Fragen/Informationen zum Update auf Android 4.3

• 1.033 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wo kann ich einstellen, welche Farbe meine Termine in meinem HTC-Kalender haben sollen? Finde es unter Kalendereinstellungen nicht. Oder wurde das auch wegrationalisiert?

Ich hatte auch Probleme nach dem Update. Aber nach dem Werksreset läuft alles super. Die Zeit die ich dafür geopfert habe hat sich gelohnt

Werde keinen Factory Reset machen. Keine Zeit wieder alles zu sichern und wieder drauf zu spielen...

Gesendet von meinem Schönen HTC One

molva schrieb:
ja, sehr gerne! Wenn der Bildschirm schwarz/aus ist und man den oberen(physikalischen) Knopf druckt, kommt die Aufforderung: "Zum Entsperren nach oben ziehen" (unten ist die Leiste mit 5 Symbolen/Icons) Als Hintergrund hatte ich immer Kacheln mit Fotos gehabt die als Galerie liefen und alle 3 sec. gewechselt haben. Jetzt habe ich nur mein Homescreen als Hintergrund und und Galerie fehlt einfach.

Das geht nicht mehr! Das kommt aber von Google nicht von HTC!

Der ursprüngliche Beitrag von 20:48 Uhr wurde um 20:51 Uhr ergänzt:

wasabi68 schrieb:
hallo zusammen,

ich habe seit dem 4.3 upgrade auf meinem ungebrandeten Gerät schon 3 Abstürze gehabt. Vorher nie. Leider war ich nie dabei bzw. das Display war aus. Nach Eingabe der PIN und des Entsperrcodes lief HTC Tell und wollte die Absturzursache bzw. einen Dump davon nach "Hause" senden. Einen Werksreset habe ich nach dem Upgrade nicht gemacht.
Hat sonst noch jemand seit dem Upgrade solche Abstürze?

Danke und VG, wasabi68

Nach einem Update das Gerät zurücksetzen! Dann passiert so was nicht!

Der ursprüngliche Beitrag von 20:51 Uhr wurde um 20:52 Uhr ergänzt:

GalaxyS6 schrieb:
Werde keinen Factory Reset machen. Keine Zeit wieder alles zu sichern und wieder drauf zu spielen...

Gesendet von meinem Schönen HTC One

Backup sind nicht empfohlen! Und nach einem Update sollte man Android zurücksetzen! Ist essentiell!

Mal eine ganz doofe Frage für Laien. Was heißt denn nach dem update Gerät zurück setzen?

Wenn ihr probs mit dem Update habt, kehrt einfach auf 4.2 back und wartet bis ende Januar wie ich es tu..

magero schrieb:
Wenn ihr probs mit dem Update habt, kehrt einfach auf 4.2 back und wartet bis ende Januar wie ich es tu..

Ganz blöder Tipp! Nicht beachten ist der größte Blödsinn! Nur weil eine Person nicht klar kommt mit dem Update!

• Danke
Reaktionen: B3nder und Moskauboy
interessanterweise: mein htc one hält länger durch als vorher.

der lock screen gefällt mir nicht so gut wie vorher. sms und mails werden zusammengepackt auf dem lock screen. das hinzufügen von lock screen widgets ist nur semi-optimal, da man immer mindestens einmal den bildschirm wischen muss.

internet-durchgang geht nicht mehr. das finde ich ziemlich kacke. wurde das vorher so angekündigt?

smiley blähen die größe einer sms unnötig auf. ein smiley nimmt wohl einige zeichen in anspruch.
smiley zeichen ( :) ) werden in den sms nicht als :) dargestellt.

magero schrieb:
In vielen offiziellen Statements wird von : ab Ende Januar gesprochen.
Ich verwette meinen ... darauf, dass abgesehen von der GE vor März nichts dergleichen kommt.

Hallo
Ich habe letzte Woche ein Update bekommen.
Ich habe normalerweise Blinkfeed und den normalen " Desktop" zwischen denen ich wechseln kann. Wenn ich auf die an / aus Taste drücke ging mein Telefon in den Ruhezustand mit schwarzem Display. Drücke ich erneut die an / aus Taste geht mein Display wieder an und ich hab oder besser hatte den Blinkfeed ohne Sperre.
Jetzt nach dem Update habe ich so ein blödes Schloss was ich nach oben streichen muß um auf Blinkfeed zu kommen. Ich habe alle Sperren ausgeschaltet.
Wie bekomme ich diese blöde Sperre weg ?????:cursing:
Danke

Guten Morgen Jörni,

ich integriere deinen Beitrag gleich mal in den Update-Sammelthread. ;)

Die Sperre kannst du mit dem neuesten Update leider nicht mehr deaktivieren. Das Einzige was man machen kann, ist das Schloß mit einer Pin-Eingabe, Muster etc. zu ersetzen, aber ganz deaktivieren kann man es leider nicht mehr.

Die Frage ist jetzt vielleicht blöd aber kann ich das Update wieder entfernen ?

Das ist absolut keine blöde Frage ... es gibt da schon seine Möglichkeiten, da sollte man sich aber auskennen damit. Man könnte das Ganze entweder per RUU machen oder mit einem Nandroid Backup. Letzteres setzt aber Root Voraus, wie das bei der RUU ist muss ich allerdings passen, da kenn ich mich noch nicht so gut aus damit.

Bei mir alles ohne Probleme. Was mich allerdings stört das die alten themes bei zoe weg sind. Ich will die wieder haben, will aber auch auch nicht rooten oder dergleichen. Kann man sie die wieder holen.

PlaYOuT schrieb:
T-mobile hat doch von Mitte November geredet oder irre ich mich da?

Da stand bloß keine Jahreszahl dahinter ;-)

Hi Leute

ich habe 2 HTC one meins habe ich ohne irgendwelche Probleme auf 4.3 gebracht.

das HTC one meiner frau hat seid dem update den Fehler das wenn sie Telefoniert das Gespräch zwar aufgebaut wird aber sofort der Start Bildschirm erscheint.

Und die Statusleiste lässt sich nicht zwar runter ziehen aber geht sofort von alleine wieder hoch.

Hat einer von euch eine Idee??

Hoffe ich habe das Problem gut Geschildert.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:35 Uhr wurde um 18:24 Uhr ergänzt:

Sorry habe ich vergessen dadurch kann ich nicht auflegen.

Hallo Almalama,

bei Updates auf eine neue Version empfiehlt es sich das Telefon einmal auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Es kann zwar auch mal sein, dass du keine Probleme bekommst, aber in deinem Fall würde ich das mal versuchen.

Da das Ganze zu Problemen mit dem neuen Update zählt, verschiebe ich deinen Beitrag jetzt mal in den bereits vorhandenen Thread ;)

Ok Wenn ich das auf werkseinstellung zurück setze dann ist aber alles weg oder? Muss ich das wenn ich jetzt z. B.anfang des Jahres auf 4.4 updaten möchte vorher zurück stellen?