Diskussionen zum Design des HTC One

• 50 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mal so aus Interesse: Warum ist es eigentlich nicht möglich, die Blinkdauer der LED zu erhöhen? Das ist doch letztlich irgendwo softwareseitig gesteuert, dass sie blinkt und wie lange sie blinkt, was hindert die Rom-Bastler daran, die Blinkdauer zu erhöhen?

Die App lightflow kann das sehr gut (wenn auch nicht bei allen Herstellern gleich gut)

original.jpg

Finde das schon im Ansatz zutreffend :D
Das One vereint alles zu einem (neuen?) schönen Design. :)

• Danke
Reaktionen: Socom und delpiero223
wow, wie krass ist HTC das sie es schaffen ein knapp 3 Wochen altes Telefon zu "kopieren" :flapper:

• Danke
Reaktionen: soul und krucki
Danke Flux, genau das. Mich nervt diese blöde Vergleicherei. Entweder einem gefällt das Design oder nicht. Was wie und wem ähnlich sieht ist mir sowas von egal und ob das Huhn oder das Ei zuerst da war auch. Hauptsache es landet was in der Pfanne.

Ähnlichkeiten sind nun mal nicht zu übersehen, das bedeutet nicht zwangsläufig, dass es mutwillig kopiert ist.
Mir gefällt das Design. Liegt bestimmt prima in der Hand.
Es ist halt nur keine Neuheit und etwas absolut bahnbrechendes in Sachen Telefondesign (wie bspw das XZ, aber das nur am Rande).
Nicht mehr und nicht weniger. :)

solange Telefone noch flache Screens benutzen wird auch nix "bahnbrechendes" neues bekommen. Ich finde ja eher HTC hat Design fernseher ala B&O oder Loewe kopiert :D Die Lautsprecher machen die Front interessant, auch wenn leute die eine Ahnlichkeit zur iPhone Rueckseite sehen WOLLEN da eine finden koennen - sind ja horizonatle Linien drinn

Tenor der Leute die es in den Haenden hatten (nein, nicht mein Spezi bei HTC, Journalisten) ist es waere das schoenste Smartphone dass sie kennen - Nokia 8800 Klasse

Mir geht das Design zu sehr in Richtung des iPhone. Da bin ich froh, mir das HOX+ zugelegt zu haben. Trifft meinen Geschmack viel eher.
LG
zz.

Mark Aber schrieb:
Die Rückseite sieht man eh nicht so oft, von vorne und der Seite schaut es top aus.
Wenn das S4 wieder so ein Polycarbonat Brocken wird, wird es schwer für das S4 bei der Konkurrenz (X One, Xperia Z, Lg,....).

Selbst wenn es wieder aus Polycarbonat sein wird, die große Mehrheit wird sich trotzdem drauf stürzen. Nicht alle beurteilen ein Phone rein nach dem Design - Zum Glück! ;)

Nah, die wollen ja wieder mehr verkaufen, wie beim S3.
Vor einem Jahr war die Konkurrenz noch nicht so hochwertig wie heuer.
Sensation vs One, ein riesen Unterschied in der Anmutung und Haptik.

hat wer den Link zur Studie neuen Hirnstudie iPhone vs. Galaxy? Da kam so in etwa raus das beim iPhone Kauf das Lustzentrum Gas gibt und beim Galaxy irgendwie der Abakus im Hirn.

Ich weis was mir naeher liegt :wubwub:
(Mark, wenn ich deinen Avatar so ansehe... hihi)

Zum One kann ich nur WOUW sagen, hab gestern gleich noch meine Vorbestellung rausgehauen.

Meine Tochter möchte mein altes Desire haben und Papi ein neues Spielzeug, daher hab ich die letzten Wochen ausschau gehalten nach einem neuen Handy.

Nexus4, Motorola Razr HD haben mir Optisch nich besonders zugesagt.
Sony Xperia Z einfach nur top war schon im Warenkorb drin, ABER Glas auf der Front und Rückseite, viel Spass wenn es mal aus der Hand rutscht.

