Fragen/Informationen zum Update auf Android 4.3

DaChronic2012 schrieb:
Hallo Leute,

mal eine Frage:

Kann es sein dass es nach dem Update auf Android 4.3 nicht mehr möglich ist den Sperrbildschirmstil "Produktivität" einzustellen?

Falls es nicht mehr geht... Kennt jemand eine gute App in der man sowas einstellen kann welche aber trotzdem den sonstigen Stil des HTC One Lockscreen beibehält?

Danke für die Antwort!

Viele Grüße


Ich schließe mich mal dieser Suche an, irgendwie wurde das gestrichen oder?
 
das "update" ist eher ein downgrade!

- BlinkFeed ruckelt!!! Überhaupt wurde hier einfach lieblos das Menü hingeknallt.
- das Radio stürzt ab (ärgert mich am meisten, da ich es immer gern unterwegs nutze)
erst durch ein NEUSTART verschwindet das Problem. pffff
- "SMS service" von o2 taucht immer wieder in den Apps auf. Es lässt sich weder deinstallieren, noch deaktivieren! WTF
- diverse Abstürze von irgendwelchen Hintergrundprozessen.
- 40% mehr Akkuverbrauch bei gleicher Nutzung!!!
- WhatsApp ruckelt nun im "Energiesparmodus" > das ist neu

+ Musikplayer hat einen Kreis für die Länge der Titel bekommen. Sehr schick.

FINGER WEG von diesem "update"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schon mal ein werksteset gemacht? Dringend empfohlen von Fachleuten! Das Update verschiebt viel im system! Bitte mach ein werksreset! Dann läuft es besser!

Oder auch wipe genannt! Ich hab diese deine Probleme nicht nach den Update!
Warum gibst du so ein Urteil ab, wenn du absolut keine Ahnung hast! ABSOLUT UNWISSEND UND NICHT BEACHTENSWERT!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Julyy Blue, Shaddix und Eduardroid
Saibian schrieb:
Schon mal ein werksteset gemacht? Dringend empfohlen von Fachleuten! Das Update verschiebt viel im system! Bitte mach ein werksreset! Dann läuft es besser!

werden dadurch Apps und persönliche Informationen (SMS/WhatApp-history/Anrufliste etcpp.) gelöscht?
 
Ja , ist wie frisch aus der Schachtel geholt ...
 
Ja! Bis auf die interne sd! Aber ich rate auch die zu formatieren und kein Backup einzuspielen!

Der ursprüngliche Beitrag von 00:33 Uhr wurde um 00:35 Uhr ergänzt:

Es ist nun mal ein System wechsel! Bei mir hält der Akku jetzt länger als mit 4.2!
 
Saibian schrieb:
Ja! Bis auf die interne sd! Aber ich rate auch die zu formatieren und kein Backup einzuspielen!

f***. das nächste mal kaufe ich mir einfach ein Iphone... dort muß man kein nerd sein um ein update zu installieren :(
 
max_wertlos schrieb:
f***. das nächste mal kaufe ich mir einfach ein Iphone... dort muß man kein nerd sein um ein update zu installieren :(

FAAAAALLLSCH...auch dort gibt es diese Probleme!

Absolut keine Ahnung! Kauf dir ein altes nokia!
 
  • Danke
Reaktionen: Eduardroid
Wie formatiere ich denn die interne SD? Ist das nur mit Root möglich?

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass ich einen hohen Akkuverbrauch habe.
 
Einfach sichern und zurücksetzen - dann Telefon zurücksetzen und dann ganz unten alle Daten löschen haken rein und ab geht's!

ybabu3y7.jpg


Der ursprüngliche Beitrag von 00:42 Uhr wurde um 00:44 Uhr ergänzt:

Und kein Backup benutzen! Das könnte zu den Problemen zurück führen!
 
  • Danke
Reaktionen: Lonely_Boz
seitdem update kann ich keine apps mehr installieren sowie aktualisieren...Es kommt "nicht genügend Speicher verfügbar" obwohl 1GB frei ist... Werd wohl auch n Werksreset machen müssen...:glare:
 
Jupps! Besser isses!
 
Saibian schrieb:
Einfach sichern und zurücksetzen - dann Telefon zurücksetzen und dann ganz unten alle Daten löschen haken rein und ab geht's!

Und kein Backup benutzen! Das könnte zu den Problemen zurück führen!

Dein Vorschlag klingt sehr zynisch. Für mich ist dein Lösungsansatz absolut ausgeschlossen. Ich war sehr zufrieden mit 4.2.2... würde es sehr gern zurück haben. Gibt es dafür denn eine elegantere Lösung?
 
max_wertlos schrieb:
Dein Vorschlag klingt sehr zynisch. Für mich ist dein Lösungsansatz absolut ausgeschlossen. Ich war sehr zufrieden mit 4.2.2... würde es sehr gern zurück haben. Gibt es dafür denn eine elegantere Lösung?

Nein! Nur rooten soff und dann zurück flashen ....händisch!

Und ich bin nicht zynisch...sondern das ist schon Routine wenn man ein Smartphone hat und Updates macht! Egal ob Android oder eierphone! Und ich bin seit der ersten Stunde dabei!
Und als developer kenn ich Android sehr gut!

Der ursprüngliche Beitrag von 00:58 Uhr wurde um 01:01 Uhr ergänzt:

Setzt dein One zurück und du wirst noch zufriedener sein mit 4.3! Es läuft alles flüssiger. Du hast die neuste Android Sicherheit! Usw.....usf.......
 
  • Danke
Reaktionen: Eduardroid
Das mit dem Werksreset wurde beim Android immer schon empfohlen... Und Apple empfiehlt es bei umfangreichen Imagewechseln auch.
 
ich habe das update noch nicht gemacht!

werksreset nach update? ist ja das neueste, was ich höre. und dann kein vorher gemachtes backup draufziehen? was soll denn dieser schwachsinn? das führt doch ein ota-update ad absurdum!

es geht doch darum, dass man das system updatet und einstellungen, sms, kontakte, installierte apps usw weiterhin vorhanden und auch nutzbar sind. vielleicht die ein oder andere app updaten, sofern notwendig für 4.3.

wie sieht es denn aus mit den verschiedenen backup-programmen? sollten die etwa auch nicht geeignet sein?
 
Dann Google mal nach Update und Werksreset... Empfohlen wird's häufig. Oder das Update einfach sein lassen... *g
 
Ich habe ein werkreset gemacht nach den update und trotzdem habe ich akku probleme.
Wenn der akku bei 100% ist dann springt die anzeige hinerhalb von 5 min ohne das ich was mache auf 92%.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Wegen der Akkusache soll ziemlich zügig nem Update kommen... Das sagt zumindest mein Händler... Ob's stimmt, lass ich mal dahingestellt.
 
DaChronic2012 schrieb:
Kann es sein dass es nach dem Update auf Android 4.3 nicht mehr möglich ist den Sperrbildschirmstil "Produktivität" einzustellen?

...

Hi, du kannst unter Menü ->Einstellungen ->Sicherheit ->Benachrichtigungseinstellungen auswählen, welche Neuigkeiten dir im Lockscreen angezeigt werden sollen -das beste: es ist nichtmehr auf drei verschiedene begrenzt :thumbsup:

lg.
 

Ähnliche Themen

AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
959
juni
J
T
Antworten
5
Aufrufe
2.002
hotkiss
H
KingJulien
  • KingJulien
Antworten
1
Aufrufe
2.978
ThoSta
T
Zurück
Oben Unten