Frage zu Softtasten und Display

• 188 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Macschimmi

Macschimmi

Erfahrenes Mitglied
43
Ich finde keine Einstellung um die Softkeys zu beleuchten, gibt es das beim One nicht ?

Die gehen automatisch an wenn die Umgebung dunkel ist.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Geht bei mir gar nicht an :confused:

doch gehn bei dir auch mach dein zimmer dunkel dan gehn sie an^^

Ich hoffe auch schon auf irgendwelche Mods. Mir geht die Beleuchtung eindeutig zu spät an.

Hallo zusammen,

keine Frage, das ONE ist in meinen Augen das beste, schönste, tollste Smartphone das es zur Zeit gibt und ich habe es gerne in den Händen :)

ABER...
> die unteren Softtouchtasten reagieren nicht immer oder nur in einem kleinen Rahmen/Gebiet. Die STT von meinem S3 hingegen habe ich nie verhauen. Hat das noch jemand?

> das Display. Ich habe das Gefühl das es hin und wieder flackert/pusliert?!?

> die Grafikleistung. Ich spiele fast gar nichts aber wenn dann AngryBirds.
Wenn die Vögel fliegen, dann ruckelt es!!! Das kann es doch nicht sein, oder?

Ich habe noch die 1.27 FW von O2 drauf und spiele mit dem Gedanken zu rooten und eine 1.28 CFW zu flashen.
Klingen meine "Fehler" aber nach einem defekt, dann will ich erstmal die Garantie in Anspruch nehmen.

Ersteres kann ich bestätigen. Dachte es lag nur an mir, aber schön bzw. eher nicht schön, dass andere es auch haben.

• Danke
Reaktionen: AMG Design
Geht mir genau so...

• Danke
Das mit den tasten kann ich bestätigen.
Ist halt ein kleines Feld.
Man gewöhnt sich mit der zeit dran. Bin nur froh wenn die Menü taste drüber weg kommt
Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Hier auch. Ist wohl eine Softwaresache. Manchmal friert eine der beiden Tasten bei mir ein und macht nichts mehr. Dann mache ich das Display kurz aus und wieder an. Das bewirkt, dass es danach wieder funktioniert. Freut mich, dass ich nicht der Einzige bin ;)

Zum Ruckeln kann ich nichts sagen, spiele nicht. Flackern tut bei mir definitiv nichts. Muss auch noch eine Menge optimiert werden ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Das Apps ruckeln hat nicht mit dem One zu tun, sondern daran, dass die Apps noch nicht angepasst sind! (FullHD, etc.)

• Danke
Reaktionen: Casamonte und AMG Design
Ah OK Leute,

danke für eure Antworten.

> Softtasten > scheint "normal" zu sein
> ruckel > liegt an nicht angepassten Apps/Games
> Displayflackern > ... ?

• Danke
Reaktionen: hazeman
Könnte das Flackern bei dir auch die Anpassung der Helligkeit sein? Die scheint teilweise etwas ruppig zu reagieren.

• Danke
SGK schrieb:
Könnte das Flackern bei dir auch die Anpassung der Helligkeit sein? Die scheint teilweise etwas ruppig zu reagieren.

Dachte ich auch dran aber ich habe die AUTO Helligkeit auf AUS :confused2:

Haha und ich dachte ich wäre der einzige der das Problem mit den Softkey-Tasten hat. Diese verdammte zurück Taste spinnt total oft, wollte das One schon an die Wand hauen :lol:

• Danke
Reaktionen: floeeeE und AMG Design
SGK schrieb:

Das vermute ich auch mal, habe ich auch festgestellt.

Das mit den Tasten kann auch ich bestätigen

• Danke
bei mir hängt die Zurücktaste auch sehr oft. Ist es bei 1.28 FW behoben?
Ein Flackern des Display kann ich bei mir nicht feststellen

franko_p schrieb:
bei mir hängt die Zurücktaste auch sehr oft. Ist es bei 1.28 FW behoben?
Ein Flackern des Display kann ich bei mir nicht feststellen

Kann ich nicht sagen das die 1.28 das behoben hat, tritt sporadisch immer noch auf...

Was das Display betrifft, das ist eigentlich mehr ein manchmal auftretendes pulsieren, als würde es sich einmal verstellen. Ich weiß, schwer zu beschreiben :blushing:

• Danke
Reaktionen: franko_p
das mit den Softtasten habe ich auch, wollte es schon einschicken

Wenn ich das so lese, denke ich das der Touchbereich um/für die Tasten einfach recht klein ist. Also ein generelles "Problem"...