Frage zu Softtasten und Display

Hatte davon auch im Vorfeld gehört. Bin nach 2,3 Tagen direkt auf 4.2.2, aber die Tasten haben von Anfang an tadellos funktioniert, ich muss sich nicht drüber streichen, einfach normal drücken, die Tasten reagieren bei mir sogar schon, wenn mein Finger noch nicht auf dem Touchscreen ist, sondern drüber 'schwebt'.
 
Ich hatte das Problem vor dem Update nicht gehabt. Aber jetzt ist die "zurück"-Taste überempfindlich und liefert auch ohne Interaction Events.
Das Problem fällt vor allem beim Webbrowser und der Navigation auf. Bei letztere Anwendung auch, wenn sich das Handy in der Halterung befindet. Klick Events werden also auch ohne Berührung ausgelöst.
Das Problem tritt unregelmäßig aber häufig auf und lässt sich nicht eindeutig Reproduzieren.

Gibt es noch andere, die das festgestellt haben?
 
dark_bit schrieb:
Ich hatte das Problem vor dem Update nicht gehabt. Aber jetzt ist die "zurück"-Taste überempfindlich und liefert auch ohne Interaction Events.
Das Problem fällt vor allem beim Webbrowser und der Navigation auf. Bei letztere Anwendung auch, wenn sich das Handy in der Halterung befindet. Klick Events werden also auch ohne Berührung ausgelöst.
Das Problem tritt unregelmäßig aber häufig auf und lässt sich nicht eindeutig Reproduzieren.

Gibt es noch andere, die das festgestellt haben?

Bei mir läuft alles normal. Tasten reagieren perfekt. Sind also nicht träge oder dergleichen. Einzig allein der "nach-oben-Wisch" um zu GoogleNow zu kommen ist etwas gewöhnungsbedürftig, klappt manchmal bei mir nicht auf Anhieb. ;)
 
Ja, bei mir ebenfalls. Die Taste reagiert quasi kurz bevor ich drücke. Wobei ich das gerade nicht wirklich reproduzieren kann, keine Ahnung.
 
JebiGaJohnny schrieb:
Ja, bei mir ebenfalls. Die Taste reagiert quasi kurz bevor ich drücke. Wobei ich das gerade nicht wirklich reproduzieren kann, keine Ahnung.

Das Problem bei mir ist ja, dass es schon reagiert, wenn überhaupt nichts in der Nähe ist und dann lässt es sich auch erst wieder benutzen, wenn man das Display aus und wieder ein schaltet.
 
Hab mal gelesen, dass das mit Sense zu tun haben soll. Aber eigentlich auch nur mit Sense 4. Hast du mal probiert alles zurückzusetzen?

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Moin Leute,
Ich habe eben so das Problem mit dem zurück- softkey .. das ging mir ziemlich gegen den strich. ich habe überlegt die folie zu kürzen, dachte aber das es eigentlich nicht sein kann. bei mir ist das so das wenn ich den softkey drücke reagiert dieser nur sehr langsam. ich hatte das gefühl als würde das handy denke ich lasse den key nicht mehr los. also hab ich mir meinen display angeguckt und entdeckt das er sehr sehr verschmiert ist :( :D naja eben sauber gemacht und siehe da es funktioniert ohne problem , ich denke das der sensor des softkeys einfach nur sehr empfindlich reagiert und dadurch auch auf den warmen schweiß agiert.
hört sich im ersten moment echt schwachsinnig an aber bei mir funktionierts!
schreibt mal eure erfahrung
 
ja und das ist auch die lösung des problemes, der schweiß von den fingern macht das , also einmal die finger sauber machen :p
 
Dann schließe ich mich mal dem Problem mit den Soft-Tasten an.

Manchmal friert das System ein und man kann leider keine Soft-Tasten mehr betätigen, außer wie schon in einigen Posts vorher erwähnt, Power Button drücken und dann wieder entsperren. Das hilft dann meistens dem Handy wieder auf die Sprünge.

Wenn man dann noch Glück hat und die Soft-Taste dann wieder reagiert, kommt es auch schon mal vor das man ungewollt 2x zurück drückt, obwohl man nur einen Schritt zurück wollte :winki:

Was mir aufgefallen ist, ich es aber nicht in dem Thread bisher gelesen habe ist, dass die Soft-Tasten auf Wärme reagieren. Haucht/Pustet man an die Soft-Tasten führen diese den Befehl aus... Besonders ärgerlich, wenn man z.B. sehr warme Hände nach dem spülen etc hat. Dann kommt es sehr häufig zu Fehlausführungen oder nicht reagieren.
Oder wenn man das Telefon sehr nah bei sich liegen hat und ausversehen an die Soft-Tasten haucht, sehr doof!

Hat das noch jemand schon bemerkt mit dem Hauchen/Pusten?! :confused:
 

Ähnliche Themen

Christian1297
Antworten
0
Aufrufe
610
Christian1297
Christian1297
Manifaktum
Antworten
8
Aufrufe
1.194
Manifaktum
Manifaktum
P
Antworten
9
Aufrufe
1.373
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten