Frage zu Softtasten und Display

Wär schön, wenn auch irgendwann mal ein Update käme... Beim One X war nach 2 Wochen bereits der erste fix ota verfügbar und beim One jetzt 4 Wochen nach Auslieferung der Geräte noch nichts, das mit den Tasten fängt in der Tat zu nerven an.
 
lofy schrieb:
hast du nen Link dazu?

Ich habe eben danach gesucht, es aber nicht mehr gefunden. Die Aussage haben wohl schon mehrere Leute dort an der Hotline erhalten.
 
Habt Ihr das hier schon ausprobiert? Oder gilt das nicht für die Home- & Zurücktaste?

To improve the sensitivity of your HTC mobile you need to calibrate it, to calibrate the screen Go to Settings--> Language & Keyboard--> HTC Sense Input--> Advanced Settings--> Calibration tool.
 
Deltaplex schrieb:
Habt Ihr das hier schon ausprobiert? Oder gilt das nicht für die Home- & Zurücktaste?

hab ich gerade mal gemacht. scheint aber wirklich nur die Tastatur zu sein...
Ich benutze Swype, daher hat das leider gar nichts gebracht.
 
Ich weiß nicht was ihr für Wurstfinger habt oder ob ihr mit dem Fingernagel tippen wollt. Ich hab absolut keine Probleme mit den Softkeys und wenn man sich diverse Tests durchliest und Hands-On anschaut scheint auch keiner der Tester eins zu haben. Sitzt der Fehler vielleicht doch vor dem Screen? ;)
 
Nun Wurstfinger hab ich wirklich nicht, dafür kommt es sehr oft vor, das ich statt der Backtaste diesen Menübutton (ist ja seit One eine Leiste, gabs selbst beim OneS nicht mehr)
erwische. Das trübt die Freude auf das Neue etwas.
Bei mir bleibt die Frage offen, was sich HTC mit nur zwei Softasten gedacht hat.
 
Also ich habe mit diesen Softkeys überhaupt kein Problem.
Ich kann das ganze Gebarme mit schlechten Tasten nicht nachvollziehen.
Velleicht sollte man sich mal die Zeit nehmen und die richtigen Druckpunkte der Tasten versuchen zu ermitteln?
 
  • Danke
Reaktionen: Thraciel
ukAce schrieb:
Nun Wurstfinger hab ich wirklich nicht, dafür kommt es sehr oft vor, das ich statt der Backtaste diesen Menübutton (ist ja seit One eine Leiste, gabs selbst beim OneS nicht mehr)
erwische. Das trübt die Freude auf das Neue etwas.
Bei mir bleibt die Frage offen, was sich HTC mit nur zwei Softasten gedacht hat.

Na jedenfalls mehr wie Samsung, Sony und alle anderen die jeweils 4 Tasten in unterschiedlicher Anordnung haben damit man ja jedesmal die falsche erwischt.

Was sich Google dabei gedacht hat den "Menü" Knopf in die Software nach rechts oben zu legen frage ich mich auch.

Die Menü Leiste unten habe ich nur bei wenigen Apps, das ist auch nicht die Schuld von HTC sondern (wie so oft) schlampig programmierte Apps bzw. nicht angepasste, die keinen Menü Button nach der neuen Designrichtlinie haben.
 
Noch ein Tipp:
Versucht mal über Einstellungen -> Eingabehilfen -> Reaktionszeit Berühren/Halten etwas zu experimentieren.
 
Ist es irgendwo möglich das haptische Feedback der Softkeys abzuschalten?
 
Ich möchte das One nun nicht wirklich in Abrede stellen, aber mit dem OnS und den 3 Button kam wesentlich besser zurecht. Schade dass Neuerungen meistens zu Lasten der User gehen. Ist vielleicht alles die Frage der Eingewöhnung.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
franko_p schrieb:
bei mir hängt die Zurücktaste auch sehr oft. Ist es bei 1.28 FW behoben?
Häh, wo gibt es die 1.2.8???
 
Habe leider auch ein paar Probleme mit den Softkeys, vorallendingen mit der Zurück-Taste. Manchmal schwer zu betätigen, nach längere Nutzung reagiert sie gar nicht mehr.
Was mit noch aufgefallen ist: die Tasten sind zur manchmal beleuchtet. Hat dieses Problem noch jemand oder liegt der Fehler hier vielleicht auch vor dem One?! :)
 
lagg.master schrieb:
Habe leider auch ein paar Probleme mit den Softkeys, vorallendingen mit der Zurück-Taste. Manchmal schwer zu betätigen, nach längere Nutzung reagiert sie gar nicht mehr.
Was mit noch aufgefallen ist: die Tasten sind zur manchmal beleuchtet. Hat dieses Problem noch jemand oder liegt der Fehler hier vielleicht auch vor dem One?! :)

Das mit der Beleuchtung ist zumindest normal. Die schaltet sich erst ein wenn der Sensor sagt, das es dunkel genug ist.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
lofy schrieb:
Das mit der Beleuchtung ist zumindest normal. Die schaltet sich erst ein wenn der Sensor sagt, das es dunkel genug ist.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Okay, vielen Dank für deine Info! Das wusste ich nicht. Allerdings erscheint es mir manchmal etwas seltsam, denn wenn ich das Display sperre und nach kurzer Zeit wieder entsperre, leuchten die Tasten plötzlich, obwohl ich mich in der gleich Umgebung befinden.
Mit meinem Laienwissen würde ich aber sagen, dass das ein Softwarefehler ist!?
 
Ich habe so den Eindruck, dass hier kaum einer liest, was schon dazu alles geschrieben wurde.
Vielleicht doch einmal in sich gehen und etwas überlegen vorher?

Mehrere haben versucht, die Problematik mit der Rücktaste zu erläutern, es gibt keine einzige Antwort darauf, sondern jeder schreibt nur: meine Rücktaste geht schwer.

Lösungsansätze werden einfach ignoriert, Leute, das hier ist ein Forum zum Erfahrungsaustausch, bzw. soll eins sein, nur entwickelt es sich immer mehr zum Meckerforum!
 
lagg.master schrieb:
Okay, vielen Dank für deine Info! Das wusste ich nicht. Allerdings erscheint es mir manchmal etwas seltsam, denn wenn ich das Display sperre und nach kurzer Zeit wieder entsperre, leuchten die Tasten plötzlich, obwohl ich mich in der gleich Umgebung befinden.
Mit meinem Laienwissen würde ich aber sagen, dass das ein Softwarefehler ist!?

Da müssten mal diejenigen Antworten, die das One bereits haben. Aber das mit den beleuchteten Tasten bzw. wann sie leuchten war schon beim One X ein Misterium :D
 
Peppino schrieb:
Lösungsansätze werden einfach ignoriert, Leute, das hier ist ein Forum zum Erfahrungsaustausch, bzw. soll eins sein, nur entwickelt es sich immer mehr zum Meckerforum!

Stimmt leider, Android-Hilfe diente schon als Quelle in einem Post (bei AM Glaube ich), wo es um die angeblich schlechte Qualität des One ging...

Meine Softtasten funktionieren ganz Normal und werden dann beleuchtet wenn es notwendig ist. Zum Beispiel bei dunkler Umgebung.
 

Ähnliche Themen

Christian1297
Antworten
0
Aufrufe
610
Christian1297
Christian1297
Manifaktum
Antworten
8
Aufrufe
1.194
Manifaktum
Manifaktum
P
Antworten
9
Aufrufe
1.373
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten