Display kaputt? Bin am Boden zerstört :(

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

androidder

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe vor zwei Wochen endlich das HTC One erhalten und war restlos begeistert. Seit gestern hatte ich aber auf einmal Probleme mit meinem Handy, ein Teil des Displays reagierte auf einmal nur noch sehr sporadisch. Ich dachte mir dass da vielleicht einfach nur ein bisschen Dreck ist oder so und habs sauber gemacht und weggelegt. Irgendeine Fremdeinwirkung kann ich eigentlich ausschliessen, es ist mir nie aus der Hand gefallen oder unsachgemäß behandelt worden. Auch Wassereinwirkung kanns nicht wirklich gewesen sein, zumindest bin ich nie im Regen mit meinem Handy durch die Gegend gerannt oder hab irgendwo gesehen dass da viel Wasser rangekommen wäre. Aber seit heute geht der ein Teil des kompletten Displays praktisch nicht mehr. Ich habe mir den ScreentouchTest heruntergeladen und die Reaktionsfähigkeit getestet. Das war das Ergebnis:

Link zum Bild: http://i.imgur.com/3ZLMbvY.png

Ich weiß nicht ob man das erkennen kann, aber praktisch reagiert die komplette zweite Zeile, wo die Apps zu finden sind, nicht mehr. Weder auf dem Home Screen noch woanders. Alle anderen Bereiche funktionieren einwandrei, auch sonst habe ich keine Probleme. Ein Reset hat auch nichts gebracht, ich habs anschliessen ein paar Stunden ausgemacht und voll aufgeladen weil ich dachte, dass da vielleicht einfach nur irgendeine Macke ist, aber es tut sich nichts also gehe ich jetzt von einem Hardware-Fehler aus. Was meinen denn die Experten unter euch? Hatte einer schon mal ein ähnliches Problem? Habt ihr eine Vermutung was das sein könnte? Ich finde es sehr ungewöhnlich, dass nur ein Teil nicht mehr geht und nicht das komplette Display... Ach ja, ich habe das Handy bei Logitel gekauft und wie gesagt vor zwei Wochen erhalten. Ich denke ich werde es einschicken müssen, aber meint ihr, dass das unter der Garantie fällt oder muss ich die Kosten selber tragen? :(

Vielen lieben Dank und viele Grüße
Pascal

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Kumpel hatte mit dem Evo 3D das identische Problem. In der Mitte hat ein ca 2cm breiter Streifen keine Reaktion gezeigt. Wir haben das damals mit einem Zeichenprogramm eingegrenzt. Werkreset etc hat nicht geholfen. Wurde eingeschickt und auf Garantie behoben. Leider weiss ich nicht was defekt war, da ich das Reparaturprotokoll nicht gesehen habe. War aber vermutlich der Touch digitizer...

Meine Freundin hatte den selben Fehler beim Desire Z. Klarer Garantiefall. MM hat es direkt zur Reparatur eingeschickt und beim 2. Mal (beim ersten mal kam es mit Software Fehler zurück <.<) war auch alles wieder ok.

@androidder Warum sollte das nicht unter Gewährleistung fallen? Wenn du es nicht hast fallen lassen oder unter Wasser getaucht hast, dann liegt eindeutig ein Hardwaredefekt vor. Also gar nicht lange dran rumfummeln, sondern zum Händler zurückschicken.

Vielen Dank für Eure schnellen Antworten!

@heidenf: Mir ist das erst gestern Nachmittag aufgefallen und erst nach einigem Testen hatte ich heute die Gewissheit, dass das ein Hardwaredefekt sein muss. Ich werde das Anfang der Woche sofort mit Logitel abklären und einschicken und beten, dass es mir ersetzt bzw. repariert wird. Denn für ein neues Handy habe ich leider nicht das Geld und scheinbar ist es auch extrem schwierig, das HTC teilweise zu reparieren :( Wie gesagt, ich kann mich in keinster Weise erinnern dass in den letzten 3 Tagen das Handy in irgendeinerweise unsachgemäß benutzt wurde oder etwas passiert wäre, dass darauf schließen lässt dass es meine Schuld war. Ich kenne es bei einem Displayfehler sonst ja nur dass da nichts mehr funktioniert, von daher war ich total überrascht dass auf einmal nur ein Teil nicht mehr geht...

