviert, dürfte es nicht greifen.

Wie kann ich nach dem update ein neues gerät hinzufügen? Bei der Tv app mein ich

Kurze Frage:

Wenn man eine Universelle recovery hat und per diese OTA flasht, wird dann die Universelle mit der in der OTA.zip enthaltenen Recovery überschrieben?

Gibt es eigentlich schon Infos zum Telekom-Update?? Es sollte ja Mitte November kommen, jetzt ist schon fast Mitte Dezember und es ist immer noch nicht da.

mfg

Geh mal lieber davon aus dass es dieses Jahr nichts mehr wird...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Überspringen 4.3

Oh Super für die Info, endlich liest man mal eine News. Wo ist die Quelle?

Es bringt hier keinem was, Informationen zu verbreiten ohne eine Quelle anzugeben!

Grüße
Florian

• Danke
Reaktionen: BanB, andre1712 und davev19901