
ONeill
Ehrenmitglied
- 6.091
So, mal ein wenig Klarheit ergänzend zu unserem Wikiartikel: Gewährleistung
1. Ansprechpartner:
Ansprechpartner ist bei Gewährleistungsfällen weder HTC noch Avarto oder sonst wer, sondern der Händler, in dem Fall MediaMarkt.
2. Anfahrtskosten:
Im Rahmen der Gewährleistung hat der Händler alle Kosten zu tragen, die im Zusammenhang mit der Gewährleistung stehen, also auch die Kosten für die Anfahrt, man hätte dir ja auch den Postweg nennen können
3. Umtausch oder Reparatur?
Das ist deine Entscheidung. Du kannst dem Händler sagen, das du es nicht repariert haben willst, sondern ein neues. Punkt fertig aus. Wenn der Händler sagt, das die es erst reparieren lassen müssen, kannst du ja mit nem Anwalt drohen oder sowas. Laut Gesetzt steht dir die Wahl frei.
4. Rücktritt vom Kaufvertrag:
Durchaus möglich, allerdings nur:
Wenn der einschließlich 2. Reparaturversuch vom selben Fehler fehlschlägt.
Ansonsten denke ich, das wir uns hier langsam vom Thema entfernen?
Grüße
Florian
1. Ansprechpartner:
Ansprechpartner ist bei Gewährleistungsfällen weder HTC noch Avarto oder sonst wer, sondern der Händler, in dem Fall MediaMarkt.
2. Anfahrtskosten:
Im Rahmen der Gewährleistung hat der Händler alle Kosten zu tragen, die im Zusammenhang mit der Gewährleistung stehen, also auch die Kosten für die Anfahrt, man hätte dir ja auch den Postweg nennen können
3. Umtausch oder Reparatur?
Das ist deine Entscheidung. Du kannst dem Händler sagen, das du es nicht repariert haben willst, sondern ein neues. Punkt fertig aus. Wenn der Händler sagt, das die es erst reparieren lassen müssen, kannst du ja mit nem Anwalt drohen oder sowas. Laut Gesetzt steht dir die Wahl frei.
4. Rücktritt vom Kaufvertrag:
Durchaus möglich, allerdings nur:
Wenn der einschließlich 2. Reparaturversuch vom selben Fehler fehlschlägt.
Ansonsten denke ich, das wir uns hier langsam vom Thema entfernen?
Grüße
Florian