Frage zu Softtasten und Display

So jetzt hab ich alle 14 Seiten gelesen und keine vernünftige Antwort gefunden-.- klappt das jetzt ohne Folie besser oder nicht. Habe die originale von HTC. Kann ja wohl nicht sein dass diese das Gerät so heftig ei schränkt...muss teilweise 10 mal versuchen mit Doppelklick auf das Haus ,multitasking zu öffnen.grauenhaft
 
Mensch, lasst doch einfach diese unsinnigen Folien weg. Ich nutze meine Handys schon jahrelang ohne Folien, nur ne Stofftasche ist meistens rum und selbst wenn diese nicht rum ist, ist mir noch nie ein Display zerkratzt...

Die halten schon was aus, Hartgeld und Schlüssel sollte natürlich nicht unbedingt in der gleichen Tasche sein...
 
Hallo Leute,

also ich habe das htc one jetzt auch seit einigen Tagen und habe folgendes Problem mit den Softtasten:

Mumbi Folie drauf. Kein Problem mit der Zurück-Taste.
Ständiges Problem mit der Home Taste.

Ich denke mal das ist ein Software Problem und hat nichts mit den Folien zu tun.
 
Komisch das manche Probleme mit den SoftButtons haben,
versucht’s mal mit streifen des Symbols,
bei mir zum Beispiel funktioniert beides, antippen & streifen 1a,
ich nutze keine Folie.
 
Wie schon oft geschrieben habe ich seit dem ich die Folie gekürzt habe keine Probleme mehr mit den tasten.

Bei mir hat es definitiv geholfen.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
also ich habe das Problem mit den Soft tasten auch und das ohne Folie..

wie sieht es denn mit der Version 1.29 aus , sind die Probleme dort schon behoben ?
 
Ich finde durch die 1.29er wurde die Sensitivität der Touch-Tasten eindeutig erhöht. Ich kann sie nur noch nach zehn Versuchen vllt einmal so leicht antippen, dass nichts registriert wird. Sollte also durchaus für eine normale Nutzung mit Folie ausreichen.
 
Hallo,

ich habe heute mein HTC One erhalten und benutze es seit 5 stunden pausenlos...zu Beginn konnte ich eure Kritiken zu der Sensitivität der Zurück-Taste nur zu gut verstehen und habe deshalb sofort das neuste Update draufgeladen und installiert.

Doch in den knapp 5 stunden mit dem neuen Update hat sich in Sachen Sensitivität nichts getan wie ich finde, denn der button reagiert noch immer äußerst schlecht bzw langsam...

Habe ich etwas falsch gemacht während dem Updatevorgang oder danach?

Anscheinend loben 99% der HTC user das neue Update , aber ich kann irgendwie keine Optimierung erkennen, woran kann es liegen, irgendwelche Ratschläge? (Tasten-Kalibrierung habe ich noch nicht durchgeführt).

Hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen, vielen Dank liebe Community!

greetings
 
Moin

Welche Versionsnumer hast du denn? Denn auch bei mir hat sich die Sensibilität nach dem Update definitiv verbessert, was ja auch logisch ist da der Zeitraum der Sensorenabfrage verkürzt wurde und dementsprechend bei allein Geräten eine Verbesserung erkennbar sein müsste (es sei denn es liegt ein Hardwaredefekt vor).

Gruß Konnan
 
Ich hab auch mal ne Frage: Nachdem ich heute morgen Inotia 3 (warum auch immer) installiert habe, ist mir aufgefallen, dass meine Softkeys neben dem vibrieren so einen klirrenden Ton von sich geben, auch die mittlere Taste um in den Appdrawer zu kommen. Das war vor der Installation von Inotia nicht so und ist mir erst jetzt aufgefallen, was ich als ziemlich störend empfinde. Hab das System bereits neu aufgesetzt aber auch das half nicht. Weiß einer woran das liegt? Es stört schon sehr -_-

mfg Dia :D
 
Einstellungen - - - Töne - - - Bei Berührung vibrieren. deaktivieren

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Petruo schrieb:
So jetzt hab ich alle 14 Seiten gelesen und keine vernünftige Antwort gefunden-.- klappt das jetzt ohne Folie besser oder nicht. Habe die originale von HTC. Kann ja wohl nicht sein dass diese das Gerät so heftig ei schränkt...muss teilweise 10 mal versuchen mit Doppelklick auf das Haus ,multitasking zu öffnen.grauenhaft

Ja ich kann bestätigen, dass es ohne Folie keine Fehler gibt. Habe seit zwei Wochen keine drauf und bisher hing keine der Softkeys. Es muss irgendwie eine Fehlfunktion auslösen, wenn man eine Folie drauf hat. Ich hatte auch die Fehler mit der original HTC Folie.
 
Hier wird ja oft von der Original HTC Folie geschrieben. Ist damit die aus dem Zubehör gemeint oder ist da werkseitig schon eine drauf?
 
Aus dem Zubehör

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Gibt's mitlweweile eine Möglichkeit das die softkeys ganz oder früher beleuchtet werden?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Hatte das selbe problem mit Trickdroid und sämtlichen Kernels. Ob mit oder ohne Schutzfolie spielte keine Rolle.
Nun habe ich auf Stock Rom 1.29 geflasht und die Softkey Tasten funktionieren ohne Verzögerung absolut ohne aussetzer.
 
Heyho hab mein One gestern bekommen und habe nach nem bisschen rumspielen direkt ne Schutzfolie drauf gemacht. Mit und ohne funktionieren bei mir die Tasten einwandfrei.

Foli: Anti Glare von telileo

One: 28.04 in Tawain hergestellt, laut Seriennummer.
 
Funktionieren eure Softtasten nach dem heutigen Update auch wieder problemlos?
Bei mir ist das auf jeden Fall so und ich kann sie wieder einwandfrei nutzen :thumbsup:
 
Welches update meins du..? Heute kahm doch keins..
Die 1.29 ist doch die letzte.

Habe auch eine Folie drauf und keine Probleme mehr seit ich die firmware 1.29 habe.
 

Ähnliche Themen

Christian1297
Antworten
0
Aufrufe
610
Christian1297
Christian1297
Manifaktum
Antworten
8
Aufrufe
1.194
Manifaktum
Manifaktum
P
Antworten
9
Aufrufe
1.373
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten