Fragen/Informationen zum Update auf Android 4.3

Mal blöd gefragt ... Wenn ich auf 4.3 update , ist dann alles was eingestellt war resettet ? Email settings , apps , homescreen etc... Wird der Speicher auch gelöscht ? Ich meine als ich von 4.1.2 auf 4.2.2 upgedatet habe war alles so geblieben von den settings her ... Weil hier von HTC Backup geredet wurde stell ich mal die Frage ...
 
Es bleibt alles. Das htc backup funktioniert nicht irgendwie, ich hatte nachm Update ein backup unter dem Htc Konto erstellt (auf Dropbox), habs resetet und versucht wiederherzustellen und an diesem punkt ist die software verbuggt denn die sicherung scheint nicht zu gehen. (falls du das vorhast)

Ein Ota Update setzt nie das Handy zurück.
 
Danke , das wollte ich doch sagen . Danke dir ...
 
X-Ray-S schrieb:
Es bleibt alles. Das htc backup funktioniert nicht irgendwie, ich hatte nachm Update ein backup unter dem Htc Konto erstellt (auf Dropbox), habs resetet und versucht wiederherzustellen und an diesem punkt ist die software verbuggt denn die sicherung scheint nicht zu gehen. (falls du das vorhast)

Ein Ota Update setzt nie das Handy zurück.

kann ich so nicht unterschreiben.
Nachdem das Update mich fast zur Weißglut getrieben hat musste ich öfters mein Handy auf Factory Reset setzen. Ich hab auch HTC backup benutzt und es hat alles prima Funktioniert.
Zudem hast du noch die Möglichkeit alle daten über nen PC zu sichern mit dem HTC Sync Manager. Funktioniert auch sehr gut.

Naja bei mir läuft jetzt soweit auch alles, bis auf den Mist, das der Lockscreen das selbe Hintergrundbild haben muss wie der Homebildschirm, bin ich ganz Zufrieden. Jetzt mal schauen wie sich der Akku schlägt.
 
Wenn du als lockscreen "hintergrundbild" wählst, kannst du ein anderes Bild für den lockscreen haben. Funktioniert bei mir auch!
 
Wo bitte geht das?
 
Wie kann ich den Internet-Durchgang wieder aktivieren? Vorher ging das automatisch aber jetzt finde ich den Punkt in den Einstellungen nicht mehr an

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Internet Durchgang? Meinst du die Hotspot Funktion? Dann unter Einstellungen, drahtlos und Netzwerke und dann Mobilnetzwerk Freigabe. War vorher auch so.
 
Guten Morgen,
ich habe am Dienstag das Update durchgeführt, da bei mir z.B. die Quick Settings nach dem Update nicht änderbar waren tat ich mich an einem Werksreset gut.

Nach diesem Reset musste ich erst einmal feststellen das kein Backup richtig funktionierte. Das von Google hat nur die Apps nicht aber die W-Lan Settings zurückgesichert, obwohl diese Funktion aktiviert war. Das von HTC durchgeführte Backup lief gar nicht, der Button Backup zurückspielen ist ausgegraut.


Ich habe auch festgestellt das man wenn man anstatt DropBox Drive einbindet als Backup dienst läuft das Backup genau solange wie bei DropBox es sind aber danach keinerlei Daten im Drive Folder

Was ich nun feststellen kann ist:

-Nach der Pin Eingabe ist das Sperr muster direkt eingebbar bei 4.2.2 musste ich etwa 2 Sekunden warten weil sonst nahm der nichts an.
- Es sind mehr vorinstallierte Apps deinstallierbar (Aktien z.B.) mit 4.2.2 war dies nicht möglich
- Hardware Informationen fehlen, der Eintrag für Entwickler auch
- Der Akku geht verdammt schnell leer gegenüber 4.2.2 mit selber Nutzung (liegt wohl daran das ich den W-Lan auch bei aus nutzen aktiv habe, zum testen erstmal)
- Der Akku verbrauch über Nacht bei Gerät aus ist extrem (20% Gerät gegen 23:30 ausgeschaltet - Gerät gegen 6:00 eingeschaltet (zumindest versucht) 0%) Kein Wecker Aktiv
- Die ganze Darstellung scheint mir größer zu sein (es wirkt alles etwas größer, schrift icons) bei selber Einstellung wie 4.2.2
- Es sind nun mehr Home Screens möglich
- Whatsapp Bilder immer noch nicht als Miniatur vorschau bei Kontakte (immer noch der Schwarzkopf)
- Im Browser werden Lesezeichen nicht mehr auf der Startseite meist verwendet mit angezeigt




