Facebook Löschen?!

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mr Peacen

Mr Peacen

Ambitioniertes Mitglied
9
Hallo Miteinander!!

Als ich heute gehört habe das Facebook rein theoretisch, nach dem "neusten" Update auf meine Kosten Telefonieren könnte bin ich erstmal total schockiert das ein App Hersteller so eine Funktion mit einbaut. Habe mich natürlich direkt ausgeloggt und wollte nun die App löschen, im Playstore wird aber nur angezeigt das ich (mal wieder) ein Update habe und das ich die App öffnen könnte.:cursing:

Wie kann ich die App jetzt komplett aus meinem Handy Löschen?!

Hast Du Root? Dann einfach die App z. B. mit Titanium freezen.

Wenn nicht müsstest Du mal schauen, ob Du über Einstellungen --> Apps --> Facebook deaktivieren kannst.

• Danke
Reaktionen: Mr Peacen
Woah bei Leuten wie dir tut mir alles weh :cursing:

Ich hasse es dass Leute sich um die rechte derartig Sorgen machen.Als ob das passiert,du bist sicher der einzige den das ansatzweise interessiert.Warum sollte Facebook auf deine Kosten telefonieren,was denkst du? Das ist ein Milliardenschweres Unternehmen und keine Hinterhof apk.

Sowas unsinniges,ich kann das nicht verstehen.Was denkst du wieviele Apps dieses Recht haben,als ob da jemals sowas passiert.Das ist sofern du über Facebook home Anrufe entgegennehmen willst,und nicht falls Zuckerberg sich die paar cent nicht leisten kann und über dich mit seinem Freund hans reden willst.

Aber du müsstest die App über die Einstellungen deaktivieren können,wenn ich mich nicht irre.

• Danke
Reaktionen: jens6765, ChaosB99 und jonathanj
Nein kein root ^^

Über die Einstellung funktioniert es Leider nicht

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 12:06 Uhr wurde um 12:37 Uhr ergänzt:

ChaboBabo schrieb:
Woah bei Leuten wie dir tut mir alles weh :cursing:

Ich hasse es dass Leute sich um die rechte derartig Sorgen machen.Als ob das passiert,du bist sicher der einzige den das ansatzweise interessiert.Warum sollte Facebook auf deine Kosten telefonieren,was denkst du? Das ist ein Milliardenschweres Unternehmen und keine Hinterhof apk.

Sowas unsinniges,ich kann das nicht verstehen.Was denkst du wieviele Apps dieses Recht haben,als ob da jemals sowas passiert.Das ist sofern du über Facebook home Anrufe entgegennehmen willst,und nicht falls Zuckerberg sich die paar cent nicht leisten kann und über dich mit seinem Freund hans reden willst.

Aber du müsstest die App über die Einstellungen deaktivieren können,wenn ich mich nicht irre.

Dann sag mir doch einmal bitte in wiefern so eine Funktion wichtig sein sollte ?!

Zuletzt bearbeitet:
Evtl. musst Du erstmal "Update deinstallieren" auswählen, wenn es das gibt.

Ne das steht momentan eben nur Update und Öffnen:glare:

Hhm, dann wirds wohl nichts ohne Root.

Aber wenn Du Deine Anmeldedaten in der App nicht gespeichert hast, kann ja auch nichts passieren.

Facebook wird nicht ohne deine genehmigung wegtelefonieren. das nützt nur dazu dass wenn du aus der freundesliste (der seine telefonnummer angegeben hat) jemanden anrufen kannst (quasi eine telefon-app altenative). also musst du vorher schon mal aktiv eingreifen damit da was passiert (und dann kommen auch nicht mehr kosten auf dich zu als wenn du jemanden aus deinem htc-telefonbuch anrufst.) selbes mit dem facebook messenger. der braucht die rechte fürs sms versenden weil du mit der app auch sms verschicken kannst.

vogi schrieb:
Hhm, dann wirds wohl nichts ohne Root

Dafür braucht man kein root, kein Titanium oder sonst was.
Unter "Einstellungen / Apps / Alle Anwendungen" kann man jede beliebige App deaktivieren. Auch Facebook. Habe ich dort auch deaktiviert.

