Fragen/Informationen zum Update auf Android 4.3

• 1.033 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hast du SOFF? @Flooney, mit rumrunner vollzogen?

Habe jetzt einen Factory-Reset gemacht und es geht wieder. Allerdings bekommt mein One nach wie vor keine Verbindung zu meinem Router. Und nein mein One ist nicht gerootet.

Flooney schrieb:
Habe jetzt einen Factory-Reset gemacht und es geht wieder. Allerdings bekommt mein One nach wie vor keine Verbindung zu meinem Router. Und nein mein One ist nicht gerootet.

Hast aber kein Backup eingespielt und auch mal die interne SD formatiert?

Wenn du das gemacht hast und der Fehler immer noch besteht, liegt es an deinem Router. Oder du gibst warum auch immer das Passwort falsch ein.

Nope Alles nicht gemacht. Muss wohl echt an meinem Router liegen. Thx für die Hilfe :)

Interne SD hast aber formatiert?

zu5yse8y.jpg

Interne SD hab ich formatiert. Habe erst einen Factory Reset mit Format SD card und anschließend noch einen Factory Reset im Recovery gemacht. Das sollte doch reichen oder?

Ich habe hier im Thread als erster gefragt ob ein Factory reset vor oder nach dem Update Sinn ergibt und da alle im Wahn waren, habe ich keine Antwort bekommen. Habe das Update gemacht und danach resettet. Anbei der Fotobeweis, das mein 4.3 keinen Akkubug aufweist.
Soweit bin ich super zufrieden mit dem Update.

Anhänge

• Screenshot_2013-11-10-12-40-46.png
    Screenshot_2013-11-10-12-40-46.png
    45,4 KB · Aufrufe: 583
Nach dem Zurücksetzen habe ich eine ältere Version vom googleplay drauf, also die v. 4.3.11. Normalerweise aktualisiert sich die app von selber, aber bislang passiert nichts. Was tun? Also bei mir ist alles stock. Kein Root, kein s-off.

Einfach warten dauert etwas aber Aktualisiert sich schon.

Hey,

Ist es möglich wie bei Android 4.2 ein widget auf den ersten lockscreen zu legen ? Das ewige nach rechts wischen ist mega nervig :/

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Hallo liebe community,

Ich habe das 4.3 update vor ein paar Tagen installiert und seitdem zeigt mein HTC One immer wenn ich ein App aus der Benachritigungsleiste öffne meinen lockscreen kurzeitig an. Das nervt total.

Hat jemand das selbe Problem oder kann mir jemand weiterhelfen?

Wäre echt super wenn sich jemand dazu melden könnte!

MFG
Steinwolf

Hallo, leider nein, ich hab mir den Widgetlocker geholt weil ich da auch mein Hintergrund ändern kann. Schade das es bei 4.3 nicht mehr geht.

DoktorBit schrieb:
Hi,

habe im Juli mein HTC vom T-Mobile Branding befreit.
Leider bekommen ich immer noch kein OTA für 4.3

Hier mal die Daten, in der Hoffnung jemand kann mir helfen :
HTC One M7
CID HTC_102
SOFF ist noch an

Kernel 3.4.10-gd6f147e / root@abm014#1/SMP PREEMPT
Baseband 4D.14.3250.26_10.34a 1150.02L
Build : 2.17.401.1 CL200405 rekease-keys
WebKit 534.30

Android 4.2.2
HTC Sense 5.0
Software 2.17.401.1
HTC SDK API 5,34

Ich habe einen Mac ohne Windowsmöglichkeiten

Hoffe Du kannst mir helfen. Was ich möchte : reguläres HTC One OHNEBranding und das alle OTA Updates autmatisch über das Handy gemacht werden können

Habe das gleiche Problem immer nich kein 4.3

Hallo, ich habe auf meinem HTC one die Firmware 4.2 gerootet und einen Custom Kernel (Bulletproof) aufgespielt.
Wie kann ich jetzt auf 4.3 und Sense 5.5 updaten?
Schon einmal vielen Dank für eure Hilfe.

Gerade via Twitter bei Vodafone nachgefragt, wann das Update auf 4.3 kommt - "müssen wir selbst gerade recherchieren, wir melden uns". Kann sich nur noch um Monate handeln...

• Danke
Reaktionen: sauerrahm
Frage:
Wie bekomme ich das "HTC ERSTE SCHRITTE" entfernt? Ich bekomme ca. jeden 3ten Tag die Aufforderung diese zu beenden, dabei ist mein Telefon vollständig (nicht über "erste Schritte") eingerichtet und funzt bestens.

Wie bekomme ich diese "Erinnerung" abgeschaltet?

Entweder ganz normal per OTA-Funktion in Sense updaten

oder einfach die entsprechende 4.3-OTA-zip bzw. Rom in der Recovery flashen.

Hallo, danke für die schnelle Antwort, ganz normal über Sense hat nicht geklappt. Hatte die Software ganz Normal heruntergeladen, beim starten ging dann TWRP auf habe dort dann die Datei ausgewählt und gestartet es kam aber sofort eine Fehlermeldung das die Installation nicht durch geführt werden könnte.
Hast du einen Link wo ich die entsprechende OTA Datei finde.
Danke schon mal.

Ja, da liegt der Hase wohl begraben: du benutzt für ein OTA eine Custom-Recovery (TWRP) ... bin jetzt nicht unbedingt der HTC-Crack (bin Nexus-User), aber ich würd dir empfehlen mal die Stock-Recovery von HTC zu flashen im Fastboot-Modus ... dann sollte das Update auch gelingen. Den Custom-Kernel musst du hinterher erneut flashen, das Rooten evtl. auch ... is ne Sache von einer Minute.

Also ich kann mich seit dem Update auch über einen sehr hohen Akku verbrauchen beschweren.
Seit 5:45 auf Akku Betrieb und jetzt noch gerade mal 28. Vor dem Update war ich um die Uhrzeit noch locker über 65%...

Na gut, da ich mich momentan vormittags in Container befinde wo man schlechten bis gar keinen Empfang hat, kann ich einen etwas höheren Akku vebrauch verstehen, aber nicht in so einem Ausmaß.