Fragen/Informationen zum Update auf Android 4.3

Habe gestern im nachhinein noch mal ein werksreset gemacht und Mus sagen das Update ist super, habe über Nacht nur 1% Akku verbraucht und es läuft bei mir wie geschnitten Brot ?
 
  • Danke
Reaktionen: laniii
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
laniii schrieb:
Hi, du kannst unter Menü ->Einstellungen ->Sicherheit ->Benachrichtigungseinstellungen auswählen, welche Neuigkeiten dir im Lockscreen angezeigt werden sollen -das beste: es ist nichtmehr auf drei verschiedene begrenzt :thumbsup:

lg.
ah alles klar, super!

vielen Dank für den Tipp!
 
stokez schrieb:
naja das update ist nicht gerade der große Fang geworden.
Was mich momentan sehr stört ist folgendes:
- Hintergrundbild vom Lockscreen und Homescreen sind nun Identisch.
- LED notification funktioniert momentan nicht.
- die smileys sind grottenhäßlich
- momentan geht der akku ziemlich schnell leer, hoffe der pendelt sich noch ein.
- der Sperrbildschirm ist jetzt auch noch so eingestellt worden das Widgets pflicht sind. Davor hatte ich das abgeschaltet. brauch keine Widgets im Sperrbildschirm.

Einfach ein anderen Lockscreen benutzen und deine Probleme is beseitigt...
zu den smileys kann ich nur sagen..es gibt genug andere tastaturen die wesentlich besser sind..
zum akku..versuch mal google now zu deaktivieren...


Night0233 schrieb:
@Tinitus
Ich hätte meinen Beitrag vorher erst durchlesen! bevor ich es veröffentliche^^Wie kann ich den mit der App (Swiftkey) die Standard Tastatur einstellen ?
In den einstellungen ->Sprache & Tastatur...

schneipe schrieb:
Gibt es denn gute Alternativen zum HTC Lockscreen?

Widget Locker


max_wertlos schrieb:
das "update" ist eher ein downgrade!

- BlinkFeed ruckelt!!! Überhaupt wurde hier einfach lieblos das Menü hingeknallt.
- das Radio stürzt ab (ärgert mich am meisten, da ich es immer gern unterwegs nutze)
erst durch ein NEUSTART verschwindet das Problem. pffff
- "SMS service" von o2 taucht immer wieder in den Apps auf. Es lässt sich weder deinstallieren, noch deaktivieren! WTF
- diverse Abstürze von irgendwelchen Hintergrundprozessen.
- 40% mehr Akkuverbrauch bei gleicher Nutzung!!!
- WhatsApp ruckelt nun im "Energiesparmodus" > das ist neu

+ Musikplayer hat einen Kreis für die Länge der Titel bekommen. Sehr schick.

FINGER WEG von diesem "update"

Benutz doch ein anderes Radio..versteh dein Problem einfach nicht!

Für dein O2 Service "Problem" kann das Update nix! Benutze ein anderen Launcher..da kannst du Apps ausblenden..

40% mehr Akkuverbrauch?:lol: geh dein One umtauschen..

benutze doch einfach whatsapp+



Warum macht ihr euch eigentlich immer Probleme wo eigentlich keine sind?! Es gibt genug alternative Apps die meistens sogar besser sind...einfach mal Google benutzen...:razz:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Saibian schrieb:
Nein! Nur rooten soff und dann zurück flashen ....händisch!

Und ich bin nicht zynisch...sondern das ist schon Routine wenn man ein Smartphone hat und Updates macht! Egal ob Android oder eierphone! Und ich bin seit der ersten Stunde dabei!
Und als developer kenn ich Android sehr gut!

Der ursprüngliche Beitrag von 00:58 Uhr wurde um 01:01 Uhr ergänzt:

Setzt dein One zurück und du wirst noch zufriedener sein mit 4.3! Es läuft alles flüssiger. Du hast die neuste Android Sicherheit! Usw.....usf.......
hallo saibian,

da du dich auszukennen scheinst.

es ist das zweite update des htc one, wenn ich mich nicht irre.

hast du jetzt also zwei mal ein werksreset gemacht?
wie hast du deine daten denn wieder eingespielt?

beim vorherigen update habe ich kein werksreset gemacht und bei meinem dhd vorher habe ich auch nie werksresets gemacht. nur als ich mir ein custom rom drauf packte, aber das ist letztlich ein wirklicher systemwechsel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Underdog schrieb:
Für dein O2 Service "Problem" kann das Update nix! Benutze ein anderen Launcher..da kannst du Apps ausblenden...

