Flugzeugmodus beim Telefonat

• 29 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
impidan

impidan

Dauer-User
122
Hi,

bei meinem HTC One passiert es immer mal wieder das während eines telefonates das Telefon auf den Flugzeugmodus schaltet, und dadurch natürlich der Anruf beendet wird.

Ich muss dann den Flugzeugmodus selbst wieder beenden, danach geht alles wieder ohne Probleme, bis zum nächsten Telefonat.

Ich würde sagen bei 8/10 Telefonaten passiert das.

Habe das dingen schon resettet, aber ohne erfolg. Es passiert allerdings nur, wenn ich es dabei am Ohr habe, das Display ist aber dauerhaft schwarz.

Kann es sein dass das Display nicht zuverlässig gesperrt ist?

Habe genau das selbe Problem,bei mir wird auch manchmal das Gespräch total leise und dann bricht es ab

keiner einen Tip?was könnte das Problem sein,bin echt Ratlos .
Es nervt schon Gewaltig wenn mann mit einem Kunden spricht und dann das Gespräch abbricht

Hallo, sofern ihr kein LTE verwendet :

Schaltet in den Netzeinstellungen mal auf

GSM, WCDMA automatisch (OHNE LTE).

Evtl. hilft das.

Ich dachte ich bin mit diesem Problem alleine

Habe genau das gleiche Problem, vor dem update auf 4.2.2 hatte ich sowas nicht

@Rak

Nein hat nichts damit zutun

@Rak
alles probiert nichts funktioniert,es nervt.
Mal sehen was HTC dazu sagt

Der ursprüngliche Beitrag von 10:37 Uhr wurde um 10:49 Uhr ergänzt:

gerade mit Htc telefoniert ,Fehler wäre bekannt seit Update und würde durch einen Hardrest behoben.werde es heute abend ausprobieren.

Ein 600 € Smartphone womit man nicht gescheit telefonieren kann :D

Rauschen/Flugmodus na vielen Dank HTC

mach es jetzt schon ,hab ein wenig luft auf der Arbeit

Umbi schrieb:
gerade mit Htc telefoniert ,Fehler wäre bekannt seit Update und würde durch einen Hardrest behoben.werde es heute abend ausprobieren.

Ist das nicht das gleiche, wenn man im Menü auf Sichern & Zurücksetzen geht ?

Habe ich nämlich schon gemacht bringt nichts

meine ja ,bin mal gespannt

Das muss doch eindeutig ein defekt sein. Bei mir tritt das nicht auf und ich nutze LTE.

JA, habe ich auch neuerdings nach dem 4.2.2 Update. habe mich schon gewundert, was das nun wieder bedeutet.

nutze kein LTE (Vodafone netz von 1&1 hat ja auch keins. bei den Net Optionen LTE abgestellt.)

Workaround?

Umbi schrieb:
@Rak
alles probiert nichts funktioniert,es nervt.
Mal sehen was HTC dazu sagt

Der ursprüngliche Beitrag von 10:37 Uhr wurde um 10:49 Uhr ergänzt:

Hallo,
ich habe dasselbe Problem - bei ca. jedem zweiten Gespräch schaltet sich der Flugzeugmodus an, so dass das Telefonat getrennt wird (was natürlich extrem nervig ist).
Zuerst dachte ich, dass ich das Gerät beim Telefonieren falsch halte, aber das kann ja eigentlich nicht sein.

Ich würde gerne wissen, ob sich mittlerweile eine Lösung für das Problem gefunden hat.
Insbesondere würde mich interessieren, ob ein Hardreset erfolgversprechend ist.
@Rak, hast Du das zwischenzeitlich mal ausprobieren können, ob das was bringt?

Vielen Dank!

Ah, ok. Danke für die schnelle Rückmeldung.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:56 Uhr wurde um 20:01 Uhr ergänzt:

Ach so: Möglicherweise halte ich das Telefon beim Telefonieren doch falsch, weswegen die Abschaltung des Displays nicht qua Sensor ausgelöst wird und dann ich versehentlich die oben rechts die Quick-Settings-Menüleiste berühre und da dann auf das Flugzeugmodus-Feld komme:

Zu dieser Frage gibt es hier bereits einen Thread:
https://www.android-hilfe.de/forum/...playabschaltung-beim-telefonieren.407728.html

Werde nochmal die Tipps aus dem Thread auschecken.

Mein werksreset hat nicht geholfen,eigentlich wollte ich es einschicken.
Leider ist es mir runtergefallen und jetzt ist das Display gesprungen:sad:

Ein kurzer Test in einem dunklen Raum hat erbracht:

Halte ich das Telefon beim Telefonieren mit der rechten oberen Ecke gegen mein Ohr, schaltet sich die Displaybeleuchtung nicht ab. Dadurch können also versehentlich Einstellungen verändert werden.

Halte ich das Telefon beim Telefonieren mit der linken oberen Ecke gegen mein Ohr, schaltet sich die Displaybeleuchtung ab - zumindest solange ich das Telefon mit dieser Ecke gegen das Ohr gedrückt halte.

Ich vermute, dass das des Rätsels Lösung ist. Das heißt also, dass mir wohl nichts anderes übrigen bleibt, als dass ich das Gerät beim Telefonieren ab sofort anders halten muss.

Bei mir ist es hingegen relativ egal wie ich das gerät halte.

Und: (ob wahre Aussage von HTC oder nicht) bei denen soll das prob ja bekannt sein. (Siehe oben)

Das Problem besteht weiterhin. Ich komme dauernd beim Telefonieren in den Flugzeugmodus oder das Gespräch wird einfach so beendet. Der für die Display-Sperre zuständige Sensor reagiert offensichtlich nicht so, wie er soll.

Ich habe jetzt HTC angeschrieben, ob es eine Lösung für das Problem gibt.

Wenn denen auch nichts einfällt, werde ich das Gerät zurück geben.
Das Telefon ist ansonsten schon schön, aber wenn es regelmäßig beim einfachen Telefonieren solche Probleme macht, ist es für mich nicht zu gebrauchen.

Hallo,

aha, bin nicht der Einzigste mit solchen Problemen, es verhält sich bei meinem HTC One exakt genauso wie bei Dir.

Schade, denn auch ich bin mit dem One an und für sich recht zufrieden.
Ich werde auch bei HTC reklamieren, wenn sich mehr Betroffene melden werden die Entwickler hoffentlich bald eine Lösung finden.

Nur: Welches Handy wäre denn dann eine Alternative? :)

Zurück
Oben Unten