Fragen/Informationen zum Update auf Android 4.3

• 1.033 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ein Full Wipe ist offensichtlich nicht für jeden das Mittel zum Zweck, um nach dem Update aufgetretene Probleme zu beseitigen. Selbst wenn die Gemeinde jetzt aufschreit, sind echte Bugs im OS ja nicht ausgeschlossen. Ich könnte mein One wahrscheinlich noch x-mal zurücksetzen und der Akkuverbrauch würde sich nicht verbessern.

Der Tipp mit den Mobilfunkbandbreiten von @bastiaused hilft dem einen oder anderen sicher weiter, ich hatte jedoch direkt nach dem Updaten wieder auf GSM/WCDMA umgestellt.

Schönen Sonntag!
SB

hTC hat den fertigen code von 4.4 fuer die GPE an Google geliefert...kann also fuer die GPE nur noch tage dauern...die sense version soll ende januar ausrollen...

Wenn ich das hier lese, lass ich das mit dem Update auf 4.3.
Ich habe mir das One geholt, weil sich mein Galaxy Advance nach dem Update auf 4.1 immer aufgehangen hatte und ich keine lust hatte zu rooten deswegen.
Ich warte bis die buggs beseitigt sind.

ist noch jemanden aufgefallen, dass "internet durchgang" nicht mehr vorhanden ist?

Wie kann man einstellen das die Prozentanzeige des Akkus in der Batterie zeigt und nicht links daneben?

Geht, glaube ich, nur mit root.

Glauben ist nicht wissen! Warum gibst du ne Antwort wenn du es nicht weisst?

Ja man braucht Root dazu!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sowas nennt sich "eine Ahnung haben, aber sich nicht sicher sein". Ich weiß nicht, ob du davon schonmal gehört hast.
Aber ist doch schön, wenn ich mit meiner Vermutung richtig lag :)

• Danke
Reaktionen: ProuD18
Mahlzeit, Leute^^
Hab mich hier extra angemeldet, da ich kurz vorm Verzweifeln bin :(
Hab das ganz normale HTC ONE und habe ebenfalls das Update auf Android 4.3 und Sense 5.5 gemacht.
Sorry, wenn meine folgende Frage schon 23120397 mal beantwortet wurde oder so aber bei Google find ich dazu alles und nichts und ca. 70 Seiten durchzulesen....naja, hab noch nen Leben, dass ich bewältigen muss/will/darf >.<

Frage: Seit dem Update funktioniert meine Benachrichtigungs-LED nicht mehr.
Hier einige Facts zur Leuchte:

- Leuchtet durchgehend rot beim Ladevorgang
- "Blinkfunktion" geht auch noch, zumindest, wenn ich den Akku komplett runternuckel und das Phone ans Ladekabel anschließe (roten Blinken, was später in dauerhaftes Leuchten übergeht)
- Grüne LED funktioniert auch (durchgehend leuchten), jedoch ausschließlich wenn der Akku komplett aufgeladen wurde (über Nacht) und die Leuchte die Eigenschaft "vollständig geladen" symbolisieren soll

Software Facts:
- Benachrichtigungseinstellungen gecheckt: Alles angewählt.
- (Leider) kein Root vorhanden......würde ich aber machen, wenns nicht so übertrieben kompliziert wäre^^ Zumindest haben das die ersten Recherchen ergeben :p
- Nachdem alle Einstellmöglichkeiten durchgeguckt wurden und die LED weiterhin nicht ging, wurde LIGHT FLOW installiert.
- Unter LIGHT FLOW wurden auch die besonderen HTC-Device Sachen unter Einstellungen eingestellt, müsste also eigentlich gehen!
- Beim Test aller LED´s durch LIGHT FLOW passiert gar nix. Weder mit Display an, noch aus.
- Pop-Ups durch Light Flow werden auch nicht erstellt, wenn man den Testmodus benutzt.
- LED leuchtet unter Light Flow gar keine
- Light Flow schafft es aber meinen Bildschirm einzuschalten, wenn eine Benachrichtigung kommt. Somit scheint ja irgendeine Art von "Zugriff" ins System vorhanden zu sein?!?