EDIT:
Support meinte das DualView Kamera und Panorama 360 zur Zeit nur für das HTC One Max sind, ob sie dies mit einem zukünftigen Update ändern werden ist nicht bekannt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: framic
Nach so einem System sprunk würde ich kein Backup einspielen!
 
EliteLucker schrieb:
- Es sind mehr vorinstallierte Apps deinstallierbar (Aktien z.B.) mit 4.2.2 war dies nicht möglich

Das ist für mich wirklich eine großartige Verbesserung. Es lässt sich ja wirklich fast alles deaktivieren (nicht deinstallieren).

Danke für den Hinweis, hatte ich noch nicht bemerkt.
 
Ich habe Folgendes Problem, gestern Abend nach dem Update:
Ich hab ne Nachricht bekommen machen den Lockscreen auf, Lese die Nachricht und dann Folgendes Nachricht empfangen um 21:23 und die Uhrzeit oben Rechts 20:58 ?! Oo
Und das Problem hab ich immer noch ab und zu.
 
Ich hab das Problem, dass mir anstehende Termine nicht mehr auf dem Lockscreen angezeigt werden, obwohl die entsprechende Benachrichtigung für den Kalender ausgewählt ist :sad:
 
Same here! Wo ist denn die Einstellung hierfür generell? Ich finde die unter 4.3 nicht mehr.
 
leuchtal schrieb:
Same here! Wo ist denn die Einstellung hierfür generell? Ich finde die unter 4.3 nicht mehr.

Einstellungen-->Sicherheit-->Benachrichtigungseinstellungen. Dort kann man unter anderem auch Kalender auswählen.

Hab mir jetzt erstmal damit beholfen, indem ich mir das google Kalender Widget auf den dritten Lockscreen (zweimal nach rechts wischen) gelegt habe.

edit: Scheinbar wird im Lockscreen nur noch der Standard-HTC Kalender erkannt und keine externen Kalender-Apps. Habe gerade einen Testtermin im Standard Kalender erstellt und siehe da, der Termin wird im Lockscreen angezeigt.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:45 Uhr wurde um 10:01 Uhr ergänzt:

k1xaftermath schrieb:
Wenn du als lockscreen "hintergrundbild" wählst, kannst du ein anderes Bild für den lockscreen haben. Funktioniert bei mir auch!

Diese Einstellung finde ich gar nicht mehr?
 
Also bei den Emails, sofern über die gmail app, war mir das fast klar. Termine hingegen sollten gehen. Naja... Mal sehen. Wird sicherlich noch nachgearbeitet.
 
Julyy Blue schrieb:
Geh doch zu deinem Provider da kriegst du Anstandslos ein Leihgerät für die Zeit.

Aber gilt das auch für freie Geräte?
 
War gerade in dem Laden, in dem ich mein HTC letzte Woche gekauft habe. Hab denen mein "Akkuproblem" gezeigt und mir wurde gesagt, das sei HTC bekannt und es soll innerhalb 3-4 Tage diesbezüglich ein Update kommen. Falls nicht habe ich es schriftlich bekommen, das ich mein HTC innerhalb 3 Wochen zurückgeben/umtauschen kann.
 
k1xaftermath schrieb:
Wenn du als lockscreen "hintergrundbild" wählst, kannst du ein anderes Bild für den lockscreen haben. Funktioniert bei mir auch!

Wo ist bitte diese einstellung bei dir?
Danke

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei wem geht die NotifyLed nach Update nicht mehr?
 

Ähnliche Themen

AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
959
juni
J
T
Antworten
5
Aufrufe
2.002
hotkiss
H
KingJulien
  • KingJulien
Antworten
1
Aufrufe
2.978
ThoSta
T
Zurück
Oben Unten