Diskussionen/Probleme/Fragen zum Akku des HTC One

Sorry, wenn ich nochmal nachhake - wieso schließt denn ein möglicher Softwarefehler als Ursache (für was? Für einen tatsächlich erhöhten Akkuverbrauch oder für eine nicht mit dem wahren Akkuverbrauch übereinstimmenden, überproportionalen Rückgang der Akkuanzeige? Weißst du das genau?) eine Rekalibrierung aus?

Versuchs doch einfach, wenn's nicht klappt kannst du immer noch nach anderen Lösungen suchen. So viele alternative Lösungsansätze sind ohnehin leider nicht verfügbar...
 
Bin jetzt bei meiner dritten Akkuladung, sollte also "kalibriert" sein. Wie hoch ist denn "Android System" bei euren HTCs?
 
Jo, dann ist das natürlich Mist :(
 
Bei mir ist "Android System" im Moment bei 79% bei 81% Akku.
Ich mache mir darüber aber keine Gedanken wenn die Akkulaufzeit im Allgemeinen in Ordnung ist. Das besagt in meinem Falle ja auch nur, daß von den verbrauchten 19% der Anteil von "Android System" bei 79% liegt. Das hängt ja davon ab wie man sein Handy in der bisherigen Zeit genutzt hat.
Wenn ich z.B 30min lang ein aufwendiges Spiel spiele, wird der Anteil des Spieles am Verbrach sehr hoch sein und der vom Android System kleiner. Dafür ist der Akku aber dann auch leerer, als wenn ich nicht gespielt hätte.
Hoffe ich konnte das rüber bringen.
 
Ja, das stimmt so und würde mich auch nicht stören, wenn die Akkulaufzeit ok wäre. Aber ich finde 20% Akku in 7 Stunden über Nacht einfach zuviel. Mein HTC Sensation hat in 7 Stunden über Nacht nur 1-2% verloren. Und vor letzten Freitag hat mein One pro Nacht auch nur 4-5% verloren...
 
Das einzige Problem was viele haben so wie ist der, dass man vor dem Update super Laufzeiten hatte z.B ich hatte bei gleicher Nutzung eine laufzeit von knapp 4h 30min bis 5h Display On. Nachdem Update hab ich nur noch 3h 30min bis 4h !! Also muss ja nicht was in Ordnung sein ich lade mein One ab und zu sogar ab 30% Restakku auf !
 
Also meine Display on Zeit ist immer zwischen 1 1/2 und 2 Stunden. Mehr habe ich da noch nie geschafft. Mein One ist aber laut HTC und MM nicht kaputt. Das ist alles vollkommen normal. Habe ja auch schon 3 1/2 Tage geschafft, aber die Display on Zeit ist bei mir nie so hoch gewesen. Habe die Helligkeit immer auf automatisch.
 
Das ist komisch. Ich versuche seit 11:00 Uhr mein Gerät zu entladen - selbst mit GPS dauerhaft an, schlechten Empfangsbedingungen (EDGE) und Dead Space bin ich jetzt immer noch über 50%...
 
Benutzt jemand hier die App Juice Defender ?? Wenn ja, kann mal jemamd berichten wie die App so ist im vergleich zu BatteryGuru von Qualcomm ?
 
So hier mal meine screen on Zeit. Verwendet wurde die Viper Rom mit Elementar kernel 3.2.
Autohelligkeit auf Auto. Aber Display war meistens relativ dunkel, da Ich nicht draußen war. Es wurde viel mit whats app und mit tapatalk hantiert. Keine Games gespielt und nicht telefoniert. Synchronisieren war auf on. Desweiteren verwende Ich greenify. Der kernel ist auf battery sparen und undervoltage geflasht worden.
8u5aje4e.jpg

Also Ich komme auf jedenfall über 6 h. Ist allerdings kein realistischer wert wie ich finde, da Ich viel gelesen habe. im schnitt komme Ich so um die 5 h bis der Akku leer ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So siehts bei mir auch aus. Wenn man es hochgerechnet müsste ich etwas über die 7 Stunden kommen. Wohlgemerkt mit vielen Stunden Standby.

@Master48 welche Rom nutzt du?
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1374587799998.jpg
    uploadfromtaptalk1374587799998.jpg
    36,8 KB · Aufrufe: 302
Viper Rom
 
Mit 1ghz ?
 
Die GHz ist auf stock
 
Bei mir auch, nur Energiesparmodus
 
Nee der energysparmodus ist bei mir aus. Wenn Ich den anmache würde Ich noch mehr schaffen
 
Diese Werte erreiche ich mit dem Stock Rom ohne Weiteres auch.
Wobei ich zwischendurch auch mal telefoniere. :flapper:

Ich werd das dann mal bei Gelegenheit posten.
 
Ein kleiner Tip ohne Gewähr an alle, die schlechte Laufzeiten haben:

Ich habe mit Google Maps 6.14 (die alte Version) nur 20% der Google-Dienste-Wakelocks (NlpWakelock), wie mit der neuen Version 7.0.

Ich kenne mich jetzt nich so super aus, aber nach 12 Stunden Laufzeit habe ich jetzt noch 80% (wobei ich, zugegeben, heute extrem wenig screen on hatte. Aber der zieht ja vergleichsweise eh wenig bei stock ROM).
 
Master48 schrieb:
Die GHz ist auf stock

Krass , würde nie im Leben auf so einen Wert kommen , klingt auch total unrealistisch bei dem Akku. Hätte ich Nicht gedacht.
 
Mich würde mal eure Helligkeit interessieren, und mit welchem Display. Im Display Theard habe ich gelesen das durch verschiedene Displays auch andere Laufzeiten zu Stande kommen können.

Also ich fang mal an habe meine Helligkeit immer im unteren drittel außer draußen und habe ein Samsung C2, ich komme wie ein paar Post vorher zu lesen auf 19 Stunden und 3 1/2 Stunden Display bis 50% , also Ungefähr dann 7 Stunden display bis der Akku ganz leer ist.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.734
Skyhigh
Skyhigh
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
1.006
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
959
juni
J
Zurück
Oben Unten