Fragen/Informationen zum Update auf Android 4.3

Mane261 schrieb:
Hab grad herausgefunden das man das Telefon via Gesichtserkennung entsperren kann

Das geht schon seit dem das Handy rausgekommen ist :D
 
Ich bin riesiger fan der videohighlights.
Mit dem update auf 4.3 haben diese Videos auch nochmal einen großen Sprung nach vorne gemacht.

Etwas vermisse ich aber: wo sind die alten Themes?

Die neuen sind toll, aber die alten waren es auch. Kann man die irgendwo zusätzlich runterladen?

Meiner Meinung nach sollte HTC die auf jeden Fall wieder integrieren.

Was meint ihr?
 
Hallo ihr Lieben,

nach dem Update habe ich ein komisches Symbol in der Statusleiste - neben dem Wecker, links - .

Weiß einer was das ist? Ist das wichtig? Kann ich das irgenwdie wegmachen?

Danke und LG,


Kel
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-11-06-10-21-05.png
    Screenshot_2013-11-06-10-21-05.png
    1,3 MB · Aufrufe: 579
-mir ist abends aufgefallen, dass sich der Autofokus in "dunkleren" Umgebungen verdammt schwer tut zu fokusieren, und teilweise komplett unscharf fokusiert -das ging vorher wesentlich einfacher und besser :/
-NFC-Symbol
-keine beliebigen Widgets im Lockscreen

+die sonstigen Änderungen gefallen mir sehr gut
 
kel2803 schrieb:
Hallo ihr Lieben,

nach dem Update habe ich ein komisches Symbol in der Statusleiste - neben dem Wecker, links - .

Weiß einer was das ist? Ist das wichtig? Kann ich das irgenwdie wegmachen?

Danke und LG,


Kel

Das ist das Symbol für NFC. Kannst du unter Einstellungen Mehr... NFC on/off einstellen.

I my HTC One
 
kel2803 schrieb:
nach dem Update habe ich ein komisches Symbol in der Statusleiste - neben dem Wecker, links - .
Weiß einer was das ist? Ist das wichtig? Kann ich das irgenwdie wegmachen?

wie schon tausende vor dir, dass ist das NFC-Symbol! erscheint bei aktiviertem NFC... :p

edit: war zu langsam, könnte ein Mod bitte meinen Beitrag löschen? Merci ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Julyy Blue
Was mich extrem stört ist, dass seit dem Update der Android.com Android File Transfer nicht mehr mit dme HTC One funktioniert. So kann ich natürlich auf meinem Mac nicht mehr auf den Speicher zugreifen.
 
tag zusammen,

-also was mir wahnsinnig gut gefällt ist die neue multitasking ansicht
die wischgeste zum schließen erfordert einfach viel weniger präzision und das ganze ist um einiges bequemer geworden.

-außerdem scheint mir das herunterziehen der statusbar noch flüssiger zu laufen, die neuen quick settings sind dank anpassbarkeit auch super gelungen.

-die statusbar farbwechsel scheinen nicht beabsichtigt, sind mir aber auch erst seit dem beitrag hier aufgefallen.

-der lockscreen wurde (denke ich) auf ottonormalverbraucher getrimmt, nutzer mit ansprüchen die ins detail (was anpassbarkeit anbetrifft) gehen, werden hier enttäuscht. mich persönlich stört das aber weniger.

-die smileys fand ich im weiß look zwar auch schicker, aber jetzt werden dafür bei whatsappnachrichten alle korrekt in der statusbar-vorschau angezeigt, ein für mich großes plus, als jugendlicher drückt man sich oft nur mit smilies aus. auch in instagram machen sich die änderungen bemerkbar

-zoe update ist gut gelungen

-autofokus ist viel schneller

-übersichtlichere Galerie

-bin ich der einzige der eine gefühlt längere verzögerung hat wenn er den lockscreen entsperrt ?

-das arbeitstempo hat sich für mich nicht spürbar erhöht.

-das ui wirkt jedoch runder und flüssiger, alles natürlich subjektive eindrücke.

-die neue wetter app ist toll ! animation und daten wirken jetzt übersichtlicher

-akku mit deaktiviertem google now sogar etwas länger haltbar.

soviel zu meiner meinung ;)
 
Sehe ich auch so..

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Vielen herzlichen Dank :) Hab es aus gemacht.

LG, Kel
 
  • Danke
Reaktionen: laniii
Locofuego schrieb:
Leuz ich hab folgendes Problem. Irgendwie wird bei mir alles doppelt angezeigt. Also alle Daten. Einmal in einen 0 Ordner und einmal normal. Zusätzlich kann ich die Daten wenn ich das Smartphone am PC anschließe nicht mehr finden. Die Ordner sind dort alle leer.

