Display oben viel heller

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Scoty

Scoty

Ikone
1.852
Habe bemerkt das oben das Display viel heller ist als beim Rest. Vor allem beim App Drawer merkt man es sehr stark. Während rundherum alles schwarz ist habe ich eben oben eine starke erhellung. Ist das bei euch auch so und ist das ein reklamations Grund?

Habe mir ja das One gekauft auch weil das Display so gut sein soll aber auch der Blickwinkel kann mit einen Galaxy S nicht mit halten. Wenn ich das One auch nur sehr leicht nach links oder rechts neige wird es schon dunkler. Da habe ich mehr erwartet. Bin halt Amoled gewohnt, da war es immer perfekt.

Wenn ich in denn Alben mir ein Bild anschaue habe ich oben diese erhellung nicht. Sonst aber immer. Wie auf dem Bild zu sehen ist sieht man oben deutlich diesen flash. Im realen ist viel heller als man auf dem Bild sehen kann und vor allem größer auch.

Anhänge

• 20130726_060148.jpg
    20130726_060148.jpg
    500,9 KB · Aufrufe: 405
Zuletzt bearbeitet:
Keine Sorge.Ich dachte das auch erst,aber das gehört so.Das gehört zum Design und hat mit dem Display absolut nichts zu tun.Das ist softwarebasiert,wie du hier siehst taucht das auch oben auf dem Screenshot auf,was beweist dass das die Hardware da nichts mit zu schaffen hat.

Anhänge

• Screenshot_2013-07-26-06-00-39[1].png
    Screenshot_2013-07-26-06-00-39[1].png
    402,9 KB · Aufrufe: 383
Habe oben mal ein Bild mit angehängt. Aber wenn das so normal ist und jeder hat dann ist es ja ok. Dachte nur das könnte ein Fehler sein weil es das Gesamtbild etwas eintrübt wenn alles dunkel ist und oben aber hell.

Edit: Also ich weiß nicht, habe mir das jetzt bei ein paar Apps angeschaut welche etwas dunkler sind und da habe ich das überall. Also kann das nicht Software mäßig sein.

Edit2: Hier bei dem Video
ist das nicht so (Ab 4:20). Der hat keine Erhellung daher ist das nicht normal. Frage ist jetzt ob ich es einschicken soll oder nicht. Bei dem Ist die Leiste oben auch fast gleichmäßig hell während bei mir in der mitte es deutlich heller ist als links und rechts.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmmm :unsure:

Also bei einem BlinkFeed Artikel,dem Stock Browser usw. ist es bei mir auch so,aber nur in der Taskleiste.

Hmm wenn man das Video etwas länger schaut sieht man es bei ihm dann doch auch. Also dürfte es wirklich so normal sein.

Edit: Eben bei Computerbase einen test gelesen. Da heist es unter anderem: Selbst bei sehr starker Neigung verfärbt sich das Bild nicht oder bleicht aus.
Ich weiß ja nicht aber wie oben erwähnt reicht ein leichte Neigung und schon wird es dunkler und die Farben werden auch blasser.

Edit2: Ich habe ja ein Sharp Display was ja extrem Hell sein soll. Eben in der Sonne draußen gewesen und fast nichts erkannt ob wohl die Helligkeit voll aufgedreht ist. Bei meinen Galaxy S4 ist es aber auch so nur das dessen Helligkeit nicht so hoch ist.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst dir ja mal ein vollflächiges Schwarzbild herunterladen. Dann wirst du sehen, dass das durchgehend gleichmäßig dargestellt wird.

Das Ist so, was gibbet da zu diskutieren

Ja hätte ja sein können das es ein Fehler ist. Bei Amoled gibt es so was nicht.

Mit der Helligkeit in der Sonne, bin ich sehr zufrieden. Hast Du evtl. den Energiesparmodus an?

Ja der ist an aber wenn ich die automatische Helligkeit aus mache und selber voll aufdrehe wird es auch nicht besser.

Dann dreh mal die Helligkeit voll auf und nimm dann den Energiesparmodus raus, dann wird das Display erst richtig hell.

ja es wird auch nie besser. es ist ein sense feature. finde dich damit ab.

digi schrieb:
Dann dreh mal die Helligkeit voll auf und nimm dann den Energiesparmodus raus, dann wird das Display erst richtig hell.

Gleich besser aber erkennen tut man dennoch noch alles recht schwer.

Die Helligkeit finde ich ausreichend, nur das Display spiegelt stark in der Sonne.

Stimmt, werde mir mal so eine matte folie besorgen. Vielleicht wird es ja dann noch besser.

Habe eine Matt, in der Sonne nicht zu gebrauchen...

• Danke
Reaktionen: Scoty
In dem Video sieht man es doch auch ganz gut bei 6:00 Minuten und 13:00 Minuten.

Kann es sein, dass da evtl eine eigene Beleuchtung eingebaut wurde, damit die Möglichkeit besteht, energiesparend die Statuszeile anzuzeigen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten