Fragen/Informationen zum Update auf Android 4.3

Das Sch... Wort wurde genannt. Man kann auch anders ausdrücken, dass das was der andere sagt falsch ist als "Was du für sch... redest" ;)

OT Ende :)
 
Bruzzo schrieb:
Verdammt. Hab ein freies HTC One. Heute die Update Nachricht bekommen. Kleines Update (Bugfix) geladen aber beim großen Update auf 4.3 kommt immer nach dem Klick auf "Herunterladen" die Nachricht: "Update ist fehlerhaft. Das heruntergeladene Systemsoftware-Update ist fehlerhaft. Möchten Sie es erneut herunterladen?"

Aber daraus wird nichts, denn bei jedem Neuversuch kommt sofort wieder die Meldung. Weiß jemand wo die Updates nach dem Download liegen? Vielleicht kann ich ja die korrupte Datei manuell löschen, damit endlich ein richtiger Downloadversuch zu Stande kommt.

edit: kein root, kein custom rom auf dem One.

Update:
Problem gelöst. Vielleicht hilft es ja jemandem mit ähnlichem Problem. Habe die Statusbar runter gezogen und die App-Info des fehlerhaften Updateprozesses (download-manager) per langem Antippen aufgerufen. Dort den Cache geleert und bei erneutem Update-Versuch hat es funktioniert.
 
Tinitus schrieb:
Darauf hätte ich ich mich auch schon gefreut!! Ich Wie bekommt man das?.??

Der ursprüngliche Beitrag von 17:00 Uhr wurde um 17:18 Uhr ergänzt:

Kann irgendwer mal alle wirklich neuen Features von 4.3 bzw Sense 5.5 ich nennen. I mir fällt bislang nicht viel auf...

1.) hatte ich ein paar Posts vor dir schon beantwortet... In der Custom Rom hat es der Entwickler freigeschaltet, da enthalten. Offiziell leider noch nicht nutzbar.

2.) Blinkfeed ausschaltbar und RSS Feeds hinzufügbar
Kameraverbesserungen
alle typischen 4.3 Verbesserungen
anpassbare Tiles, neue Tastatur
Beats kommt mir leicht verändert vor
usw.
 
  • Danke
Reaktionen: Julyy Blue
Wie oft noch, bei Fehlern der Kamera tauscht HTC ohne wenn und aber um, gab im Forum schon so einige Fälle. Trotz root usw wurde von arvato repariert.
 
Gibt es denn gute Alternativen zum HTC Lockscreen?
 
Der Akku scheint nach dem Update schneller zur Neige zu gehen. Muß das aber weiter beobachten. Ansonsten hat 4.3. nichts gebracht, was ich vorher vermisst hätte...

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Mir kommt tatsächlich Beats auch leicht verändert vor.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
sascha.b schrieb:
Der Akku scheint nach dem Update schneller zur Neige zu gehen. Muß das aber weiter beobachten. Ansonsten hat 4.3. nichts gebracht, was ich vorher vermisst hätte...

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Also mir kommt es so vor als würde der Akku etwas länger halten.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Glaube gelesen zu haben, dass es die Dualkamerafunktion nur beim One Max gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: Julyy Blue
AndroidPSY schrieb:
Mir kommt tatsächlich Beats auch leicht verändert vor.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Positiv oder negativ?
 
Die Akkulaufzeit hat sich nicht verändert. Einzig vermissen tu ich die links und rechts Wischgeste im Musikplayer zum Liedwechseln.
 
DieWolle schrieb:
Wie oft noch, bei Fehlern der Kamera tauscht HTC ohne wenn und aber um, gab im Forum schon so einige Fälle. Trotz root usw wurde von arvato repariert.

Ja darauf wollte ich hinaus. Aber eine Reparatur geht gar nicht. Ich bin auf das Telefon angewiesen und kann nicht einen Tag darauf verzichten.
 
Seit Update 3.3/Sense 5.5 habe ich ein problem: Das vorinstallierte Widget "Flugzeug" leitet mich beim draufdrücken einfach auf die Startseite der Einstellungen. Vor dem Update lief alles glatt und beim drücken wurde der Flugmodus aktiviert. Ist nicht dramatisch, aber das Widget war schon praktisch. Ich weis dass es auch durch die benachrichtigungsleiste geht, aber ich hatte das Widget lieber.
Danke im vorhinein!
 
Moshzilla schrieb:
Ja darauf wollte ich hinaus. Aber eine Reparatur geht gar nicht. Ich bin auf das Telefon angewiesen und kann nicht einen Tag darauf verzichten.

