Fragen/Informationen zum Update auf Android 4.3

• 1.033 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Stimmt, wenn man diese Art von Backup meint, dann kann das Problem nicht zurückkommen.

Hallo Leute,

ich habe vor ca. 1-2 Wochen das Update auf Android 4.3
und Sense 5.5 gemacht seid dem ist es echt SCHEIßE .... :unsure:
(Software-Nr: 3.62.206.1)

1. beim schreiben akzeptiert er meine korregierten Wörter nicht mehr
sondern meint wenn ich auf löschen gehe und mitten im Wort anfange
das ich ein neues schreibe und produziert dadruch nur noch mehr Fehler!

2. Internetverbindung während telefonie AUS !! Wenn man am telefonieren
ist und sagt warte ich schick dir eben ein Bild per WhatsApp ... geht nicht
mehr! Während der Telefonie wird das Internet einfach deaktiviert.

3. Ich wunder mich auch warum ich im Akkuverkauf drin stehen habe das
das GPS die ganze zweit an sein soll obwohl ich es über die Einstellungen
alle eindeutig auf aus gemacht habe!

Habt ihr auch solche Probleme mit dem letzten Update von HTC?
Wie kann ich dies berichtigen ... kann man es rückgängig machen?

Gruß Chris

stell das htc one mal auf werkseinstellungen zurück, dadurch sollten die probleme behoben werden.

Auf Werkseinstellung?? ... Hoffe es gibt noch andere Möglichkeiten möchte ungern
alles neu einrichten und alle Daten dadrauf "verliehren" von E-Mails bis WhatsApp
über Telefonnummern die umfangreich gespeichert wurden. :/

So ist es nun mal. Es wird überall Empfohlen, auf Werkseinstellung zurück zusetzen.
Wirst wohl nicht mehr drum rum kommen.

Die Kontakte,Apps, E-Mails kannst du alle mit Datensicherungprogramme sichern(z.b. Helium)

...nach einem erfolgreichen Update funktionert nun auch die optimale tonuebertragung zum BT Freisprech -soll heissen, kommt eine Ansage des Navi am Htc wird der Radio unterbrochen und man hoert die Ansage in den Autolautsprechern!

Super

Es laeuft auch schneller

Ein Minuspunkt: Hdmi. Seit dem Update wird am tv via HDMI alles nur im hochformat ausgegeben, wnn ich das htc auf die Seite lege dreht sich auch das HDMI bild

Schade, denn ich nutze das htc fast schon als Laptopersatz

Kann mir mit dem HDMI Problem jemand helfen?

Hmm hoffe der ein oder andere kommt noch mit einer Idee oder Info
wie man es machen kann .... ansonsten beibt mir wohl nix über ... stimmt.

Finde es nur Kontraproduktiv das häufiger Updates raus kommen die
Fehler verursachen ob wohl diese nur verbesserungen beinhalten sollten!

Es kann doch nicht sein das ich ein Hand besitze und es "ganz normal" ist
alle paar Monate (4-6) Alles zu löschen :confused: Was würdet ihr dazu sagen wenn
Windows mit den PCs sowas machen würde?

Vielleicht eine Rotate App probieren? Ich weiß was du meinst. Und ja ich nutze auch das Handy statt den Computer, aber das Hochkant problem stört mich nicht so sehr, allerdings war es Quer etwas angenehmer...

Guten Morgen!

Wir haben bereits einen Riesenthread zum Update und da integriere ich jetzt auch diesen hier ;)

Grüße
B3nder

Naja OK danke für das Verschieben, hatte es nur unter Android allg. gepostet
weil es ja um allg. Android Update 4.3 + 5.5 Sense ging.

Hat denn jemand für mich wenigstens einer eine Erklährung warum GPS laut
Akkuverlauf permanent an sein soll? Wie bekomme ich es engültig aus ohne
das es eventuell im hintergrund an ist.

Gruß

BuntiOnline schrieb:
Hmm hoffe der ein oder andere kommt noch mit einer Idee oder Info
wie man es machen kann .... ansonsten beibt mir wohl nix über ... stimmt.

Finde es nur Kontraproduktiv das häufiger Updates raus kommen die
Fehler verursachen ob wohl diese nur verbesserungen beinhalten sollten!

Es kann doch nicht sein das ich ein Hand besitze und es "ganz normal" ist
alle paar Monate (4-6) Alles zu löschen :confused: Was würdet ihr dazu sagen wenn
Windows mit den PCs sowas machen würde?

Windows ist noch viel schlimmer!

Und du kannst die versions springe wie z.b. von 4.2 auf 4.3 nicht mit ein Windows fix vergleichen.
Sondern von z.b. von vista auf Windows 7 und da musst auch das System komplett neu aufsetzen damit es richtig läuft!

Also mach ein wipe und gut.

Und was du meinst mit Verbesserung und dann wird es schlechter, dass kommt erstens von Google.