man kann auch im "Standard-Sense-Appdrawer" einzelne Apps ausblenden!
-->einfach im appdrawer nach unten ziehen ->auf die drei Punkte tippen ->Apps ein-/ausblenden ;)
 
Ich habe noch eine Frage:

Quelle: androidnext.de
HTC-One-Akku-500x295.jpg


Bei mir steht hier über Nacht
Aktiv
_____________________________
Wlan
_____________________________
Bildschirm Aktiv
_____________________________

Also das sie dauerhaft aktiv sind, das Gerät war aber definitiv aus (kein Schnellstart) ich musste es ganz normal einschalten

Wie kann das sein

21 Ihr voll geladen gegen 23 Uhr ausgeschaltet gegen 6 Uhr eingeschaltet Nutzungsdauer 9 Stunden :blink::blink::blink:
 
Ist es normal das das Betriebssystem 85% der akkunutzung nimmt ?
 
Schaut eher gsam oder betterbatterystats euch das an. HTC's Anzeige ist extra ungenau.
 
Underdog schrieb:

Benutz doch ein anderes Radio..versteh dein Problem einfach nicht!

Für dein O2 Service "Problem" kann das Update nix! Benutze ein anderen Launcher..da kannst du Apps ausblenden..

40% mehr Akkuverbrauch?:lol: geh dein One umtauschen..

benutze doch einfach whatsapp+

Nun ja, konstruktiv dürfen Beiträge schon sein, denke ich, also genau das Gegenteil von Deinen.

Benutz doch ein anderes Radio..versteh dein Problem einfach nicht!
Es gibt kein anderes freies UKW-Radio auf dem Market.

benutze doch einfach whatsapp+
Wer oder was soll das sein? Was wären die Vorteile?

40% mehr Akkuverbrauch?:lol: geh dein One umtauschen..
Bei mir handelt es sich eindeutig um ein Software-Problem, die Hardware hat bis gestern noch wunderbar funktioniert.
 
Meckie schrieb:
Wegen der Akkusache soll ziemlich zügig nem Update kommen... Das sagt zumindest mein Händler... Ob's stimmt, lass ich mal dahingestellt.
nein, weil es gibt wie immer garkeine Akkusache. Nach allen grossen Updates gibt es immer ein paar User mit Phantomschmerzen (ja ich weis jetzt kommt: nein nein nein is ganz sicher so) z.B. Akku, WLAN, Empfang, Huch ein Ruckeln... wovon 99,9% entweder Einbildung oder eine murksige SW konfigurtion die sich duch einen Hardreset behen lässt sind. Gilt für HTC, Apple, Nexus, Samsung usw. Einfach mal ruhig durchatmen
 
  • Danke
Reaktionen: bufonto, Julyy Blue, laniii und eine weitere Person
Ok, auch wenn ich mich hier zum "Horst" mache und mal doof frage...wenn ich das Telefon zurücksetze...dann gehen alle Daten verloren? Also auch meine Whatsapp Verläufe, SMS, Fotos etc.?
 
@golfine... genau so ist es.
 
fluxkompensator schrieb:
nein, weil es gibt wie immer garkeine Akkusache. Nach allen grossen Updates gibt es immer ein paar User mit Phantomschmerzen (ja ich weis jetzt kommt: nein nein nein is ganz sicher so) z.B. Akku, WLAN, Empfang, Huch ein Ruckeln... wovon 99,9% entweder Einbildung oder eine murksige SW konfigurtion die sich duch einen Hardreset behen lässt sind. Gilt für HTC, Apple, Nexus, Samsung usw. Einfach mal ruhig durchatmen

Nein bei mir ist keine einbildung, ich mache später ein screenshot wo man sehen kann wie mein htc one in 10 min bei 1 min display 12% verliert.
Aber danach hört das auf es ist nur zwischen 100% und 90% wo der bug auftritt also nach den aufladen.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Moonwalker1987 schrieb:
Nein bei mir ist keine einbildung, ich mache später ein screenshot wo man sehen kann wie mein htc one in 10 min bei 1 min display 12% verliert.
Aber danach hört das auf es ist nur zwischen 100% und 90% wo der bug auftritt also nach den aufladen.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Das ist normal!
 
  • Danke
Reaktionen: Moonwalker1987
Ich komme aktuell vom Huawei Ascend Mate... und da war es definitiv nicht so!
 

Ähnliche Themen

AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
959
juni
J
T
Antworten
5
Aufrufe
2.002
hotkiss
H
KingJulien
  • KingJulien
Antworten
1
Aufrufe
2.978
ThoSta
T
Zurück
Oben Unten