Geh doch zu deinem Provider da kriegst du Anstandslos ein Leihgerät für die Zeit.

I my HTC One
 
Gefällt mir:
  • Homescreen-Apps verschwinden nicht, wenn man diese im Drawer ausblendet (gefällt mir wirklich sehr)
  • Größere Vorschaubilder in den Letzten Apps
  • Anpassbare Quick-Toggles, Blinkfeed etc.
  • Bildschirmsperre (PIN, Muster..) ist nun transparent, sodass man den Hintergrund leicht sieht
  • Neue genutzte Schriftarten (Roboto Thin z.B.)
  • Autofokus-Hilfslicht



Gefällt mir nicht:

  • HTC Backup über Dropbox hat nicht funktioniert (danke HTC dafür)
  • WhatsApp vibriert im Vibrations-Modus, wenn man unter Töne>Vibrations-Feedback für Anrufe deaktiviert
  • Lockscreen kann nur noch durch die Uhr entsperrt werden
  • Play/Pause Button von externen Playern viel zu klein im Lockscreen
  • Rechtschreibkorrektur nervt, auch wenn man diese ausgeschaltet hat
  • Immer noch kein NFC-Toggle
  • Akku-Ladeanzeige beim ausgeschaltetem Telefon schaltet sich nach einer Minute ab (macht also fast gar keinen Sinn)
  • Ansicht der Ordner in der Galerie unübersichtlicher
  • Quick-Toggle-Menü ruckelt immer noch (?!)
  • Dropbox Speicher wird unter Einstellungen>Speicher nicht mehr angezeigt
  • Bei einstelligen Uhrzeiten in der Notificationbar wird eine Null vorangestellt z.B. 03:50 statt 3:50 (ja das ist jammern auf höchstem Niveau, aber ich finde es einfach die Uhr ohne die vorangestellte 0 abzulesen.

Fazit: Mir hat das Update größtenteils gefallen, wenn diese Kleinigkeiten noch ausgebessert werden ist es perfekt.
 
HINWEIS: Einige Beiträge vor diesem wurden aus verschiedenen Threads hierher vereint. Beiträge, die ursprünglich nicht in diesem Thread gepostet wurden, erkennst du daran, dass der Beitragstitel ein anderer ist. Für Unannehmlichkeiten, wie bspw. nicht mehr zusammenhängende Diskussionen, möchte ich mich entschuldigen.

Grüße
Florian
 
  • Danke
Reaktionen: fraz14, Julyy Blue und BanB
Brax schrieb:
Gefällt mir nicht:

HTC Backup über Dropbox hat nicht funktioniert (danke HTC dafür)

Dropbox Speicher wird unter Einstellungen>Speicher nicht mehr angezeigt


Backup über Dropbox hat bei mir wunderbar funktioniert.

Auch der Dropbox Speicher wird unter Einstellungen>Speicher ganz normal angezeigt.

Vielleicht nochmal in deinen Dropbox Account einloggen und/oder die jeweilige Dropbox Software aktualisieren? Sind beides auf jeden Fall keine Bugs des Updates.
 
Kann mir jemand sagen was der MTP Modus ist? :confused2:
 
Tenlow schrieb:
Backup über Dropbox hat bei mir wunderbar funktioniert.

Auch der Dropbox Speicher wird unter Einstellungen>Speicher ganz normal angezeigt.

Vielleicht nochmal in deinen Dropbox Account einloggen und/oder die jeweilige Dropbox Software aktualisieren? Sind beides auf jeden Fall keine Bugs des Updates.

Hat alles nicht funktioniert. Ist mittlerweile auch egal, hab alles neu eingerichtet.
 
fraz14 schrieb:
Kann mir jemand sagen was der MTP Modus ist? :confused2:

Ohne das ich es besser erklären oder kurz erklären könnte, hier ein Link zu einer genauen Beschreibung was MTP ist und was genau damit bezweckt bzw. gemacht wird.

zB: Eine "Zusammenführung" des Handyspeichers damit nicht 98% des Speichers für Videos und Fotos genutzt werden können und nur 2% für Applikationen (Erinnere mich dabei an das Orignale HTC Desire, hatte starke Speicherprobleme)

Ice Cream Sandwich explained: MTP - what is it, why use it, and how to set it up | Android Central
 

Ähnliche Themen

AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
959
juni
J
T
Antworten
5
Aufrufe
2.002
hotkiss
H
KingJulien
  • KingJulien
Antworten
1
Aufrufe
2.978
ThoSta
T
Zurück
Oben Unten