Fragen/Informationen zum Update auf Android 4.3

• 1.033 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dem schließe ich mich an!
Ich habe vor dem Update keine Probleme gehabt und habe sie auch jetzt nicht.

----------------

Manchmal ist mir das echt bissel zu hoch --> steht ein neues Update an, muss immer fast eine Seelsorge geschalten werden, weil das Update nicht auf den Tag genau erscheint --> ist es dann da, gibts ein kleines Drama wie doof das Update doch ist...

Hallo Alexander,

wir haben einen Thread, in dem alle Fragen und Probleme zum Update auf Android 4.3 gesammelt werden. Ich verschiebe deinen Thread jetzt mal da rein. Schau dich da am besten mal ein wenig um, evtl. hatte schon jemand ein ähnliches Problem. ;)

Beim Zurücksetzen auf Werkseinstellungen wären deine ganzen Apps weg, wenn du allerdings vorher unter "Einstellungen -> Sichern und Zurücksetzen" dein Handy sichern lässt, werden beim nächsten Einrichten die Apps wiederhergestellt ... das wird alles zwar ein wenig Zeit in Anspruch nehmen, sollte aber dein Problem lösen ;)

stifflerx schrieb:
Also wenn ich das ganze Theater hier lese wie schlecht das Update ist, das vieles nicht mehr funktioniert oder einige gute Sachen aus 4.2.2 weggelassen wurden, werde ich einen Teufel tun und diesen Müll updaten.!!!
Ich dachte HTC kämpft ums Überleben..?
Und liefern solchen Dreck aus? Unfassbar....

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Das Update läuft doch super. Im Vergleich zum Samsung sind hier nur banale Sachen angefragt worden. SMS App hat kein T9, Sperrbildschirm Funktionen fehlen und bei wenigen höherer Akkuverbrauch sind alles Dinge, die nebensächlich sind. Zum Teil liegt es auch an 4.3 selbst siehe Akkuverbrauch.

Mir ist aufgefallen, wenn mein Display kurz vor dem Standby steht und dunkel wird, und ich es dann wieder aufnehme, dann wird es wieder hell. Find ich cool :) :thumbup:

Keine Nachrichten für t-mob101?

Ja alle apps sind dann weg.
Aber ich denke wenn dann wieder alles funktioniert ist es ein Versuch wert. ;)

Gesendet von meinem HTC One

cluster20 schrieb:
Habe soeben nach einem Neustart (aus anderen Gründen) die Info erhalten, dass das Update auch bei mir da ist (über Amazon gekauftes ONE mit Vodafone UK Branding):

Vodafone CID VODAP102: wird verteilt (SW Nr.: 3.63.161.6)

Werde das heute Abend über WLAN mal installieren.

Kleine Info: Der Download der 780 MB hat ein paar Minuten gedauert, das Update war in ca. 15 min installiert. Bis auf den Sperrbildschirm (der jetzt permanent da ist, was ich nicht will), habe ich erstmal nix feststellen können. Es hat also - soweit ich bis jetzt sehen konnte - alles 1A geklappt.

Hab das Update nun auch gemacht, jetzt funktioniert bei USB Anschluss das Verbinden mit dem Internet über einen Computer nicht mehr!

Tippen Sie auf Mobile Netzwerkfreigabe > USB Netzwerkeinstellung > InternetDurchgang wurde entfernt.:mad2:

Das hat die HTC Hotline auch bestätigt. Hat jeman eine Lösung wie ich das mit einer App eines Drittanbieters wieder hinbekomme?

Seit kurz nach dem Update auf 4.3 (kein Hardreset) habe ich Probleme mit dem HTC Email App und dem Internet Browser.

Beim Internet Browser kann ich kein Lesezeichen mehr hinzufügen. Das "+" und die Seitenleiste mit den 3 Pünktchen reagiert nicht mehr.
Beim Email App genau dasselbe. Ich kann keine neue Email erstellen, keine Einstellungen mehr aufrufen. Ich habe Cache und Cookies gelehrt, aber das Problem bleibt.

Ich möchte ungern das Gerät komplett zurücksetzen, aus diversen Gründen. Aber v.a. weil dann meine komplette über den alten PC gesyncten Alben über meinen jetzigen Mac nicht mehr gesynct werden können (Alben in iPhoto sortiert, keinerlei Syncmöglichkeiten von iPhoto mit Android).

Gibt es eine Möglichkeit, Email und Internet App komplett zurückzusetzen, ohne einen Hardreset zu machen? Irgendeine andere Lösung für meine Probleme?

Danke!

Hi!

Hast du über "Einstellungen -> Apps -> Alle Anwendungen" bei den Apps (also "Internet" und "Mail") schon jeweils den "Daten löschen" Knopf gedrückt?

@zwmg
hast du die entwickleroptionen aktiviert ?
ich meine gelesen zu haben, dass das die funktionstüchtigkeit auch beeinflussen könnte.
kannst ja mal einen Versuch starten und die optionen deaktivieren, falls der Tipp von B3nder.FFB nicht funktionieren sollte ;)
Gruß

• Danke
Reaktionen: zwmg
Hallo zusammen,

meine Freundin hat das Update jetzt seid ca. 3 Tagen. Heute flackerte dann das Display [Chrome Browser wurde gerade benutzt). Bisher trat das zwei mal auf und dauerte immer so um die 20-30 Sekunden.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte bzw. was man dagegen tun kann?

Danke und Grüße, Thomas

Seit dem Update machts einfach keinen Spaß mehr. Telefontastatur verschwunden, Displaysperre funktioniert nicht richtig und das Telefon wirkt subjektiv langsamer. Na bravo!

• Danke
Reaktionen: Bishop2.3.4
acehood- schrieb:
@zwmg
hast du die entwickleroptionen aktiviert ?
ich meine gelesen zu haben, dass das die funktionstüchtigkeit auch beeinflussen könnte.

Gruß

Das wars, du hast mein Leben gerettet. Naja ok, wollen wir mal nicht übertreiben, hast mein Handy gerettet. :)

danysahne333 schrieb:
Seit dem Update machts einfach keinen Spaß mehr. Telefontastatur verschwunden, Displaysperre funktioniert nicht richtig und das Telefon wirkt subjektiv langsamer. Na bravo!

Danke, ich war schon in Versuchung zu updaten, doch meine schlechte Erfahrung bei meinem Galaxy Advance und eure Beiträge haben mich gerettet.;)

Die Langsamkeit kann ich gar nicht nachvollziehen. Meines rennt wie am ersten Tag :)

Hab auch das Update seit 2 Tagen drauf, funktioniert noch so schnell wie vorher.

Von langsam kann wirklich keine Rede sein. Funzt auch alles sehr gut und flüssig. Werksreset wäre sinnvoll... aber das wollen viele ja nicht machen.

Und das hier eher die Leute posten, die was zu "kacken" haben und eben nicht die, bei denen es gut - sehr gut läuft (sicherlich die große Mehrheit) ist ja auch klar :winki:

T-mobile hat doch von Mitte November geredet oder irre ich mich da?

Ich warte!!!!:glare:
es läuft gerade alles so super, warum soll ich mir die freude kaputt machen.