Hatte ich beim Sensation. Ist wohl ne HTC Krankheit :thumbdown:

In jedem Fall alles Backupen und deine Daten sauber löschen - so wie es ja aussieht ist das One ja ein Einweghandy und da bekommst dann wahrscheinlich ein anderes zugeschickt.

das ist doch quatsch. die reparieren das ganz normal. wieso sollten die das ganze handy ersetzen, nur weil das Display kaputt ist.

Andro_ID schrieb:
Hatte ich beim Sensation. Ist wohl ne HTC Krankheit :thumbdown:

bei dir ist alles von HTC gleich eine Krankheit...

Da vielleicht andere ein ähnliches Problem haben könnten, wollte ich mich noch einmal melden.

Ich hatte es am 29.6. eingeschickt (arvato) und habe es am Samstag zurückgekriegt. Ging also relativ flott, gerade mal eine Woche! In der Fehlerbeschreibung stand nur, dass das Display abnormal funktioniert und mehr auch nicht. Das Display, sowie der Akku, die Sensorik und die Lautsprecher wurden durch Ersatzteile ausgetauscht. Hatte insgeheim gehofft, dass ich vielleicht sogar ein komplett neues Gerät erhalte, da ich es unschön finde, nach zwei Wochen mein Handy reparieren lassen zu müssen. Aber ich bin erst einmal nur erleichtert dass es überhaupt ein Garantiefall war und ( Stand jetzt) alles wieder funktioniert. :)

Viel Glück den anderen, die das gleiche haben!

Edit: Ach ja, was mich ein wenig verwundert hat....als ich bei der Post war (in Hamburg) und das Paket abgegeben hab, hat die Dame nur die Adresse gesehen (HTC - Stelle arvato) und meinte, gibts da irgendwas im Angebot? Ich hab in dieser Woche mindestens 20 Pakete mit dieser Adresse erhalten, sie wusste aber nie dass es sich um Reparaturen handeln müsste. Kann sich nur um einen Zufall handeln, aber habe tendenziell das Gefühl als wenn das Handy recht fehleranfällig wäre. Kann aber auch nur daran liegen dass es sich super gut verkauft und dementsprechend natürlich auch mehr Geräte eingehen. Keine Ahnung.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, es gibt viele HTC Geräte und die gehen halt nach Arvato zur Reparatur, nicht nur die One's.
Weis garnicht ob Arvato sogar noch andere Hersteller repariert, vorstellen kann iches mir schon.

androidder schrieb:
Ich denke ich werde es einschicken müssen, aber meint ihr, dass das unter der Garantie fällt oder muss ich die Kosten selber tragen? :(

Hallo Pascal,

vielleicht ein kleiner Trost, hat aber nichts mit Deinem ärger zu tun...Mein geliebtes HTC ONE habe ich gestern geschrottet, Wasserschaden. Die näheren Umstände behalte ich für mich, dümmer gehts nicht :bored: Letzte Woche hat das ONE in Rhodos noch viele Fotos, Filme produziert und nun DAS.

Da eine Reparatur auf Garantie auszuschliessen ist und Arvato zu lange braucht, habe ich es heute per Post an Letsfix verschickt, die es (allerdings ohne Gewähr) zum Festpreis 79 Euro reparieren. Hoffentlich bekomme ich es heile wieder. Ein paar Tage wird das LG Optimus G un herhalten müssen, in einer Stunde wird es geliefert...

Ohne dir Hoffnung nehmen zu wollen, bei einem geschlossenem Systm wie dem One hält sich der Erfolg nach einem Wasserschaden stark in Grenzen.

Außer es in eine Lösug einzulegen und gucken obs noch funktioniert können die Jungs wo du es hingeschickt hast auch nicht tun. Einen Austausch von defekten Komponenten tut sich bei einem Wasserschaden auch keine Firma an, da man nicht weiß ob es Folgeschäden gab/geben wird und deshalb auch die Reparaturgarantie nicht übernommen wird.

Hab den ganzen Mist bereits mit dem N4 hinter mir, welches man auch nicht mal eben öffnen und trocken legen konnte nach einem Tauchgang im Waschbecken... :(

Auf deren Website liest sich das etwas anders, bin allerdings auch leicht nervös :smile:

Ich drück die Daumen. :)

Das was die schreiben hört sich auf jeden Fall nicht schlecht an. Und was soll passieren, wenn sie 1 Jahr Garantie geben.
Naja mal abwarten was dabei raus kommt...
Allerdings habe ich das "ohne Gewähr" nirgends gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten