Fragen/Informationen zum Update auf Android 4.3

also ich hätt da auch noch nen problemchen... bei mir wird seit dem update einfach öfter die sim karte deaktiviert... also dann kommt auf einmal oben bei der netzanzeige nen x und daneben das simkarten symbol zum entsperren... und das auch in gegenden wo ich eigentlich vollen UMTS empfang habe
 
Gespräche werden wie von Geisterhand beendet. Hab das Telefon häufiger auf dem Schreibtisch lieben und telefoniere mit Lautsprecher "an". An der Netzqualität kann es nicht liegen, weil ich es auch schon an anderen Orten getestet habe - selbes Resultat.
 
Was mir auch gerade aufgefallen ist:
- bei Kontakten hat man nun für das Bild eine kleine Vorschau
- Telefon-Nr werden nun vom Gerät mit Leerstellen zw Länderkennung / Vorwahl und Nummer bzw. bei ausländischen Nummern nach jeder 2. Stelle in der Nummer lesbarer.
- Meine Kontaktbilder sind nun wieder alle mit den schwarzen punkten (da sie von Google Konto nur schlechte Quali geladen wurden (sollte ja nach dem G+ update nun HD Fotos möglich sein, was ich noch testen muss)


Ich bräuchte mal einen Tipp wie ich die WhatsApp vorschau in den Kontakten bekomme


EDIT:
Bei USB Kabel am Gerät steht nun in der Statuszeile MTP MODE bekomme ich das wieder weg?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein ich meinte Internet-Durchgang. Da ich kein WLAN habe schließe ich mein Handy meistens an PC an und kann dann die Internetverbindung meines PCs mitbenutzen. Aber diese Einstellungsmöglichkeit ist nun nicht mehr auffindbar :-\

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Moshzilla schrieb:
Aber gilt das auch für freie Geräte?

Ja soweit ich weiß ja...also wenn du dein One z.B. bei Media Markt gekauft hast, gehst du da hin, lässt es einschicken und bestehst auf ein Austausch- bzw. Leihgerät mit (annähernd) den selben Funktionen. D.h. du solltest dich dagegen wehren das die dir vielleicht ein Nokia Steinzeitknochen 5110 andrehen wollen

I my HTC One
 
walimex schrieb:
mir wird seit dem update einfach öfter die sim karte deaktiviert... also dann kommt auf einmal oben bei der netzanzeige nen x und daneben das simkarten symbol zum entsperren... und das auch in gegenden wo ich eigentlich vollen UMTS empfang habe

Das gleiche Problem habe ich auch!
 
walimex schrieb:
also ich hätt da auch noch nen problemchen... bei mir wird seit dem update einfach öfter die sim karte deaktiviert... also dann kommt auf einmal oben bei der netzanzeige nen x und daneben das simkarten symbol zum entsperren... und das auch in gegenden wo ich eigentlich vollen UMTS empfang habe

Ist mir auch gestern passiert.Ich wollte in der Mittagspause eb3n auf meinem Handy schauen was abgeht und wubs stand ich vor der PIN Eingebedingens ^^

Gesendet von meinem GT-P3110 mit der Android-Hilfe.de App
 
Julyy Blue schrieb:
Ja soweit ich weiß ja...also wenn du dein One z.B. bei Media Markt gekauft hast, gehst du da hin, lässt es einschicken und bestehst auf ein Austausch- bzw. Leihgerät mit (annähernd) den selben Funktionen. D.h. du solltest dich dagegen wehren das die dir vielleicht ein Nokia Steinzeitknochen 5110 andrehen wollen

I my HTC One

Das ist aber eine reine Kulanzleistung seitens des Marktes. Bestehen kannst du auf vieles, aber verpflichtet ist der Händler nicht. Weder auf ein Leihgerät noch auf die Funktionen.
 
Innerhalb der Gewährleistung hat man selbstverständlich Anspruch auf ein Leihgerät.
 
Ist es bei euch auch so, dass seit dem Update keine Hardware-Informationen angezeigt werden?
Oder wurden die jetzt irgendwie versteckt...
 
floesn schrieb:
Das ist aber eine reine Kulanzleistung seitens des Marktes. Bestehen kannst du auf vieles, aber verpflichtet ist der Händler nicht. Weder auf ein Leihgerät noch auf die Funktionen.

Mag sein das es Kulanz ist, aber bisher hatte ich persönlich da keine schlechten Erfahrungen. Gab dann zwar n S3 mini aber is ja wurscht, für 2 Wochen wars ertragbar.

I my HTC One
 
Meckie schrieb:
Innerhalb der Gewährleistung hat man selbstverständlich Anspruch auf ein Leihgerät.

Das sagt wer genau? Der Gesetzgeber? Die AGB des Händlers? Mal sehen, ob Saturn mir auf gesetzlicher Grundlage einen Ersatzfernseher stellt, wenn meiner die Grätsche macht...

Egal, ist nicht 4.3 spezifisch. Geh einfach hin und versuch dein Glück.
 
Kann ein Mod bitte eine Umfrage starten, ob ein Update von den Leuten empfohlen wird, die es bereits geupdatet haben? Ich scheue das Update gerade, da es offensichtlich viele Probleme gibt...
 
k1xaftermath schrieb:
Wenn du als lockscreen "hintergrundbild" wählst, kannst du ein anderes Bild für den lockscreen haben. Funktioniert bei mir auch!

Kannst du das bitte genauer erläutern. Ich finde nämlich gar keine Option um es zu ändern.
 
Hallo,

Hier ist zwar schon a nder einen oder anderen Stelle von Problemen mit den Kontaktbildern die Rede aber folgendes scheint noch ungeklärt:

Seit dem Update wird mir zumindest bei einem Kontakt kein Kontaktbild mehr angezeigt. An sich handelt es sich um einen verlinkten Kontakt (Google + FB), beim Kontaktbild habe ich das FB-Bild gewählt aber es wird einfach nicht angezeigt. Wenn man aber im Kontakt das FB-Profil anklickt kommt dieses inklusive Bild.

Versucht habe ich bisher:
- die verlinkung Löschen und neu verlinken
- manuell ein anderes Kontaktbild (auf Gerät) auswählen und dann wieder zurückstellen auf das FB-Kontaktbild
Beides war leider erfolglos.

Soweit ich es bislang eruieren kann betrifft das alles nur EINEN Kontakt (aber natürlich einen wesentlichen ;-( ).

Hat vielleicht jemand eine Idee woran das liegen kann, bzw wie man das in den griff bekommt?

Danke schon mal
Stefan
 
UPS... Ich war tatsächlich so naiv und glaubte das es bezüglich Leih-/Ersatzgerät eine gesetzliche Regelung gibt. Die gibt es tatsächlich nicht... Tja... Wäre mal was sinnvolles mit das sich unsere Volksvertreter befassen könnten.
 
Hallo

Hab mir heute das 4.3 Update geholt und bin enttäuscht. Beim aktivieren des HTCone musste ich bisher nur das Muster eingeben oder nach kürzerer Zeit kam beim Druck auf den An-knopf gleich die Startseite. Nun, nach dem Update, muss ich immer erst von unten nach oben ziehen bevor meine Startseite benutzbar wird. Kennt da jemand Einstellmöglichkeiten bzw. Abhilfe?
 
Liest du die letzten Seiten überhaupt?
 
Lars71 schrieb:
Hallo

Hab mir heute das 4.3 Update geholt und bin enttäuscht. Beim aktivieren des HTCone musste ich bisher nur das Muster eingeben oder nach kürzerer Zeit kam beim Druck auf den An-knopf gleich die Startseite. Nun, nach dem Update, muss ich immer erst von unten nach oben ziehen bevor meine Startseite benutzbar wird. Kennt da jemand Einstellmöglichkeiten bzw. Abhilfe?

In 2 Foren das selbe Posten und nicht auf die antworten eingehen!

Hier auch noch mal erklart!

uparusur.jpg
 
Hab hier nen ehemaliges tmob gerät.
bootloader offen. S-off root und cwm
aktuell ist eine supercid drauf. Und der hboot ist 1.54

wie kann ich am einfachsten das update auf 4.3 mit sense 5.5 aufspielen?
am liebsten über cwm...
ob dabei daten oder root verloren gehen ist egal, hauptsache dad update ist drauf.
 

Ähnliche Themen

AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
959
juni
J
T
Antworten
5
Aufrufe
2.002
hotkiss
H
KingJulien
  • KingJulien
Antworten
1
Aufrufe
2.978
ThoSta
T
Zurück
Oben Unten