Hat einer eine Idee? Das ist erst nach dem Update auf 4.3 passiert.

Kann mir bitte jemand helfen?



Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Das gleiche bei mir.... Jemand eine Idee?
 
Mir gefällt das der Blitz nun bei Dunkelheit auch als AF Hilfslicht dient, macht es einfacher in einigen Situationen zu Fokussieren.

Schade finde ich, das man eigene Feeds im Blinkfeed nicht in die Highlights aufnehmen kann, somit sind eigene Feeds schon fast wieder nutzlos, wenn man diese nicht auf dem ersten Blick mitbekommt, sondern switchen muss.

Shaddix schrieb:
Kamera ist besser geworden, bloß Panorama 360 fehlt

Was alle mit dem Panorama 360 haben ist mir immer noch schleierhaft. Kein offizielles Seitens HTC angekündigtes Feature. Es ist im InsertCoin Rom enthalten, weil es in der Software aktiviert wurde.
Nachzulesen hier: InsertCoin HTC ONE v5.0-3 Sense 5.5 Android 4.3 w/ Sprint Support | InsertCoin - Android Custom Roms

- Enabled 360 Panorama in HTC Camera – props shniz and m0narx
 
  • Danke
Reaktionen: Shaddix
Hallo, was ist denn jetzt mit der 360° Panorama Einstellung, gibt es hier jemand der diese Funktion hat. ?
 
Hallo zusammen
ich habe seit dem Update ein ziemlich grosses Problem...
Wir brauchen unsere Handys in der Firma - darum sind alle mit einem Pin-Code geschützt.
Seit dem Update auf 4.3 kann man diese Pinabfrage aber absolut einfach umgehen... :scared:
Wenn ich mein One aufwecke kommt die Pin-Abfrage. Dann klicke ich auf "NOTRUF" und dann klicke ich auf die Zurücktaste... und schon bin ich drin... ohne meinen Pin einzugeben...

Das ist natürlich ein ziemlich grosses Sicherheitsproblem... Habt ihr das auch?
Kann ich da was dagegen tun?

Liebe Grüsse
Leo
 
Ich nutze das Schema, da geht es nicht.
 
Leone84 schrieb:
Wenn ich mein One aufwecke kommt die Pin-Abfrage. Dann klicke ich auf "NOTRUF" und dann klicke ich auf die Zurücktaste... und schon bin ich drin... ohne meinen Pin einzugeben...

Habe ich eben ausprobiert. Pin-Abfrage bei der Bildschirmsperre eingestellt. Aber egal wie ich es versuchte, ob nun mit oder ohne Notruf und zurück, kann es es nicht umgehen. Also ich zumindest kann Dein Problem nicht nachvollziehen.
VIelleicht einfach nochmal die Pin-Abfrage nochmal neu einrichten?

Gruß,
VDR-Fan
 
Dann mach das nfc Symbol aus , lockscreens könnt ihr downloaden und für die smileys gibf es aandere Tastatur apps meine Güte ihr benimmt euch wie Kindergarten Kinder ... Es gibt für alles eine Alternative... Die smileys gefallen mir da man sie jetzt auch in fb verwenden kann .. die Akkulaufzeit ist besser geworden die Kamera ist besser geworden und nicht zu vergessen habt ihr 25gb geschenkt bekommen bei Google Drive ... Einfach runterladen und ihr habt die 25 gb.. die Kamera gefällt mir persohnlich sehr.. also alles in einen Top Update wurde ich sagen..
 
sandmann241 schrieb:
Mir gefällt überhaupt nicht, dass ich im gesperrten Zustand das One durch laaanges Drücken der Power Taste neustarten kann. Ist mir heute morgen aus Versehen passiert während das One in meiner Hosentasche war und ich ne ungünstige Sitzposition hatte. Kann man das irgendwo deaktivieren?

Wird sich nicht ändern da du ja keine Möglichkeit hast den Akku zu ziehen wenn das Telefon sich mal aufhängen sollte.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:55 Uhr wurde um 13:01 Uhr ergänzt:

@Yoshii66
Du bist auch lustig. Das symbol weg machen bedeutet auch das nfc deaktiviert ist. Es geht den meisten nur ums symbol nicht um die funktion.
 
Ich habe mich auch schon gefragt warum die alten raus sind bzw. ob man die sonst noch irgendwoher bekommt. Und FullHD Video Highlights hat HTC noch immer nicht eingebaut, oder gibt es irgendwo ne versteckte option?
 

Ähnliche Themen

AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
959
juni
J
T
Antworten
5
Aufrufe
2.002
hotkiss
H
KingJulien
  • KingJulien
Antworten
1
Aufrufe
2.978
ThoSta
T
Zurück
Oben Unten