So habe ich es ihm doch oben auch schon geschrieben!?
Anscheind geht es so aber nicht.

Mr Peacen schrieb:
Als ich heute gehört habe das Facebook rein theoretisch, nach dem "neusten" Update auf meine Kosten Telefonieren könnte bin ich erstmal total schockiert das ein App Hersteller so eine Funktion mit einbaut

Ich würde mir eher ganz andere Gedanken machen, wenn ich mich bei Facebook anmelden würde, anstatt ob die App telefonieren möchte! :) Das wären meine geringsten Sorgen oder Gedanken!
Ich würde mir eher Gedanken darüber machen, was Zuckerberg mit meinen Daten macht! :thumbup:
Zum Glück ist Facebook in meinen Augen überflüssiger Quatsch, und ich brauche sowas nicht :)

Der ursprüngliche Beitrag von 17:11 Uhr wurde um 17:13 Uhr ergänzt:

vogi schrieb:
Anscheind geht es so aber nicht.

Ich habe auf diese Art und Weise zig Apps deaktiviert, die ich alle nicht brauche.

Queeky, ich weiß dass es so geht! Aber bei ihm scheint es ja nicht zu funktionieren!!

Mr Peacen schrieb:
Ne das steht momentan eben nur Update und Öffnen:glare:

So wie sich das für mich anhört bist du noch im Play Store? In den Einstellungen hat man doch gar keinen Punkt "Update" oder "Öffnen"... Wenn, dann doch nur "Beenden erzwingen" und "Deinstallieren" bzw. "Deaktivieren".

Sorry! Habe gestern Abend noch einmal nachgeschaut da ich auf der Arbeit nicht wirklich viel Zeit hatte. Mit Einstellungen --> Apps --> Facebook deaktivieren Funktioniert es !

Mr Peacen schrieb:
...Wie kann ich die App jetzt komplett aus meinem Handy Löschen?!

Warum DEAKTIVIERST du diese App nicht einfach? Ich habe auch nix mit Facebook am Hut, seit dem Deaktivieren nervt das nix mehr. ;-)

Dieses Recht wird vermutlich nur benötigt um aus der App heraus Anrufe tätigen zu können..du räumst nicht Facebook das Recht ein, sondern der App, somit kann die App auf die Telefonfunktion zugreifen...gleiches ist bei WhatsApp der fall, nur stört es da niemanden...du klickst dort auf Menü -> Anrufen und schon geht der Anruf los, nichts weiter...ähnlich wird es wohl demnächst bei FB funktionieren können

Mr Peacen schrieb:
Sorry! Habe gestern Abend noch einmal nachgeschaut da ich auf der Arbeit nicht wirklich viel Zeit hatte. Mit Einstellungen --> Apps --> Facebook deaktivieren Funktioniert es !
Na also, wie wir es gesagt haben! Dann ist ja alles gut :)

Meine Leuts, die Facebook-App ist einer der Gründe, wieso ich mein One am ersten Tag gerootet hab. Sie ist in /system vorinstalliert, die lässt sich ohne Root nicht runterschmeißen. Das Einzige, was du machen kannst, Mr Peacen, ist es, die App in den Einstellungen zu deaktivieren. Ob dann noch Updates dazu angeboten werden, weiß ich nicht, aber zumindest kann die App nichts mehr machen und sie ist auch nicht mehr im Drawer.

mfg Marcel

Darf ich fragen was man hier gegen Facebook hat? Finde die Integration gut und nutze auch Facebook Home!

Wenn ich kein Facebook habe, weil mir die NSA schon genug ist, dann brauche ich auch keine Facebook-App, die schon beim schief angucken die Telefonnummer richtung Zuckerberg schmeißt. Aber ist das jetzt wirklich Thema des Threads?

Zurück
Oben Unten