Und zweitens Google macht das Android besser und reifer.
Das dabei System Dateien umstrukturiert werden ist doch klar. Und das es mit einem einfachen drüber setzen so nicht hundert pro klappt ist ja wohl auch klar. Das hat sogar mit dem iPhone.

Wenn dich das nervt musst dir halt kein Smartphone zulegen und auf vielleicht Nokia umschwenken. Da brauchst dich mit Updates nicht rumplagen! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Man kann Windows nicht mit Android vergleichen, total andere architektur und systeme.

Was bei Windows nach einer langen zeit probleme macht ist nur die Registry die einfach immer voller wird - bei Android reicht ein Update aus und schon kommen sich treiber in die quere. Und ich finde heutzutage ein Wipe nichts schlimmes, man hat genug möglichkeiten Backups anzulegen. Nichtmal iOS ist von sowas verschont!

iOS ist bei mir schon verschont geblieben. Hat schon 5-6 Updates durchgestanden(iPod Touch 4G)

Genauso meine Androids. Egal ob One S,S3 oder mein jetziges One. Alle schon einige Updates hinter sich. Nix passiert :D

Gesendet von meinem Schönen HTC One

GalaxyS6 schrieb:
iOS ist bei mir schon verschont geblieben. Hat schon 5-6 Updates durchgestanden(iPod Touch 4G)

Genauso meine Androids. Egal ob One S,S3 oder mein jetziges One. Alle schon einige Updates hinter sich. Nix passiert :D

Gesendet von meinem Schönen HTC One

Same here...
Habe nach einem OTA update noch NIE gewiped! Nur bei Versionswechsel welche ich manuell flashte... Deshalb kann ich hier einige Leute nixht verstehen...

sauerrahm schrieb:
Same here...
Habe nach einem OTA update noch NIE gewiped! Nur bei Versionswechsel welche ich manuell flashte... Deshalb kann ich hier einige Leute nixht verstehen...

So leid es mir tut dir dass zu sagen, aber du nutzt es dann nur als " normal User " !

Ich bin Developer, und ich sehe wie sich von Version zu Version APIs verändern und auch system Dateien nicht mehr da sind wo sie vorher waren.

Und du kannst mir glauben, das fing schon bei Donut an ( Android 1.5) und es war dort schon ratsam wenn man ein stabiles System haben wollte nach dem Update ein wipe zu machen!
Ich bin seit den Anfängen mit diversen Geräten dabei!

Hallo zusammen,
ich habe mich hier im Forum neu angemeldet und möchte mich bei der Gelegenheit gleich mal vorstellen. Ich wohne in der Schweiz und Besitzer eines HTC One.

Vor 4 Wochen meldete mein HTC One, dass eine Aktualisierung auf Android 4.3 sowie HTC Sense 5.5 erhältlich ist. Diese habe ich installiert und das Smartphone lief erstmal ohne Probleme. Ein paar Tage später hat es sich in meiner Hosentasche von selbst neu gestartet (trotz Tastensperre). Das trat in den folgenden Tagen wiederholt auf. Auf Nachfrage bei HTC hiess es, ich sollte mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen und es ohne 3rd-Party-Apps probieren, da eine davon mit dem Update Probleme bereiten könnte. Das habe ich dann gemacht. Einen Tag lief es stabil durch, am nächsten Tag gab es wieder einen Neustart.

Hatte hier jemand schon mal das gleiche Problem? Die Suchfunktion hat mir leider keine Ergebnisse gebracht :-(

Gibt es vielleicht die Möglichkeit, das vorherige Android wieder auf dem One zu installieren? Ich möchte keine Custom-ROMs oder sonstige Experimente installieren. Auch ein Root kommt für mich nicht in Frage. Das Telefon war ja mal in einem stabilen Zustand; den möchte ich einfach wiederherstellen.

Wird vielleicht die Ursache für den Neustart in einem Logfile gespeichert? Ich habe die Vermutung, dass ich unbewusst in der Hosentasche die Tasten drücke und so einen Hardreset auslöse. Aber erst seit dem Update auf Android 4.3. Wurde vielleicht die Tastenkombi dafür beim Update geändert?

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Antworten!
Gruss Marcel

Besser hätte ich es nicht sagen können ... ich integriere deinen Thread gleich mal in den richtigen Thread und sag auch noch gleich "Willkommen hier im Forum" :)

Das mit den Neustarts in der Hosentasche habe ich auch, ist definitiv bei mir der Fall, dass ich, wenn ich in die Knie gehe, an den Power Button komme. Wenn dieser dann für ca. 10 sec. gedrückt wird startet das One neu. Passiert mir auch häufig. Ich kann jetzt gar nicht sagen, ob es mit 4.2.2 auch so war, aber das "Problem" ist erst seit kurzem - kann also gut möglich sein, dass es erst mit 4.3 los ging. Vielleicht kann das ja mal einer mit 4.2.2 ausprobieren.

auf 4.2.2 muss man 10 Sekunden auf den Powerbutton drücken, dann startet das One neu :)

Habe es eben getestet :D