Frage zu Softtasten und Display

• 188 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe auch eine Folie drauf. Ohne war's bei mir genauso. Und: nach einem Reboot funktioniert alles bestens und eine halbe Stunde später liegt's plötzlich an der Folie, mit der es kurz zuvor noch super gefunzt hat?

Glaube ich nicht...denke eher Software, weil es nach einem Ausschalten und wieder einschalten des Displays geht.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Hmm, ist das mit dem Softtasten wirklich so schlimm? Kann mir vorstellen wenn das öfter mal nicht korrekt funktioniert, geht der Spaß am One mal ganz schnell verloren :/

Tatü;5456724 schrieb:
Hmm, ist das mit dem Softtasten wirklich so schlimm? Kann mir vorstellen wenn das öfter mal nicht korrekt funktioniert, geht der Spaß am One mal ganz schnell verloren :/

Seit meine Folie runtergeschraubt ist... Ist es weg... Zufall oder was auch immer aber es ist so

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Kann ich auch bestätigen. Folie weg, seit ca. 3std. keine Probleme! Muss man natürlich beobachten :D

Svendrae schrieb:
hat jeder von euch, die hier von Touchtastenproblemen berichten auch eine Folie drauf?

Keine Folie, trotzdem muss man 2-3x tippen bis sie reagieren :thumbdn:

@andro_id

darum ging es ja nie ;)

Denn bei den mit Folie geht die Zurück Taste gar nicht mehr, bis man das Display aus macht, dann geht die Taste wieder. Darum geht es. Das man 3x drücken muss kann trotzdem passieren, weil man es nicht so gut trifft!

Also nur nochmal zum Verständnis: Keine Folie - geht die zurücktaste wenigstens immer ohne das Display auszuschalten

Ich habe ja noch Folie. Was mir aber aufgefallen ist, ist, dass die Tasten im Recovery immer funktionieren. Nur später im gebooteten Zustand nicht...kann das jemand bestätigen bzw. ist es noch jemanden aufgefallen?

Handyfreak22 schrieb:
Das man 3x drücken muss kann trotzdem passieren, weil man es nicht so gut trifft!

Naja, so klein ist mein Daumen jetzt nicht, dass ich die Taste nicht treffen würde. Ich tippe einfach mal auf ein Hard- oder Softwareproblem und nicht auf ein Bedienproblem.

Gut, das will ich nicht abstreiten :thumbsup: wichtig war mir erstmal, dass das Problem mit der RÜcktaste die dann gar nicht mehr geht, nicht mehr auftritt!

Also entweder ist mein Daumen größer - ich habe mit diesen Softtouch-Tasten kein Problem, jeder Touch wird registriert und ausgeführt.

Ich habe bei mir die Folie gekürzt so das die tasten frei sind.
Seit dem läuft alles wieder.

Hab auch eine mumbi Schutzfolie drauf und habe auch das Problem das die zurücktaste ab und zu mal nicht geht.

Das gleiche wie bei Puffy.

Hab meine auch von mumbi.
Probiert das mal aus mit kürzen.
Hab seit gestern abend keinen Hänger mehr gehabt.

cschumacher81 schrieb:
Hab meine auch von mumbi.
Probiert das mal aus mit kürzen.
Hab seit gestern abend keinen Hänger mehr gehabt.

Dann spüre ich aber einen deutlichen Übergang zwischen Folie und Display und das ist eher nicht schön.

Spadow schrieb:
Dann spüre ich aber einen deutlichen Übergang zwischen Folie und Display und das ist eher nicht schön.

Damit kann ich vorerst leben wenn dafür die Touch Tasten funktionieren...
Tendiere aber immer mehr dazu gar keine Folie mehr zu nutzen

Nutze nach wie vor Original HTC Folie

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Finde das jetzt nicht dramatisch.
Merke das schon gar nicht mehr.

Hallo Zusammen,
Ich weiss es ist ein bisschen OT aber ich wollte nicht einen eigenen Thread aufmachen :blink: :blushing:, deshalb schreib ichs hier hinein.
Ich arbeite als Softwareentwickler und versuche mich nun auch in der Entwicklung von Roms für Androidgeräte. Besser gesagt an einer Custom Rom auf Sensebasis für mich selber.

Meine Erkenntnis aus diversen Testcodierungen ist, dass die gesamte Fläche des Softtasten Bereichs (< HTC Home) berührungssensitv ist. So ist es theoretisch möglich weitere Tasten zu definieren.
In einer weiteren Testphase ist es mir gelungen den Bereich unter dem HTC schriftzug als "Taste" definieren zu können :wubwub: . Die Reaktion/Haptik der Tasten funktioniert sehr gut.

Was meint ihr zu meinem Vorhaben? :D

Bring ein Mod raus :D zum einstellen der Aktion beim "touchen", wird bereits sehnsüchtig erwartet :D

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: The
MDXDave schrieb:
Bring ein Mod raus :D zum einstellen der Aktion beim "touchen", wird bereits sehnsüchtig erwartet :D

Hehe ich bemühe mich,

ich weiss nicht wie gross ich den Bereich definieren soll. Der momentane ist ein bisschen grösser als der "HTC" schriftzuch..