Fragen/Informationen zum Update auf Android 4.3

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Ich hatte heute morgen an die Telekom bzgl. Update gemailt hier die Antwort:
Sehr geehrter Herr xxxx,

sobald wir das Update vom Hersteller bekommen, das Marketing dieses auf unser Branding eingestellt hat, auf die Nutzung unserer AppŽs geprüft hat..... dann bekommt es auch die Nutzer.
Einen Termin können wir nicht nennen. Sobald es zur Verfügung steht bekommen Sie einen Hinweis am Gerät


Mit freundlichen Grüßen

xxxx xxxxx
Multi Media Service

Für eine offizielle Antwort der Telekom viele Schreibfehler etc. ;-)

Gruß Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
habe gestern das update auch installiert.

der akku hat über nacht 5%-punkte verloren. kann bisher von keinem akkuproblem reden.
was letztlich ein bug sein muss, sind das anzeigen der smileys. in den vorhandenen sms werden diese von den sonderzeichen nicht zu den eigentlichen icons umgewandelt. das nervt schon sehr oder gibt es eine einstellung, die dies behebt?

ein werksreset war nicht nötig.
 
Das mit den Smileys scheint wirklich ein Bug zu sein... Oder Aber ein Feature ;-)
 
Hat noch jemand das Problem, dass plötzlich das Popup vom Wecker manchmal nicht erscheint und man ihn mit den Hardwaretasten ausschalten muss? Oder könnte das mit dem Nova Launcher oder Widgetlocker zusammenhängen?
 
Ich würde auch gerne wieder downgraden. Aus zwei Gründen:

  1. Ein voll geladener Akku hat nach 2 Stunden nur noch 80%. Ohne dass das Gerät genutzt wurde.
  2. Die Notification LED geht nicht mehr, obwohl aktiviert.

Ob es nun an Android 4.3 oder Sense 5.5 liegt, vermag ich nicht zu beurteilen.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:46 Uhr wurde um 10:51 Uhr ergänzt:

Ivica2000 schrieb:
Bei mir funktioniert die LED Anzeige nicht nur beim Laden . Kennt jemand die Lösung?

Ist bei mir auch so. Wir scheinen mit dem Problem alleine zu sein.
 
Snooze_92 schrieb:
Hat noch jemand das Problem, dass plötzlich das Popup vom Wecker manchmal nicht erscheint und man ihn mit den Hardwaretasten ausschalten muss? Oder könnte das mit dem Nova Launcher oder Widgetlocker zusammenhängen?

Ihr macht aus Kleinigkeiten Probleme. War bei mir auch so. Wecker App ziehen- fertig, schon funktioniert es.
 
fraz14 schrieb:
Ihr macht aus Kleinigkeiten Probleme. War bei mir auch so. Wecker App ziehen- fertig, schon funktioniert es.

Wenn plötzlich eine Standardfunktion nicht mehr funktioniert sehe ich das durchaus als Problem.
 
Also bei mir ist beim Wecker alles genauso problemlos wie vor dem Update.
Das Ausschalten klappt prima und das kleine Fenster zum Ausstellen ist immer da
...was das Aufstehen allerdings nicht leichter macht :razz:

Ich habe keinen Launcher und auch kein Widgetlocker - einfach stock und brandingfreies Handy.
 
Mal was anderes:

Ich habe die Display-Abschaltung auf "Auto-Standby". Nun fällt mir auf: Wenn ich im Auto an der roten Ampel mal kurz das Display anmache (Handy steht im Getränkehalter), geht es danach während der Fahrt nicht mehr aus. (wegen Erschütterungen = Handy wird bewegt?)
Nur wenn ich es mit dem Display nach unten auf den Sitz lege, geht es von selbst aus.

Kann es sein, dass das so erst seit dem Update ist? Ich meine, das war vorher anders.
 
Ja! Das ist das smartmotion. Damit es während des benutzen und lesen nicht ausgeht.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:06 Uhr wurde um 19:08 Uhr ergänzt:

HTC__One schrieb:
Ich würde auch gerne wieder downgraden. Aus zwei Gründen:

  1. Ein voll geladener Akku hat nach 2 Stunden nur noch 80%. Ohne dass das Gerät genutzt wurde.
  2. Die Notification LED geht nicht mehr, obwohl aktiviert.

Bitte und noch mal! Nach einem Update bitte das Os zurücksetzen. Vor allem wenn man solche Fehler hat!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Rak
Danke für den Begriff, den kannte ich nicht (den Sinn habe ich ja verstanden).

Frage:
Kam das tatsächlich mit dem Update?
Gibt es noch etwas genaueres dazu zu lesen? Mit den Suchbegriffen "smartmotion" und "htc" finde ich nix hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei mir funktioniert die notififcation LED auch nicht mehr. Wäre über jegliche Lösung dankbar, da ich dieses Feature eigentlich sehr schätze.

gruß
 
Schinzie schrieb:
bei mir funktioniert die notififcation LED auch nicht mehr. Wäre über jegliche Lösung dankbar, da ich dieses Feature eigentlich sehr schätze.

gruß

Habe ich schon geschrieben! Zurücksetzen!
 
Also ich habe seit dem Update keine Probleme...aber auch vorher hatte ich keine...bin zufrieden mit dem Update :)
 
  • Danke
Reaktionen: Underdog
Bei mir geht die Notification LED auch nicht obwohl ich das Handy zurückgesetzt hab

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo zusammen,

auch für mein Gefühl war das Update auf 4.3. jetzt nicht so der große Wurf. Ich kämpfe seit der Installation (und ja, einem anschließenden Full Wipe ohne Backup) mit miserablen Akkulaufzeiten. Bin ich vorher mit meinem One gut und locker über den Tag gekommen, ist nun schon nach ca. 14/15 Stunden bei moderater Nutzung Schluß.

Zu Diagnosezwecken habe ich mir mal Android Tuner Free, GSAM Battery Monitor und Power Tutor installiert. Alle drei Tools zeigen als Hauptbelastung des Akkus den Kernel bzw. Android OS an. Das deckt sich auch mit der Anzeige aus dem Stock Akku Tool des One, dort belegt das OS mit 90% Platz Eins der Verbraucher.

Hat noch jemand eine zielführende Idee, welche Einstellungen es Wert sind, optimiert zu werden? Abgesehen von den Standards, die ich schon durch habe: AutoSync, Wetterwidget, Facebook, GPS, Standortdienste etc. - die habe ich wirklich alle schon durch.

Danke & Grüße,
SB
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal gibst 4.4 noch nicht. Du meinst 4.3!

Dann darfst du nach dem zurücksetzen kein Backup einspielen!
Manuel alles wieder einrichten. Ganz wichtig!
 
Sorry, natürlich ein Tippfehler! Und das ich KEIN Backup eingespielt habe, steht ja in meinem Post drin...
 
Hallo alle,

ich hatte, wie viele andere auch, nach dem Update extrem verschlechterte Laufzeiten. Habe mich dann erinnert, dass - wie nach anderen Updates zuvor auch - der Netzwerkmodus auf GSM/WCDMA/LTE gesetzt wurde. Ich habe dann wieder auf GSM/WCDMA gestellt, und schon passt die Laufzeit wieder... (Habe einen Vertrag ohne LTE)

Sicherlich nicht für jeden nützlich, aber vielleicht hilft es ja manchem.

VG
Basti
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidPSY und sancho76

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