Frage zu Softtasten und Display

Hatte das Problem auch gehabt :p
Hab dann mal auf gut Glück das Display neu kalibriert. Wobei ich ich nicht wusste ob das auch Einfluss auf die Softtasten haben würde.
Klingt vielleicht komisch aber das Problem ist nicht mehr aufgetreten :)
 
Ich hatte ja schon mal ein Tip zur besseren Benutzung der Rücktaste gegeben.Hier noch einmal:
Bei mir funktioniert die Rücktaste auch mehr schlecht als recht.
Versucht einfach mal nicht auf die Taste zu tippen sondern horizontal ( von rechts nach links) über die Taste zu wischen :thumbup:
Damit klappt das bei mir ( mit Folie ) sehr gut.
Gruss, rene
 
GCooper schrieb:
Hab dann mal auf gut Glück das Display neu kalibriert...

Hi, wo kann man denn das Display neu kalibrieren? Habe nur den G-Sensor gefunden, den ich nachträglich kalibrieren könnte.
 
Etwas kompliziert.
Einstellungen -> Sprache&Tastatur -> HTC Sense Input -> Erweitert -> Kalibrierungswerkzeug (Kalibrieren Sie das Display für eine bessere Berührungsgenauigkeit)
;)
 
  • Danke
Reaktionen: Hsv-Tobi
GCooper schrieb:
Etwas komplizier...

Danke, hab's inzwischen gefunden. Hat aber nicht wirklich geholfen. Die Home und Zurück-Tasten hängen noch immer ab und zu.
 
hallo Benky

ich habe htc one m7 und hab den gleichen problem.
 
oezhan22 schrieb:
ich habe htc one m7 und hab den gleichen problem.
Hallo oezhan22, dann bist du hier genau richtig denn ganz viele haben das gleiche Problem mit den Sensortastan. Hoffen wir mal dass es bald ein Update gibt.
 
Vielleicht habt ihr nur zuviel Hornhaut auf den Fingern? Das isoliert ...
 
Peppino schrieb:
Vielleicht habt ihr nur zuviel Hornhaut auf den Fingern? Das isoliert ...
Ha ha ha, vielleicht hast du auch zu viel Hornhaut. In der Hirngegend etwa?
 
Hey der Tip mit dem wischen klappt super!!!! Danke dafür:D

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Sorry, habe es schonmal gefragt und die nicht vorhandene Antwort lässt mich vermuten, dass es nicht möglich ist, aber trotzdem nochmal: Gibt es eine Option das haptische Feedback der Softkeys komplett abzuschalten?
 
Hatte auch das Problem mit der nicht funktionierenden Zurück Taste.
Bei mir lag es an der Schutzfolie von Mumbi.
Habe die Schutzfolie unten abgeschnitten und jetzt funktioniert wieder alles wie es soll.


@ Cap.T

Einstellungen - Töne - Bei Berührung vibrieren


Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Cap.T schrieb:
Sorry, habe es schonmal gefragt und die nicht vorhandene Antwort lässt mich vermuten, dass es nicht möglich ist, aber trotzdem nochmal: Gibt es eine Option das haptische Feedback der Softkeys komplett abzuschalten?

Nein..gibt es nicht..nur in der Einstellung Töne gibt es die möglichkeit die haptik abzustellen.
 
Cap.T schrieb:
Gibt es eine Option das haptische Feedback der Softkeys komplett abzuschalten?
Ja es gibt: Und zwar in dem Du den Energiesparmodus aktivierst.
 
GCooper schrieb:
Etwas kompliziert.
Einstellungen -> Sprache&Tastatur -> HTC Sense Input -> Erweitert -> Kalibrierungswerkzeug (Kalibrieren Sie das Display für eine bessere Berührungsgenauigkeit)
;)

Danke für den Tipp, habe das ganze mal so gemacht, evtl ist es auch nur Einbildung, aber mir kommt es so vor, als wenn die beiden Softkey Tasten nun ein wenig besser reagieren.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Ich wollte nur noch ergänzend zu meiner Aussage sagen. Mit Numbi Folie hat sich nix geändert bzw. verschlechtert.

Entweder genau auf den Winkel achten, wischen und genau zielen. Evtl mit der linken Hand Probieren als Rechtshänder.

Damit habe ich die besten Ergebnisse.

Aber auch ich habe ab und zu auf dem Home schlechtes Ansprechverhalten mit dem zweimal kurz tippen wegen dem Taskmanager.

Ich vermute jedoch das was anderes dahinter steckt. Vielleicht probiert ihr es auch mal. Es scheint abhängig davon zu sein auf welchem Screen man gerade rumturnt bzw in welchem Menü.

Wie gesagt reproduzierbar habe ich noch nix... aber ich habe die Vermutung das es eher damit zusammenhängen könnte. Manchmal funktioniert es super ... vereinzelt hakts trotz dem zielen.

Ich lass hier auch von jemand der sein One calibriert hatte. Vielleicht probiert ihr auch das mal.
 
benutzer1903 schrieb:
@ Cap.T

Einstellungen - Töne - Bei Berührung vibrieren


Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Danke! Das war es was ich gesucht hatte!
 
HTC One seit 4 Tagen im Einsatz... stets gewundert, nach welchem geheimen Rezept die Softtasten-Beleuchtung denn nun an- oder ausgeht... diesen Thread hier gefunden... enttäuscht :(

Mann, mann... es kann doch nicht sein, dass ich erst die Jalousien runter lassen muss, um das One im Halbdunkeln gescheit bedienen zu können. Erst hab ich ja vermutet, das hängt mit der automatischen Helligkeitsregelung zusammen, aber die ist bei mir ausgeschaltet. Jetzt ist es 20:25, ich kann die Soft-Tasten definitiv nicht mehr sehen, aber beleuchtet werden sie erst, wenn ich das One mit der Hand komplett abdecke :thumbdn:

Hoffentlich wird das bald gelöst...
 
... eher wirst du dich daran gewöhnt haben und auch im Dunkeln die Tasten zielgenau treffen :)
 
Ein wenig eigenartig das man zwei Tasten die man den ganzen Tag benutzt nicht intuitiv findet......................
Ich hätte es am liebsten wie beim Note 2 das ich die Tasen ganzus machen kann das sparrt akku und sieht um einiges besser aus.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

Christian1297
Antworten
0
Aufrufe
610
Christian1297
Christian1297
Manifaktum
Antworten
8
Aufrufe
1.194
Manifaktum
Manifaktum
P
Antworten
9
Aufrufe
1.373
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten