Fragen/Informationen zum Update auf Android 4.3

Guten morgen ihr Lieben,

also ich finde das sich der Akkuverbrauch minimal verbessert hat....aber die Zeit wirds zeigen. Dafür hab ich leider n anderes Problem: ich verstehe diese "Bitte nicht stören" Funktion irgendwie nicht.
Das ganz normale lautlos schalten aller Töne (Anrufe, Nachrichten jeglicher Art, außer Wecker) über die Lautstärkewippe scheint ja nicht mehr richtig zu funktionieren. Habe trotz lautlos geschaltetem Handy mehrere Whatsapp Nachrichten mit Ton bekommen. :what::confused:
Vielleicht erbarmt sich ja einer und kann mir die "Bitte nicht stören" Funktion mal erklären



I my HTC One
 
Hallo zusammen,

in den Einstellungen -> Power ist ja nun der Standymodus aufgespalten worden.

Man hat hier nun die Möglichkeit, den Standbymodus für die Internetverbindung zu aktivieren.

Zum einem „automatisch lernen“ und zum anderen mit harten Stundenvorgaben z.B. von 23:00 Uhr – 07:00 Uhr.

Frage:
Zum Punkt „automatisch lernen“ … wie muss ich mir das vorstellen? Registriert das Handy, dass z.B. ich in der Nacht das Telefon nicht benutze und definiert so – irgendwann – einen „Internet-Off“ Trigger für die Nacht, der ohne mein Zutun aktiviert wird? Oder deaktiviert das Handy bereits schon am Nachmittag, wenn ich in der Arbeit bin und mal 2 Stunden nichts empfange, nichts am Handy mache, die Internetverbindung??

Irgendwie fehlen da ein paar Informationen bzw. Anzeigen im Display.

Die fixe Vorgabe, dass man zu diversen Stunden die Verbindungen aus haben möchte, finde ich klasse. Für sowas habe ich immer Juice Defender oder Llama etc. benutzen müssen….

Aktuell habe ich den Snapdragon Akku Guru installiert. Bin mal gespannt, wie der sich so macht. Soll ja im Prinzip genauso intelligent sein.

Danke vorab!
 
Julyy Blue schrieb:
Dafür hab ich leider n anderes Problem: ich verstehe diese "Bitte nicht stören" Funktion irgendwie nicht.
Das ganz normale lautlos schalten aller Töne (Anrufe, Nachrichten jeglicher Art, außer Wecker) über die Lautstärkewippe scheint ja nicht mehr richtig zu funktionieren. Habe trotz lautlos geschaltetem Handy mehrere Whatsapp Nachrichten mit Ton bekommen.

Scheint an der Funktion selber zu liegen. Mit WhatsApp scheint sie einfach nicht korrekt umgehen zu können. Ist an sich schade, denn die Funktion fänd ich bei korrekter Funktionsweise ganz gut.
Aber die Lautstärkewippe funktioniert bei mir noch genauso wie vor dem Update.
 
So, habe eben auch das Update auf 4.3 erhalten. mal sehen ob es irgendwelche Probleme gibt. Was ich aber schon vorher bemerkt habe, das man keine Heimkino Anlage von Onkyo über die Fernbedienung steuern kann...Schade eigentlich!
 
Siehe hier:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/htc-one-m7-forum/493869-lockscreen-frage.html[/OFFURL]
 
MMcFly267 schrieb:
habe es mittlerweile herausgefunden. Einstellungen -> Sicherheit -> Bildschirmsperre beim Aufwachen umgehen.
Damit bekomme ich den Lockscreen NICHT weg ...:mellow:.

Dabei geht es nur darum, direkt zur Sicherheitssperre zu kommen. SO steht es ja auch beschrieben bei dem Menüpunkt.
 
Seit dem 4.3 Update kommt es mir irgendwie so vor als würde der Alu in Standbye weniger verbrauchen.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

hab jetzt auch mal, nach Jahren Motorola, ein HTC One. Was mir nach dem Update aufgefallen ist, dass die Akkuverbraucher nicht mehr ordentlich angezeigt werden. Es werde nur noch "Android System" und "HTC Sense" angezeigt.

Kann das jemand bestätigen?
 
Julyy Blue schrieb:
Dafür hab ich leider n anderes Problem: ich verstehe diese "Bitte nicht stören" Funktion irgendwie nicht.
Das ganz normale lautlos schalten aller Töne (Anrufe, Nachrichten jeglicher Art, außer Wecker) über die Lautstärkewippe scheint ja nicht mehr richtig zu funktionieren. Habe trotz lautlos geschaltetem Handy mehrere Whatsapp Nachrichten mit Ton bekommen. :what::confused:
Vielleicht erbarmt sich ja einer und kann mir die "Bitte nicht stören" Funktion mal erklären

Man kann jetzt, wenn man die Lautstärke mit der wippe verändert und auf das Zahnrad drückt noch einstellen ob die allgemeine Lautstärke auch für Benachrichtigungen gelten soll oder du diese getrennt regeln möchtest.

Vielleicht hast du dort nicht den haken und deine Benachrichtigungslautstärke ist noch an.

Gesendet von meinem HTC One
 
Bei mir zeigt der Akku-Verbrauch auch immer noch "Android-System" über 90% an.

Im Standby wurden innerhalb von 10 Stunden aber "nur" 9% Akku-Leistung verbraucht. Das ist doch okay?
 
Seit dem Update wird mir leider beim Drücken auf den Home-Button nicht mehr angezeigt, welchen Launcher ich verwenden möchte. Gibt es eine Möglichkeit, das wieder sichtbar zu machen?
 
Hab grad herausgefunden das man das Telefon via Gesichtserkennung entsperren kann

Der ursprüngliche Beitrag von 09:40 Uhr wurde um 09:42 Uhr ergänzt:

Rotkaeqpchen schrieb:
Hallo,

hab jetzt auch mal, nach Jahren Motorola, ein HTC One. Was mir nach dem Update aufgefallen ist, dass die Akkuverbraucher nicht mehr ordentlich angezeigt werden. Es werde nur noch "Android System" und "HTC Sense" angezeigt.

Kann das jemand bestätigen?
Kann i nicht bestätigen ,bei mir ist alles wie zuvor auch :thumbup:
 
Lad dir ein neuen launcher runter und drück auf den Home Button, da nach kannst du den launcher wieder löschen und du kannst dir ein anderen aussuchen für immer oder kannst ihn wieder Wechseln
 
  • Danke
Reaktionen: lagg.master
- ein Haufen Kindergarten-Smilys ist hinzugekommen, die aus einer 160 Zeichen SMS eine mit nur noch 70 Zeichen macht
- Standard-Smilys werden nicht mehr als Graphik angezeigt
(Das stört auch mich am meisten)

- kein individueller Locksreen
- das sinnfreie Leerzeichen
 
Leuz ich hab folgendes Problem. Irgendwie wird bei mir alles doppelt angezeigt. Also alle Daten. Einmal in einen 0 Ordner und einmal normal. Zusätzlich kann ich die Daten wenn ich das Smartphone am PC anschließe nicht mehr finden. Die Ordner sind dort alle leer.

Hat einer eine Idee? Das ist erst nach dem Update auf 4.3 passiert.

Kann mir bitte jemand helfen?



Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
CaptnAwesome schrieb:
Man kann jetzt, wenn man die Lautstärke mit der wippe verändert und auf das Zahnrad drückt noch einstellen ob die allgemeine Lautstärke auch für Benachrichtigungen gelten soll oder du diese getrennt regeln möchtest.

Vielleicht hast du dort nicht den haken und deine Benachrichtigungslautstärke ist noch an.

Gesendet von meinem HTC One

Hab da den Haken gesetzt, aber jetzt funktionierts wieder. Hmm mein Handy führt n Eigenleben
Aber was soll dann die "Bitte nicht stören" Funktion? Versteh da den Sinn irgendwie nicht

I my HTC One
 
-speerbildschirm kann nicht komplett ausgeschaltet werden (ich nutze nie ein lockscreen)
-htc backup kann nicht eingespielt werden
+Kamera viel besser, und feinere justierung möglich
+quick settings individuell anpassbar


Die anderen sachen sind kleinigkeiten, die mir recht egal sind und auch teilweise oben genannt worden.
 
Locofuego schrieb:
Leuz ich hab folgendes Problem. Irgendwie wird bei mir alles doppelt angezeigt. Also alle Daten. Einmal in einen 0 Ordner und einmal normal. Zusätzlich kann ich die Daten wenn ich das Smartphone am PC anschließe nicht mehr finden. Die Ordner sind dort alle leer.

Hat einer eine Idee? Das ist erst nach dem Update auf 4.3 passiert.

Kann mir bitte jemand helfen?



Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Also bei mir ist das alles normal wie vorher......
 
Ich habe auch diesen 0'er Ordner und alles doppelt!?
 
Mir gefällt nicht:

- das hässliche NFC-Symbol (und dass ausgerechnet diese Funktion nicht in die Schnelleinstellungen aufgenommen werden kann!)
- das ich kein Widget meiner Wahl auf die erste Sperrbildschirmseite legen kann
- kein 360 Panoramen
- dass wenn ich Google+ im Blinkfeed in die Highlights aufnehme "alle" Nachrichten aus allen Kreisen und Communities in den Highlights erscheinen egal welche Haken ich in den einstellungen für Google+ gesetzt habe
- Fremde Quellen können nicht in Blinkfeed-Highlights aufgenommen und die Inhalte auch nicht gespeichert werden

Den Rest der Neuerungen (Musik-Player, Alben, Kamera, Schnelleinstellungen, ...) finde ich soweit sehr schön.
 

Ähnliche Themen

AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
959
juni
J
T
Antworten
5
Aufrufe
2.002
hotkiss
H
KingJulien
  • KingJulien
Antworten
1
Aufrufe
2.978
ThoSta
T
Zurück
Oben Unten