Fragen/Informationen zum Update auf Android 4.3

• 1.033 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
OK, dann bücke ich mich seit 4.3 tiefer :D

Oder deine Hosen sind enger geworden :D

Hat T-Mobile das Update eigentlich auch schon draußen?
Dort hieß es doch Mitte November, oder nicht?

Dann dürfte ja (fast) ganz One-Deutschland mit dem Update versorgt sein.

Nö, die Telekom hat es noch nicht draußen. Haben ja auch keine Jahreszahl dazu genannt ;-)

Die Telekom dauert doch immer am längsten. Das nervt Sowas von. Die packen bestimmt wieder haufenweise Telekom Apps drauf...

Gesendet von meinem Schönen HTC One

Wir Telekomler sind dann wenigstens keine Betatester ;-) Mir ist es ziemlich egal, da ich wirklich nur Kleinigkeiten am One bzw. Android u. Sense vermisse, welche in 4.3/5.5 anscheinend noch nicht behoben sind. Ich bin halt nur ein normaler zufriedener User.

GalaxyS6 schrieb:
Die packen bestimmt wieder haufenweise Telekom Apps drauf...

Wenigstens kann man den ganzen Telekom-Mist seit Android 4 deaktivieren.

GalaxyS6 schrieb:
auf 4.2.2 muss man 10 Sekunden auf den Powerbutton drücken, dann startet das One neu :)

Habe es eben getestet :D

Das hat mit der Version Nummer nix zu tun. Das war schon immer bei Android so. Das ist die hardreset taste!

Also ich habe auch 0 Probleme mit der Stabilität nach dem Update, läuft 1A.
Auch die Akkulaufzeit hat sich nicht negativ verändert.
Ich mag die neuen Features, für mich hat sich das Update gelohnt.

Mein altes EVO hat bei dem Wechsel von 2.x auf 4.0.4 auch schon alles gut überstanden, auch ohne Wipe.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: almalama
Moin,

gestern habe ich das Update auf 4.3 gemacht. Heute nach dem Einschalten habe ich festgestellt, daß das von mir gewählte Bild des Sperrbildschirms verschwunden ist. Kein Thema, dachte ich. Wieder neu auswählen und fertig. Unter Einstellungen-> Individualisieren meinte ich, die Einstellmöglichkeit beim letzten Mal gefunden zu haben. Aber nix... Hintergrundbilder kann ich dort ändern, nicht jedoch das Bild für den Sperrbildschirm, den ich mit dem Wisch nach oben entriegele. Unter Eintellungen->Sicherheit kann ich nur die "echten" Sperren (Pincode, Gesicht oder Muster) einstellen. Bin ich jetzt zu dusselig, oder wurde hier etwas geändert? Ich will wieder mein Bild für den Sperrbildschirm wählen können...

Wer kann mir auf die Sprünge helfen?

Geht seit dem Update nicht mehr.

Guten Morgen!

Wir haben bereits einen Sammelthread mit Fragen und Problemen zum Update auf 4.3

Ich integriere deine Frage mal darin ;)

Grüße
B3nder

RiderHH schrieb:
Moin,

gestern habe ich das Update auf 4.3 gemacht. Heute nach dem Einschalten habe ich festgestellt, daß das von mir gewählte Bild des Sperrbildschirms verschwunden ist. Kein Thema, dachte ich. Wieder neu auswählen und fertig. Unter Einstellungen-> Individualisieren meinte ich, die Einstellmöglichkeit beim letzten Mal gefunden zu haben. Aber nix... Hintergrundbilder kann ich dort ändern, nicht jedoch das Bild für den Sperrbildschirm, den ich mit dem Wisch nach oben entriegele. Unter Eintellungen->Sicherheit kann ich nur die "echten" Sperren (Pincode, Gesicht oder Muster) einstellen. Bin ich jetzt zu dusselig, oder wurde hier etwas geändert? Ich will wieder mein Bild für den Sperrbildschirm wählen können...

Das funktioniert bei Sense 5.5 nicht mehr.

Ich habe folgendes Problem: Der Rechner geht nicht mehr :crying:
Wenn ich ihn über den App Drawer aufrufe kommt direkt "Calculator" wurde beendet.
Öffne ich ihn aber über den Sperrbildschirm funktioniert er.
Neustart und Daten der App löschen hat nicht geholfen.
Jemand das selbe Problem?

Gibt es eigentlich mal neue Informationen bezüglich dem Telekom update?

Mir gefällt das Handy ohne den gewohnten Sperrbildschirm nicht mehr so richtig... Kann man das Phone irgendwie wieder auf den Stand VOR Update zurücksetzen? Am Besten so, daß man das Teil nicht von Grund auf neu einrichten muß. Ich weiß, das sind ja gleich zwei Wünsche auf einmal...:p

Hallo,

das Gerät wird einem Downgrade nicht so einfach zustimmen.

Du musst die letzte verfügbare RUU flashen und die Updates installieren,
bis du dem das dir am besten gefiel.

Alternativ kannst du auch Widget Locker nutzen, der macht nur das was du willst.

MfG

starbase64

Andy2709 schrieb:
Wir Telekomler sind dann wenigstens keine Betatester ;-) Mir ist es ziemlich egal, da ich wirklich nur Kleinigkeiten am One bzw. Android u. Sense vermisse, welche in 4.3/5.5 anscheinend noch nicht behoben sind. Ich bin halt nur ein normaler zufriedener User.

Na ja. Ich musste bei VF ja schon bis Mitte des Monats warten und das war schon lang. Und Betatester ist man bei der Wartezeit auch nicht.

ONeill schrieb:
Channel (Brandinfrei) CID HTC__102: wird verteilt (SW Nr.: 3.62.401.1)
Telekom CID T-MOB101: noch nicht verteilt
Vodafone CID VODAP102: wird verteilt (SW Nr.: 3.63.161.6)
O2 CID O2___102 : wird verteilt (SW Nr.: 3.62.206.1)

Weiß eigentlich jemand warum bei VF die Versionsnummer (3.63) höher ist als bei den freien?

War bei den vorhergehenden Versionen die Nr nicht gleich?

PlaYOuT schrieb:
Gibt es eigentlich mal neue Informationen bezüglich dem Telekom update?

HTC One: Telekom und O2 nennen Update-Termine für Android 4.3

Da steht Starttermin Mitte November

https://forum.telekom.de/foren/read...-one-update-auf-android-4-3,872,11185390.html

im Telekom Forum kam am 14.11 folgende Antwort

Einen genauen Termin können wir nicht bieten, wohl aber die Information, dass das Update dieses Jahr noch freigegeben werden soll. Wir rechnen auch schon diesen Monat damit, aber das ist alles noch ohne Gewähr.

RiderHH schrieb:
Moin,

Dieser Thread wenn du die Suche benutzen würdest. Wurde hier schon alles beantwortet!

Hat keiner das Problem mit dem Rechner? Probiert es bitte mal aus...