Gestern nun das One gesehen und mir die halbe Nacht um die Ohren gehaut mit Lesen und Videos schauen um mehr Infos zu bekommen und dann auch gleich in silber Vorbestellt.

Mir gefällt das Frontdesign sowie die Alurückseite. Zum Sense5 kann ich noch nicht viel sagen aber es wird sich auf die eigenen bedürfnisse einstellen lassen.

Leider sind es noch ca. 2 Wochen bis ich es in meinem Händen halten kann.
Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude. ;)

Hab mein One auch gestern vorbestellt und am 7.3 soll es ankommen. Freu mich schon vom Design absolut mein Geschmack wunderschön :) wird mein One XL a lösen. Ob das dann am Ende dieser zur zeit besten Kamera hat etc ist mir absolut egal da ich mit dem Handy eh keine Profiaifnahmen machen will. Für Facebook und Verkaufsfotos wird die allemal reichen. Und falls dann nachher doch raus kommt das die Technik der Knaller ist umso besser^^.

Gesendet von meinem HTC One XL mit Tapatalk 2

fluxkompensator schrieb:
(Mark, wenn ich deinen Avatar so ansehe... hihi)

Was ist dann? :razz::love:?

Wenn ich es mir ansehe, sind mir Smartphones plötlich total schnuppe...

Aber Mark, Du in'nem roten Mini?...*g*...

...wo wir gerade bei gelungener Formensprache sind: Hat's jetzt schon wer in der Hand gehabt? Also, das One...

Zuletzt bearbeitet:
Ramoti schrieb:
original.jpg

Finde das schon im Ansatz zutreffend :D

Ah stimmt, das Xperia P. Ich wusste doch, dass mir die Rückseite bekannt vorkommt ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 20:35 Uhr wurde um 20:38 Uhr ergänzt:

fluxkompensator schrieb:
hat wer den Link zur Studie neuen Hirnstudie iPhone vs. Galaxy? Da kam so in etwa raus das beim iPhone Kauf das Lustzentrum Gas gibt und beim Galaxy irgendwie der Abakus im Hirn.

Bitte schön ;)

http://www.ardmediathek.de/das-erste/reportage-dokumentation/der-apple-check?documentId=13296480

Das uniforme Plastikdesign der aktuellen Android-Geräte hat mich im letzten Jahr schon ein wenig genervt und ich hab trotz auslaufendem Vertrag auf einen Neukauf erstmal verzichtet.

Das neue ONE ist jetzt endlich mal ein Gerät, das mir auch optisch wieder richtig gefällt :thumbup:

Also ich hab mir das One gerade in der Mittagspause live im Saturn angeschaut.
Hatte allerdings nicht viel Zeit.
Liegt echt gut in der Hand und fühlt sich sehr hochwertig an.
An dem silberfarbenen Aussteller war auf der Rückseite bereits irgendwelcher Abrieb oder Kratzer der sich nicht mal eben abwischen liess. :huh:
Die Kamera konnte ich leider nicht testen.
Das Display hat mir sehr gut gefallen.

Was mir weniger gut gefiel war die winzige Notification LED (wie beim One S :(), keine Shortcuts im Notification Drawer (z. B. WLAN, Bluetooth, etc.), Uhrzeit und Wetter wird im App Drawer angezeigt :confused:.

Blinkfeed...hmm na ja, wer's braucht.
Gut ist aber das dort auch Kalender und Nachrichten eingebunden werden können.

Die Stereo Lautsprecher sind bestimmt gut, aber da ich seltenst meine Umwelt beschalle, für mich kein USP.
Um den Freunden mal einen Clip zu zeigen rechen m. E. auch "normale" Lautsprecher.

Ich tendiere weiterhin zum Xperia Z, das ich nebenan bei Vodafone befingert habe....

• Danke
Reaktionen: GoToDaniel
In welchem Saturn liegt es? War es tatsächlich das One?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Frankfurt Zeil.
Und ja es war das One.

Haben zwei Stück ausgestellt.
HTC Promotion Leute sind auch da...

• Danke
Reaktionen: Slassh und GoToDaniel