Einige Fragen....Temperatur, Geschwindigkeit CPU Tool

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

astonmarkus

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo,

Ich habe seit einiger Zeit ein M7 als Ersatzhandy..(Zu meinem iPhone 6 Plus)Ich fange mich aber erst jetzt an damit genauer zu beschäftigen...Und ich stelle fest das das M7 immernoch ein geniales Handy ist.

Das sind wahrscheinlich jetzt Anfängerfragen....mein Android wissen ist ein bisschen eingerostet ist. Habe zu Release damals ein Galaxy S4 bekommen, was mich so wie bekommen gleich wieder von Android vertrieben hat. Hätte ich mir damals ein HTC gewunschen, hätte ich wahrscheinlich jetzt kein iPhone :)

Mein One:
M7 Silber
Android 5.0.2 mit Sense 6 + den Sense 7 Sachen die über den PlayStore geupdatet werden könnten.

Bezüglich Temperatur.....
Ist es normal das das HTC schon beim normalen benutzen (Browser, Facebook, WhatsApp etc.) ziemlich warm wird ? (Ein wenig mehr als Handwarm)

Dazu gleich das nächste.....keine App kann die CPU Temperatur auslesen. Überall steht das die Temperatur nicht ausgelesen waerden kann. Ist das normal so? Brauche ich dafür Root rechte?

(Möchte sowieso das Gerät rooten, für den enementalX Kernel um die CPU underclocken zu können um die Akkulaufzeit zu verlängern.)

Nächste und letzte Frage...

Der Stock Browser ruckelt ziemlich und arbeitet manchmal echt ruckhaft. Ist das normal?

Normal dürfte das bei nem S600 Gerät normalerweise trotz eines alters von 2 Jahren nicht sein...

Danke im Vorraus.
MfG
Markus

Zuletzt bearbeitet:
nein
ja
nein
ja, noob browser. chrome ist der schnellste. fuchs der 2. schnellste

Ok, danke für die Info :)

Hallo astonmarkus,

kurzer Hinweis:
Solche Multithreads (also Threads in denen mehrere Fragen auf einmal abgehandelt werden) sind eigentlich unerwünscht bzw. sogar "verboten";) Da wir hier schnell durch sind lasse ich ihn mal offen und du hältst dich einfach das nächste mal dran:)

Zur Temperatur: Das ist eher nicht normal. Hast du dein Gerät schonmal komplett zurückgesetzt nach dem Lollipop Update? Ist zu empfehlen ;)

- Soweit ich weiß kann dir das M7 nur die Temperatur des Akkus anzeigen.

- Zum Stock Browser kann ich dir nichts sagen;)

Gruß und viel Spaß mit dem M7
ferchi

Lad dir mal CPU-Z runter. Da gibt es auch Temperaturwerte.

ferchi schrieb:
Hallo astonmarkus,

kurzer Hinweis:
Solche Multithreads (also Threads in denen mehrere Fragen auf einmal abgehandelt werden) sind eigentlich unerwünscht bzw. sogar "verboten";) Da wir hier schnell durch sind lasse ich ihn mal offen und du hältst dich einfach das nächste mal dran:)

Zur Temperatur: Das ist eher nicht normal. Hast du dein Gerät schonmal komplett zurückgesetzt nach dem Lollipop Update? Ist zu empfehlen ;)

- Soweit ich weiß kann dir das M7 nur die Temperatur des Akkus anzeigen.

- Zum Stock Browser kann ich dir nichts sagen;)

Gruß und viel Spaß mit dem M7
ferchi

Danke für das offen lassen :)
Werde mich das nächste mal dran halten..

Wegen der Temperatur....es wird ja nicht heiß...nur eben spürbar warm....aber ich denke es liegt an den 35 Grad aussdntemperatur das es schnell warm wird.

Hat nicht normalerweise jede CPU eine Temperaturmessung um auch den Prozessor runtertakten zu können.

Habe das Gerät schon mit Android 5.0.2 bekommen und natürlich auch schon zurück gesetzt (mehrmals)