Also: Wenn ihr noch nen Tipp habt bzw. nen Tread kennt,der mir meine grün blinkende LED zurückbringt, wäre ich unendlich dankbar.
Dankbar wäre ich auch, wenn mir jemand sagt: Hey, Rooten ist voll easy und in 2min. gemacht, weil dann würde ich erstmal rooten und dann nochmal alles durchtesten
- Kennt jemand vielleicht eine App, die einem aufzeigt, welche installierten Apps auf bspw. die LED Vollzugriff haben?
- Wenn ihr mir sagen könnt, wie ich nen Werksreset machen kann OHNE alle meine Apps, Einstellungen, Passwörter, Kontakte usw. zu verlieren, wäre ich ebenfalls sehr dankbar und würde das dann ebenfall probieren^^

Sorry für die vielen Fragen, weiß mir aber wirklich nicht mehr zu helfen!

GLG Marco

Was passiert, wenn du Light Flow deinstallierst?

Ich glaube, ich warte schon auf den, der mir sagt: "Glauben ist nicht wissen. Dann poste nicht", dass es ein Tool gibt, mit dem man auch ohne root seine Apps und SMS sichern kann. Schau mal nach Helium Backup :). Sollte auch ohne root funktionieren.

Hallo,

bevor ich hier anfange noch Posts zu löschen, hier die kleine Empfehlung: Regelt eure Glaubenssachen doch per PN ;)

Grüße
Florian

• Danke
Reaktionen: laniii
Hallo zusammen

Hab mal ne wahrscheinlich blöde Frage.

Ich dachte ich würde ohne Reset nach dem Update zurecht kommen, geht aber nicht. Aber, wie speichere ich den die gekauften Apps die nicht aus dem Playstore sind? Will nicht alles wieder neu kaufen

Die gekauften Apps bleiben gekauft, da die ja mit deiner gmail-Adresse verknüpft sind. Da steht dann statt kaufen direkt installieren :)

Ehm, gekaufte apps die nicht aus dem store sind? Wie darf ich das verstehen?

Da ich keine Kreditkarte habe und mir somit nur die PayPal bezahlung bleibt kann man entweder beim Entwickler direkt kaufen, oder zb. bei Androitpit. Aber ich weiß halt nicht, wie ich die sichere.

X-Ray-S schrieb:
Ehm, gekaufte apps die nicht aus dem store sind? Wie darf ich das verstehen?

Sorry, das hab ich überlesen ;)

@ZerberusBLN :
Ich bin davon überzeugt, dass das auch ohne root gehen muss.
hast du schon mal drüber nachgedacht, das handy plattzumachen ?
hab einen kollegen, der dasselbe problem hatte und bei dem die LED dann wieder das tat, was sie sollte, warum auch immer das dann so war.
Grüße und viel Glück

Naytee schrieb:
Da ich keine Kreditkarte habe und mir somit nur die PayPal bezahlung bleibt kann man entweder beim Entwickler direkt kaufen, oder zb. bei Androitpit. Aber ich weiß halt nicht, wie ich die sichere.

Du fragst dich, wie man App Daten sichert?
Ich erklärs dir:
Gib einfach bei Google Play oder anderen App Seiten "Daten sichern" ein.
Dann kommen dort einige.
Es gibt einige kostenlose, die natürlich nicht alles drauf haben.
Aber einfach mal durch wühlen, irgendwas lässt sich schon finden.

Tut mir Leid, wenn ich die Frage vielleicht Falsch verstanden habe. :)

LG

Saibian schrieb:
Glauben ist nicht wissen! Warum gibst du ne Antwort wenn du es nicht weisst?

Ja man braucht Root dazu!

Oder ne extra app...
Battery Overlay Percent zBsp.