Fragen/Informationen zum Update auf Android 4.3

• 1.033 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

habe das StockRom - Android 4.3

Mein Problem - ich sehe nicht mehr - seit dem dem Update SMS im Sperrbildschirm. Auch blinkt da nix mehr grün (LED)
Ist aber angeschaltet.
(Nachrichten - Einstellungen - Benachrichtigungsvorschau an + Ton + Vibration.
Dann
Sicherheit - Benachrichtigungseinstellungen - Textnachrichten etc an
dann
Anzeige - Benachrichtigungleuchte - auch alles an)

Hatte vorher die App NILs drauf - zeigt mir immer alles schön an,
wenn ich das Knöpfchen drückte.

Nun sehe ich nix mehr. Habe in der unteren Leiste auch das Nachrichten Symbol mit einer kleinen 1 gehabt, wenn eine neue kam. Ist auch nicht mehr.

Wie bekomme ich auf den Hauptlockscreen Benachrichtigungen ?
Wenn ich das "+" drücke und da was hinzufüge - dann wirds da auch angezeigt.

Irgendwelche Ideen..... ???

Danke

Hallo Dormelchen ;)

Wenn Probleme mit einem Update auftreten empfiehlt es sich grundsätzlich einmal einen Werksreset zu machen. Dabei lässt sich schon viel aus der Welt schaffen.

Außerdem gibts hier schon einen großen Thread mit Fragen, Anregungen und Problemen mit dem neuesten Update, da integriere ich jetzt auch deinen Beitrag. ;)

Hab das Update jetzt auch seit zwei Tagen. Installation war problemlos (Swisscom).

Abgesehen davon, dass da nicht wirklich viel neu ist, läuft bei mir alles wunderbar (ohne Reset).

Mir gefällt die neue Album Ansicht nicht bei 4.3 und würde gerne wieder das gleiche wie bei 4.2 haben. Ist es irgendwie möglich die gallery app wieder zu ändern? Hoffe ihr könnt mir helfen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Seit dem Update auf 4.3 ist mir aufgefallen, dass der Bildschirm durch die Videowiedergabe (z.b. YouTube, BeyondPod) nicht an bleibt. Bei mir geht der Bildschirm nach dem eingestellten Zeitraum für den Timeout aus, das war vor dem Update auf 4.3 nicht der Fall. Die Videowiedergabe hat bisher den Timeout verhindert.

Gibt es hierfür eine Einstellung, die ich bisher noch nicht gefunden habt.

P.S.: Ich habe mein One nach dem Update noch nicht auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Update: Nach einem Werksrestet ist das Problem nicht mehr vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
Auf Auto stellen da bleibst bei mir an!

Niemand ne Antwort auf meine Frage?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Alternative Gallery-App installieren :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Saibian schrieb:
Auf Auto stellen da bleibst bei mir an!

Auto-Standby habe ich auch schon ausprobiert, funktioniert leider auch nicht. Hat das Problem sonst noch wer festgestellt?

espresso78 schrieb:
Auto-Standby habe ich auch schon ausprobiert, funktioniert leider auch nicht. Hat das Problem sonst noch wer festgestellt?

Dann hilft nur der wipe! ;)

Ich bin ja wirklich kein Fachmann, was Betriebsysteme für Handys betrifft. Sei es Android oder IOS, aber bei nem großem Update sollte man immer nen Wipe (Werksreset) machen, was auch schlüssig ist.

Und jetzt mal ganz ehrlich? Wieviel Arbeit ist das? Die ganzen Kontakte hat man im Google-Konto. Kalender-Termine auch. Die ganzen Apps des Google-Stores sind auch gespeichert und werden automatisch nach jedem Werksreset wieder installiert. Wie auch beim IOS.

Und die paar anderen Sachen, die dann noch verbleiben - das ist ne Sache von vielleicht einer Stunde?

Heult doch nicht rum, wenn die meisten eurer Update-Probleme innerhalb einer Stunde - und ein wenig Arbeit - wieder verschwunden sind, wenn man einfach nen Wipe/Werksreset macht.

Wenn euch das schön stört, solltet ihr in Zukunft jedes Update auf eine andere Version unterlassen!

• Danke
Reaktionen: laniii, indian66, Moskauboy und 5 andere
Gut gesprochen!!!

Immer diese sinnlosen Antworten mit dem Hinweis auf irgendwelche Apps für Sachen die von Haus aus im Betriebssystem drin sind und unter 4.2.2 bestens funktioniert haben!!!
Bleibt einfach bei 4.2.2 und fertig....

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Meckie schrieb:
..
Ich bin ja wirklich kein Fachmann

Zustimmung.

Ich habe und werde nie mein System zurücksetzen.
Warum auch ?
Alle Hersteller werben damit das OTA easy für den Anwender ist.
Also installieren und fertig.
....ach noch was....sollte mich ein MA bei der Hotline fragen ob ich bei einem etwaigen Problem das System zurückgesetzt habe, lautet meine Antwort natürlich...JA! ;)

Gesendet von meinem HTC One

Dann lebe mit Fehlern! Und du weißt schon wenn die dich gefragt haben und du "ja" sagst, dass dann nur einschicken die letzte Möglichkeit ist. Und die werden es dann zurücksetzen und das ganze dauert dann 2 Wochen, obwohl es für dich nur eine Std dauert.

Und easy für den Anwender heisst nicht dass man das System nicht zurücksetzen muss!!! Wenn es für dich ein zu großen Aufwand bedeutet musst du dir ein null acht fünfzehn Nokia kaufen!!! :cool:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hier haben doch welche bei problemen einen werksreset gemacht und danach ein backup wieder eingespielt, welches aber das jeweilige problem nicht löste. da kam dann von den reset-befürwortern die antwort, dass das backup das problem wieder herbei führte.

so viel zum thema: einfach auf werkseinstellungen zurücksetzen und dann backup einspielen...

wie auch immer. haben denn in der tat alle updater ein werksreset gemacht?

Kein Wunder das bei einem Backup das Problem wieder auftritt. Wird ja praktisch mitgesichert. Einfach Werksreset nach Update ohne Backup und dann sollte es wieder funktionieren. War jedenfalls bei mir so. Und falls wieder jemand kommt, und glaubt, nur weil ich nicht schreibe, dass das Meinung ist, den kann ich beruhigen: Es ist nur meine Meinung und meine Erfahrung die ich gemacht habe.

vielleicht sollte in diesem zusammenhang geklärt werden, was mit einem backup gemeint ist.

ich meine ein backup, welches kontakte, sms/mms, apps, calls wieder einspielt. wie soll dabei eigentlich ein vor dem reset bestehendes problem wieder zurückkommen?