Frage zu Softtasten und Display

Meine Rücktaste ist auch mies.Manchmal muss ich drei, vier Mal drauf drücken, bis was passiert :thumbdn:
Hat auch was mit dem Finger Winkel zu tun.
Mit der linken Hand geht immer.
Sollte das auf Dauer so bleiben, ist das voll fürn Arsch...
 
Was denkt ihr den was es ist...


Software oder Hardware also defekt?!

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Razr.neuss schrieb:
Was denkt ihr den was es ist...


Software oder Hardware also defekt?!
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Gar kein Defekt...ist wohl einfach so bei der Entwicklung/Vertigung so vorgesehen?!? ...vermutlich...

Aber nichts genaues weiß man(n) nicht ;)
 
Vorgesehen das man den Bildschirm sperrt und wieder einschaltet das wieder geht.. Hehe.... Nettes Feature

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
So, hab mal ein bischen rumprobiert.

Wenn man über die Rücktaste rüber wischt, am besten von rechts nach links,
dann klappt es perfekt und zu 100%.
Einfach mal ausprobieren :thumbup:
Damit kann ich leben.
 
  • Danke
Reaktionen: Razr.neuss
Hi,

bei mir funktionieren auch beide tasten abwechselnd nicht, muss dann einige Sekunden warten , dann geht es wieder. Ich denke, dass ist ein Software Problem. Habe es auf meinen 1.28er Gerät, auf dem verkauften 1.27er hatte ich das nie.
 
Royjet schrieb:
So, hab mal ein bischen rumprobiert.

Wenn man über die Rücktaste rüber wischt, am besten von rechts nach links,
dann klappt es perfekt und zu 100%.
Einfach mal ausprobieren :thumbup:
Damit kann ich leben.

Klappt bei mir irgendwie net :-(
Danke dennoch für den Tipp
Muss gestehen das es mich schon etwas nervt :-(

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Nutz ihr es mit Folie?

Meint ihr liegt eventuell an anderer Tastatur?! In meinem Fall SwiftKey.


Klingt vielleicht erstmal blöde aber wenn man mal darüber nachdenkt...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Was mich ärgert, ist dieser "Senden"Button im Blinkfeed, wenn ich dort eine Seite öffne. Unten nimmt mir dann dieser Sende-Button jede Menge Displayfläche weg. Finde ich ebenso ärgerlich wie das Menü mit den drei Punkten, die manche Apps darstellen. Beides sollte weg, finde ich.
Hierzu eine kurze Frage: Ich nutze den Textmaker seit Jahren. Auch der legt das Drei-Punkte-Menü unten auf den Bildschirm. Softmaker antwortet mir auf meine Anfrage im Forum, dass nach dem jetzt anstehenden ServicePack für Textmaker das Menü nach oben in die Leiste gelegt wird. Muss ich also für jede App darauf warten, dass die Hersteller neu programmieren? Das könnte ja ewig dauern! Gibt es keinen Trick oder Weg, dieses Drei-Punkte-Menü selbst zu beseitigen?

Als Anfänger hier noch schnell ein Lob: Tolles HTC-one Forum hier! Habe schon viel lernen können.
 
hemingway schrieb:
Danke für die Idee. Da traue ich mich aber (noch) nicht ran. Werde mich aber hier im Forum mal einlesen, was das ist, welches Risiken es birgt und wie es geht. Spannend! Allerdings vermute ich, dass ich damit im schlimmsten Fall mein ONE abschießen kann, oder?

Hallo,

die Gefahr eines Totalschadens besteht natürlich immer,
aber kann durch aufmerksames lesen der Anleitungen minimiert werden.

Im Zweifelsfall vorher hier fragen.

Ich habe noch nie ein Handy dadurch verloren ;)

MfG

starbase64
 
Ich kenne das Problem mit den Soft-Touch-Keys nur von dem Xperia-S; dort aber extrem.

Bei meinem One (von O2 mit 1.27) habe ich aber keine Probleme. :blink: ... egal wie ich touche, auch einhändig rechts nicht !
 
Scheint ein generelles Problem des One zu sein. Bei mir reagieren die Tasten auch erst nach 2-3x tippen.
 
  • Danke
Reaktionen: AMG Design
Das mit dem flackern habe ich auch. Es fällt mir extrem auf, wenn die Tastatur offen ist und eine Nachricht schreibe. Es passiert nur, wenn ich auf das Feld schaue, wo der geschrieben Text steht. Dann flackert die Tastatur und hab ein gefühl, das dort winzige striche durchgehen. Wenn ich direkt auf die Tastatur stiere, passiert nix.
passiert nur, wenn man nicht indirekt draufschaut.
 
  • Danke
Reaktionen: AMG Design
zolaolga schrieb:
Das mit dem flackern habe ich auch.

Und ich dachte schon, ich hätte was mit den Augen :sad: War aber beim Sensation auch schon so :mad:
 
  • Danke
Reaktionen: AMG Design
Ja, habe Helligkeitsunterschiede je nach Hintergrund bemerkt, manchmal sieht das auch wie eine Art flackern und pulsieren aus, da die Helligkeit stufenweise angepasst wird. Hatte dazu sogar vor ner Stunde nen thread eröffnet und dann erst diesen hier gefunden.

"mir ist aufgefallen, dass sich die Displayhelligkeit je nach Hintergrund ändert. Dies kann man beispielsweise beim durchblättern von Bildern in der App Alben beobachten oder beim Browser, wenn man durch Webseiten scrollt die helle und dunkle Bereiche besitzen bzw. allgemein bei einem Wechsel von einem hellen auf einen dunklen Hintergrund und umgekehrt.

Automatische Helligkeit ist jedenfalls deaktviert, daran kann es nicht liegen. Die Displayhelligkeit selbst habe ich auf einem niedrigen Level, 1/3 von max. Helligkeit und Energiesparmodus."

Habe jetzt auch nochmal in der Facebook App getestet und dort kann man das auch eindeutig sehen, wenn man durch Alben blättert, die bilder dunkle und hellere Bilder enthalten.
Die Helligkeitseinstellung in den Optionen bleibt dabei immer gleich und die Helligkeit bei dunkeln und hellen Hintergründen schwankt auch nur leicht um den in den Optionen einstellten Wert, aber eine Änderung ist definitiv zu sehen... kommt mir fast so vor, als ob das gewollt ist.

Vllt. könnte einer von euch das auch mal mit Bildern oder browser usw. testen.
 
  • Danke
Reaktionen: AMG Design
Habe ebenfalls Probleme mit den Softtasten, aber erst seitdem ich die HTC Folie drauf habe. Mit der Vikuiti DQC160 Folie gingen die Tasten gar nicht.

Ohne Folie hatte ich gar keine Probleme.
 
Hi,

hat jeder von euch, die hier von Touchtastenproblemen berichten auch eine Folie drauf? Bevor ich meine Folie runter reiße würde ich das gerne mal wissen.

Wenn ihr auch ohne Folie das Problem habt wird es sicher einen anderen Grund geben...
 
Svendrae schrieb:
Hi,

hat jeder von euch, die hier von Touchtastenproblemen berichten auch eine Folie drauf? Bevor ich meine Folie runter reiße würde ich das gerne mal wissen.

Wenn ihr auch ohne Folie das Problem habt wird es sicher einen anderen Grund geben...

Das wäre interessant zu wissen durch aus JA?!!?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

Christian1297
Antworten
0
Aufrufe
610
Christian1297
Christian1297
Manifaktum
Antworten
8
Aufrufe
1.194
Manifaktum
Manifaktum
P
Antworten
9
Aufrufe
1.373
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten