Fragen/Informationen zum Update auf Android 4.3

• 1.033 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke!

• Danke
Reaktionen: Rak
Satanico schrieb:
Ich bin riesiger fan der videohighlights.
Mit dem update auf 4.3 haben diese Videos auch nochmal einen großen Sprung nach vorne gemacht.

Etwas vermisse ich aber: wo sind die alten Themes?

Die neuen sind toll, aber die alten waren es auch. Kann man die irgendwo zusätzlich runterladen?

Meiner Meinung nach sollte HTC die auf jeden Fall wieder integrieren.

Was meint ihr?
storage/emulated/0/android/data/com.htc.zeroediting/files/zero_editor/resources/music - dort konnte ich auf meinem htc one wenigstens die musik der alten themen finden. Hab sie dann in den musik-ordner kopiert. Somit kann ich wenigstens die musik weiter verwenden.

Es wäre aber trotzdem schön, wenn der Thread hier offen bliebe - zum Finden und weiteren Nachfragen.

Dieselbe und ähnliche Fragen wurden schon mehrfach gestellt und auch beantwortet (!), leider bisher dann in den genannten riesigen Thread verschoben, so dass das niemand mehr findet.

Hallo lieben Leute,

habe heute ebenfalls das Update auf 4.3 erhalten, und habe jetzt 2 Fragen:
1: wie funktioniert die Anzeigen von Alben bzw. Bildern im Blinkfeed? Der Haken bei Alben ist gesetzt und im Album sind auch mehrere Bilder drin, funktioniert trotzdem nicht -> steht nur "keine Inhalte" und "für Aktualisierung herunterziehen" ... das Gleiche gilt für Kalender
2: vom Update wurde mir immer die Galerie aus dem Alben beim Knopfdrucken gezeigt -> das fand ich sehr gut, dies fehlt mir jetzt-> jetzt nur ein leeres Hintergrund mit der unteren Leiste :(
ich werde mich über eine Lösung sehr freuen
Vielen Dank!

Glaube das mit den Alben und Blinkfeed ist ein Bug. Funktioniert bei mir auch nicht richtig, trotz vorhandener Bilder in Alben und Hacken gesetzt in Blinkfeed. Ganz komisch...

Danke für die Antwort! Bleibt nur noch Hoffnung auf ein Bugfix.
Gibt es auch eine Hoffnung die Galerie beim Einschalten wiederherzustellen?

Habe auch noch eine Frage zum Sperrbildschirm.
Ich nutze diesen mit der PIN Eingabe.
Nach dem Update (Vodafone) ist mir aufgefallen das das Vibrationsfeedback sehr stark ist.
Ich weiß das man das abschalten kann, allerdings nur gesamt.

Gibt es eine Möglichkeit die Intensität zu regulieren?

Wenn man aber die Suchfunktion richtig nutzt, müsste man die Antworten aber auch im großen Thread noch finden.

Habs grad mal getestet: Android-Hilfe.de - Suchergebnisse

Der ursprüngliche Beitrag von 10:28 Uhr wurde um 10:29 Uhr ergänzt:

Julian89 schrieb:
Habe auch noch eine Frage zum Sperrbildschirm.
Ich nutze diesen mit der PIN Eingabe.
Nach dem Update (Vodafone) ist mir aufgefallen das das Vibrationsfeedback sehr stark ist.
Ich weiß das man das abschalten kann, allerdings nur gesamt.

Gibt es eine Möglichkeit die Intensität zu regulieren?

Mit Standard-Mitteln wirst du das nicht runterregeln können. Dafür wirst du Root und einen Custom-Kernel oder eine Custom-Rom brauchen.

So, nachdem noch weitere Fragen hier kommen, integriere ich diesen Thread noch in den bestehenden. Wie gesagt, mit der Suchfunktion findet man seine Antworten ;)

• Danke
Reaktionen: ONeill
molva schrieb:
Danke für die Antwort! Bleibt nur noch Hoffnung auf ein Bugfix.
Gibt es auch eine Hoffnung die Galerie beim Einschalten wiederherzustellen?

Es funktioniert! Bitte einmal dass Handy platt machen. Den Menü Punkt zurücksetzen benutzen und haken bei alle Daten löschen ist wichtig. Vorher alles auf dem Rechner sichern. Danach wieder zurück kopieren und neu einrichten. Dann sollte als verlässlich funktionieren!

molva schrieb:
(...)
2: vom Update wurde mir immer die Galerie aus dem Alben beim Knopfdrucken gezeigt -> das fand ich sehr gut, dies fehlt mir jetzt-> jetzt nur ein leeres Hintergrund mit der unteren Leiste (...)

Ich verstehe das Problem nicht. Könntest du mir das nochmal erklären? :)

Macianer schrieb:
Ich verstehe das Problem nicht. Könntest du mir das nochmal erklären? :)

ja, sehr gerne! Wenn der Bildschirm schwarz/aus ist und man den oberen(physikalischen) Knopf druckt, kommt die Aufforderung: "Zum Entsperren nach oben ziehen" (unten ist die Leiste mit 5 Symbolen/Icons) Als Hintergrund hatte ich immer Kacheln mit Fotos gehabt die als Galerie liefen und alle 3 sec. gewechselt haben. Jetzt habe ich nur mein Homescreen als Hintergrund und und Galerie fehlt einfach.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:46 Uhr wurde um 11:55 Uhr ergänzt:

Saibian schrieb:
Es funktioniert! Bitte einmal dass Handy platt machen. Den Menü Punkt zurücksetzen benutzen und haken bei alle Daten löschen ist wichtig. Vorher alles auf dem Rechner sichern. Danach wieder zurück kopieren und neu einrichten. Dann sollte als verlässlich funktionieren!

Dies habe ich nicht ganz verstanden. Was wird unter "Handy platt machen" gemeint? Könne Sie bitte dies genau erklären, wo der "Haken bei alle Daten löschen" im Menü ist?
"Vorher alles auf dem Rechner sichern" -> mit welcher Software?
Ich wäre sehr dankbar!

Zuletzt bearbeitet:
theq schrieb:
Bekommt man das Update auch mit Root?
Ich habe Stock Kernel, Stock Recovery, Stock alles außer, dass bei mir noch supersu drauf ist.

ich konnte trotz root und CWM das ota update herunterladen (voadafone), habe jedoch noch nicht installiert, da ich den speicherort noch suche, um das update auf dem pc zu sichern.

B3nder.FFB schrieb:
Wenn man aber die Suchfunktion richtig nutzt, müsste man die Antworten aber auch im großen Thread noch finden.

Habs grad mal getestet: Android-Hilfe.de - Suchergebnisse

Der ursprüngliche Beitrag von 10:28 Uhr wurde um 10:29 Uhr ergänzt:

(..)

So, nachdem noch weitere Fragen hier kommen, integriere ich diesen Thread noch in den bestehenden. Wie gesagt, mit der Suchfunktion findet man seine Antworten ;)
Hi, da bin ich anderer Meinung:

Natürlich kann man alles finden innerhalb eines Threads. Aber es macht die Sache nicht einfacher. Die mehrfache Eröffnung von solchen Threads in der Vergangenheit zeigt das auch.

Ein riesiger Thread mit allen Themen zum und auch nach dem Update auf 4.3 ist nach meiner Meinung nicht sinnvoll.

Es soll sogar Leute geben, die gar nicht wissen, dass ihr Problem zum Update gehört ;). Es wäre viel einfacher - für Fragende und auch Helfer, wenn es z.B. einen einzigen Thread zum Thema "Sperrbildschirm" gibt, der einfacher zu finden ist und auf den man auch viel leicher beim Helfen verlinken kann.

Sicher gibt es Sammelthreads, die zu Recht gepflegt werden. Aber das ist hier nicht inzwischen mehr so sinnvoll. So steht es ja auch in den von Admin ses verfassten Regeln für das Forum
Eine Frage pro Thema:
Bitte stellt pro Thema immer nur eine Frage, so bleibt unser Forum übersichtlicher.
Daher meine Bitte: Bitte lasst jeweils einen Sachthread zu den verschiedenen Themen eher offen.

• Danke
Reaktionen: festi, cristi_petre, acehood- und 2 andere
buggy69 schrieb:
Wo sind die ganzen alten HTC Zoe Themes hinverschwunden ???

LG
buggy69

Ich habe das gleiche Problem, hab ich beim Update was falsch gemacht oder sind die alten Themes jetzt ersetzt worden?

Frage in die Runde,
hat hier schon jemand das Update 4.3 auf einem Telekom Branding Gerät erhalten?

Laut Anfrage bei HTC Dach auf Facebook soll sich dieses ja im Rollout befinden.

Esdra

Rak schrieb:
Was passiert, wenn du Light Flow deinstallierst?

Sorry für die späte Antwort.....
Passiert leider gar nix! Deinstalliert-> Neustart -> Nix verändert........Wieder installiert -> Keine Veränderung

Habe im Übrigen mit dem "Secret Menü" (*#*#3424#*#*) mal die LED´s durchgetestet und es funktioniert alles, was funktionieren soll. Nur der Blinkmodus geht nach wie vor nicht :bored:

acehood- schrieb:
@ZerberusBLN :
Ich bin davon überzeugt, dass das auch ohne root gehen muss.
hast du schon mal drüber nachgedacht, das handy plattzumachen ? [...]
Grüße und viel Glück
Mir wird wahrscheinlich nichts andere übrig bleiben als das Telefon mal komplett zurückzusetzen.

Hab bisher nur Semi-Bock, den ganzen Mist wieder einzustellen......erst recht, wenn ja bald KitKat kommt und somit mir das Selbe nochmal blüht:blushing:

Ich hab den Beitrag schon gesehen. Ich meld mich ;)

• Danke
Reaktionen: Rak
Hallo Leute,
hallo Rak,

erst ein Mal vielen Dank für dein/euer Feedback zu diesem Thread! Nur so können wir in Zukunft Dinge für euch besser und einfacher gestalten und den Mehrwert des Forums für euch steigern.

Rak schrieb:
Natürlich kann man alles finden innerhalb eines Threads. Aber es macht die Sache nicht einfacher. Die mehrfache Eröffnung von solchen Threads in der Vergangenheit zeigt das auch.
Den Grund, dass es weiterhin Threads zu einem Thema, welches hier bereits diskutiert wurde, eröffnet werden, sehe ich allerdings mehr in der Tatsache, dass die Suchfunktion gar nicht oder unzureichend genutzt wird. Fragen, die in diesem Thread vorhanden sind, werden in der Suche genauso angezeigt, als wären diese in einem eigenen Thread. Meine Aussage untermauere ich mit der Tatsache, dass weiterhin neue Themen zu Fragen geöffnet werden, die teilweise direkt auf der ersten Seite sehr weit oben bereits vorhanden sind. Dies zeigt leider, dass die Suchfunktion nicht, bzw. unzureichend, genutzt wird, was sehr schade ist.

Rak schrieb:
Ein riesiger Thread mit allen Themen zum und auch nach dem Update auf 4.3 ist nach meiner Meinung nicht sinnvoll.

Aus welchem Grund? Ich werde mal versuchen zu argumentieren, warum wir diesen Thread als sinnvoll erachten:
Das alle Fragen, und somit auch die Antworten und Diskussionen dazu, in einem Thread gebündelt werden hat den entscheidenden Vorteil für den User, das er gezielt mit der Suche im Thread nach Informationen und Antworten zum Update suchen kann. Dies ist aufgrund der Vielzahl der verschiedenen Themen und Threads im HTC One Forum leider nicht immer so einfach und möglich.

Rak schrieb:
Es soll sogar Leute geben, die gar nicht wissen, dass ihr Problem zum Update gehört ;). Es wäre viel einfacher - für Fragende und auch Helfer, wenn es z.B. einen einzigen Thread zum Thema "Sperrbildschirm" gibt, der einfacher zu finden ist und auf den man auch viel leicher beim Helfen verlinken kann.

Es ist richtig, dass hier teilweise die Einschätzung des Users fehlgeleitet ist, das ist aber auf keinen Fall eine Schande oder ein Problem, das will ich hier gar nicht sagen. Wir müssen damit umgehen; unserer Ansicht nach bringt es allerdings nicht sonderlich viel diese einzelnen Themen in verschiedenen Threads zu besprechen. Der Grund hierfür ist bspw., dass sich erfahrungsgemäß die Themen in diesen Threads auf kurz oder lang überschneiden und somit eine gewisse Art Redundanz erzeugen. Dies hilft dann noch weniger bei der Suche nach Antworten.

Ein letzter Hinweis:
Dieser Thread sollte meiner Meinung nach nicht mit einer Daseinsberechtigungsdiskussion gefüllt werden, dafür ist er einfach zu Schade. Deshalb schlage ich vor, das du mir bei weiterem Diskussionsbedarf eine kurze Info gibst, sodass ich die betreffenden Teile in den Anregungsbereich verlagern kann, ok?

Grüße
Florian

• Danke
Reaktionen: GalaxyS6, BanB und Rak